PDA

Vollständige Version anzeigen : scheiss gefühle....:-(

Pampo
19.07.2010, 10:43
oh mann....
ich mal wieder...muss mir mal wieder was von der seele schreiben, sonst muss ich wohl platzen..

bin gestern von einem relativ schönen wochenende von meinem freund heimgekommen..freitag war nicht so schön, weil ich wieder rumgezickt habe, weil ich wegen ner lapalie wieder eifersüchtig war..:-( naja...aber samstag und sonntag waren total schön...es gab viele situationen, in denen er mir gezeigt hat, dass er mich lieb hat und mich fest gedrückt hat usw...

udn jetzt bin ich wieder weg von ihm und alles ist irgendwie weg...
ich bin völlig frustriert wegen den letzten prüfungen, die ich diese woche noch habe..kann mich null motivieren zu lernen und sehe mich wirklich schon durchfallen..:-( im endspurt keine luft mehr,..

und das eigentliche ist, dass sich meine gedanken schon wieder darum kreisen, dass er mich nicht mag...
wir hatten am woende nachts noch ein gespräch..ich hab ihm von meinem verstorbenen freund viel erzählt, hab geweint...er hat mich einfach nur in den arm genommen...er meint, dass er es nur ansatzweise nachvollziehen kann, aber nie wirklich nachfühlen...wie auch..er hat recht; das kann niemand, der es nicht selbst erfahren musste....
ich habe ihn gestern abend kurz vor dem abschied gefragt, ob er mich noch mag..und er meinte dann erst so scherzhaft...."dich etwa"....und schon nahm er mich ganz fest in den arm und küsste mich...
wenn wir zusammen im bett liegen und ich nur etwas abrücke, will er dass ich zu ihm komme...
samstag abend erzählte er seinem kumpel, dass es so schön war heute nachmittag bis eben, dass er es so toll findet, wenn er schlafen kann und ich bei ihm liege (er arbeitet sonst ziemlich blöd, sodass er schläft, wenn andere aufstehen)...

wenn wir so doofe haus-bauö-serien zufällig sehen....meint er immer, schatz, wieviel zimmer willst du eigentlich haben; und das werden wir auch mal haben..(er plant sein hausbau schon eine weile und will das auch in den nächsten jahren umsetzen)

ich meine, ich sehe das alles....höre das alles...weiss, dass ich mir keine sorgen machen brauche....

aber ständig denke ich, das kann sich doch verändern...von heut auf morgen kann es doch anders sein....er kann merken, dass seine gefühle nicht ausreichen; dass er doch in eine andere verliebt ist; dass ich ihm zu langweilig bin; es ist so ein quälendes gefühl und ich warte immer nur, bis er sich meldet und dann legt sich die spannung ein wenig, bis wir aufgelegt haben am telefon und dann wieder bis zur nächsten situation...
aber was will er denn mehr machen...er meinte, weil ich gesagt hab, dass ich das gefühl hab, dass ich nichts besonderes für ihn sei, dass er dann wohl was falsch mache, was mich denn stört...was er machen soll...aber er macht ja gar ncihts falsch...

seufz...kann mich jemand mal ner gehirnwäsche unterziehen?

Sonnen_scheinly
19.07.2010, 10:52
seufz...kann mich jemand mal ner gehirnwäsche unterziehen?

Das kann ich nicht. Aber ich will dir sagen, ich verfolge deine geschichte hier schon lange mit. Und bin der Meinung, dass du dir selbst Zeit geben solltest. zeit dir selbst und auch ihm zu vertrauen. Das muss wachsen und du zeitgleich mit. Setz dich nicht zu sehr unter Druck (Ich weiß, leichter gesagt als getan) Und sag dir immer wieder, wenn dich nicht mögen würde, wäre er nicht mit dir zusammen. Eine Garantie wird dir niemand geben können. Aber er scheint doch zu spüren, dass du die Sicherheit brauchst und versucht dir möglichst viel davon zu geben.

Hör auf dein herz :rose2:

Melinschen
19.07.2010, 10:52
Seht ihr euch nur am WE? Fernbeziehung oder arbeitet er nur viel?
Und wie lange seid ihr jetzt schon zusammen?

Also ich glaube, dass es völlig normal ist, dass man Angst hat, jemanden zu verlieren, den man sehr gern hat. Ehrlich gesagt würde ich ihn damit aber nicht zu sehr belagern, weil er anscheinend das Gefühl kriegt, dass er was falsch macht, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Oder willst du dass er irgendwas anders macht??
Versuch dich doch zwischen den Treffen abzulenken! Denk daran wie schön das Treffen davor war und freu dich auf das nächste Treffen und überleg dir, was ihr unternehmen könntet. Oder überrasch ihn mit irgendwas, dann kannst du dich die ganze Zeit auf sein Gesicht freuen ;)

Ich hoffe das hilft dir etwas! Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch dich mit positiven Gedanken abzulenken!

Pampo
19.07.2010, 11:02
Das kann ich nicht. Aber ich will dir sagen, ich verfolge deine geschichte hier schon lange mit. Und bin der Meinung, dass du dir selbst Zeit geben solltest. zeit dir selbst und auch ihm zu vertrauen. Das muss wachsen und du zeitgleich mit. Setz dich nicht zu sehr unter Druck (Ich weiß, leichter gesagt als getan) Und sag dir immer wieder, wenn dich nicht mögen würde, wäre er nicht mit dir zusammen. Eine Garantie wird dir niemand geben können. Aber er scheint doch zu spüren, dass du die Sicherheit brauchst und versucht dir möglichst viel davon zu geben.

Hör auf dein herz :rose2:

ja du hast wirklich recht...ich setze mich ziemlich stark unter druck....eben weil ich ihn so dermaßen gern habe....und meine geschichte, wie du sie ja kennst, das alles so kompliziert macht, wo doch eigentlich gar nichts kompliziertes ist...aber ich wundere mich über mich selbst, wie stark meine gefühle für ihn sind in kürzester zeit, weil er mich so in sein leben einbindet und er jemand ist, der nur verarscht wurde von seinen früheren beziehungen..ausgenommen und nicht angenommen so wie er ist und ich mag ihn genau so wie er ist...dass das manche frauen stört, kann ich mir schon vorstellen, also solche frauen, wie er eben auch erzählt hat...er musste sich verstellen, durfte bei ihren freunden nichts sagen und gestern meinte er, er ist das nicht gewöhnt, dass sich jemand so für sein leben interessiert....es fühlt sich alles so verdammt richtig an und ich will ihm so gerne meine liebe geben, weil er es so verdient hat und so ein toller mensch ist...ich alte heulsuse...schrecklich..
da steckt nur so tief die angst, dass es mal wieder zu gut ist alles....zu gut für mich...das gefühl...bald kommt etwas, was mir wieder den boden unter den füßen wegreißen wird und ich weiss einfach nicht, ob ich es wieder schaffe aufzustehen....

Sonnen_scheinly
19.07.2010, 11:07
Ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen. Nachdem ich das letzte Jahr sehr viel um die ohren hatte, Studiumsabschluss, Umzug, Bewerbungen etc. Hab ich jetz endlich den Kopf vollständig frei für meinen Freund (ziehen in 5 Wochen zusammen in meiner/seiner Heimatstadt) und ich bin grad so üüüüberglücklich, dass ich es ihm minütlichen sagen könnte und ihn damit schon wahnsinnig nerve :D

Glaub an dich selbst, deine gefühle und deine Intuition. Und glaub an ihn und euch. Es klingt doch alles ganz wunderbar!

Pampo
19.07.2010, 11:08
Seht ihr euch nur am WE? Fernbeziehung oder arbeitet er nur viel?
Und wie lange seid ihr jetzt schon zusammen?

Also ich glaube, dass es völlig normal ist, dass man Angst hat, jemanden zu verlieren, den man sehr gern hat. Ehrlich gesagt würde ich ihn damit aber nicht zu sehr belagern, weil er anscheinend das Gefühl kriegt, dass er was falsch macht, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Oder willst du dass er irgendwas anders macht??
Versuch dich doch zwischen den Treffen abzulenken! Denk daran wie schön das Treffen davor war und freu dich auf das nächste Treffen und überleg dir, was ihr unternehmen könntet. Oder überrasch ihn mit irgendwas, dann kannst du dich die ganze Zeit auf sein Gesicht freuen ;)

Ich hoffe das hilft dir etwas! Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch dich mit positiven Gedanken abzulenken!

Also wir wohnen ca. 60km weg voneinander, aber er schichtet nachts immer....und macht nebenher auch noch eine weiterbildung, sodass wir uns maximal noch einmal unter der woche sehen für 2 stunden maximal...da fährt er dann wenn es zeitlich geht zu mir und sonst komme ich fr. zu ihm bis sonntag abends...
wir sind erst ca. 3 Monate zusammen...

ich versuch mich auch sehr zurückzuhalten, aber manchmal wenn es mich so quält frag ich ihn einfach ob er mich mag...aber ich weiss, dass ich da aufpassen muss :-(
Er braucht gar nichts anders zu machen, es ist alles super genau so wie es ist und was er tut usw...
da ich gerade prüfungen haben, bin ich eben super sensibel noch zusätzlich, weil ich innerlich ständig gestresst bin; eigentlich am woende zu hause bleiben sollte, weil ich bei ihm nicht gerade produktiv bin; das will ich aber auf keinen fall, weil bei mir das studium einfach nciht den stellenwert hat, wie menschen, die ich gerne habe und ich brauche das einfach auch...auch wenn es für andere nciht verständlich ist.und es vielleicht auch doof sein mag....

ich freue mich sehr auf meine freie zeit und dann hoff ich, dass ich mir wirklich ideen machen kann, was wir gemeinsam unternehmen können und ich deann dabei auch einfach entspannter sein kann...:-)

Pampo
19.07.2010, 11:11
Ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen. Nachdem ich das letzte Jahr sehr viel um die ohren hatte, Studiumsabschluss, Umzug, Bewerbungen etc. Hab ich jetz endlich den Kopf vollständig frei für meinen Freund (ziehen in 5 Wochen zusammen in meiner/seiner Heimatstadt) und ich bin grad so üüüüberglücklich, dass ich es ihm minütlichen sagen könnte und ihn damit schon wahnsinnig nerve :D

Glaub an dich selbst, deine gefühle und deine Intuition. Und glaub an ihn und euch. Es klingt doch alles ganz wunderbar!

das hört sich schön an und es ist wirklich toll mit dem menschen, den man liebt, zusammenzuwohnen..ich fand damals, dass es unsere beziehung noch viel intensiver gemacht hat und es ist einfach nur schön wirklich jeden tag nebeneinander aufzuwachen...

wünsch dir eine schöne zeit und lieben dank für deinen ratschlag..versuch ihn mal zu beherzigen so gut es mir gelingt...

mrsjacksparrow
19.07.2010, 13:00
Ich schließe mich den anderen an! Diese Angst kenne ich, ich hatte sie selbst nach einem Jahr noch, sie kam immer wieder einmal. Versuch diese Gedanken beiseite zu schieben, denk daran, wie oft er dir zeigt, dass er dich lieb hat, denk an was schönes, was ihr gemeinsam gemacht habt! :rose2: Gib dir Zeit und mach dir nicht soviel Druck!

juliet_naked
19.07.2010, 13:25
oh mann, du arme. das blöde ist, dass dieses zweifeln auch die schönen momente kaputt macht. ich hatte das am anfang miner jetzigen beziehung auch ganz stark und hab versucht, ihn nicht so an mich ranzulassen. irgendwann ist mir aufgegangen, dass es immer weh tun würde ihn zu verlieren, also warum nicht drauf einlassen und es zumindest probieren? weh tun würde ein ende sowieso. vllt hilft dieser gedanke. denke ans positive, was dein freund für dich macht, dass er die gefühle ZEIGT UND ÄUßERT. sowas geht nicht von heute auf morgen weg, va nicht bei männern. bei denen dauerts ja meistens schon länger bis die sich diann verlieben und wenn es soweit ist, bleibt es auch erstmal so (hoffentlich:-)).
viel glück!

Feli Filu
19.07.2010, 13:32
Ach Pampo..jetzt hab ich dir grad noch in meinem Thread im anderen Forum geantwortet und mich gefreut, dass von dir jetzt einige Zeit nichts zu lesen war und ich dachte "oh pampo gehts sicher gut, bis auf den prüfungsstreß" und 2 min später seh ich deinen thread hier :rose:

ich hab jetzt leider keine zeit zum schreiben, werd versuchen dass ich dir am abend antworte! fühl dich aber fest gedrückt!

Pampo
21.07.2010, 17:38
oh mann, du arme. das blöde ist, dass dieses zweifeln auch die schönen momente kaputt macht. ich hatte das am anfang miner jetzigen beziehung auch ganz stark und hab versucht, ihn nicht so an mich ranzulassen. irgendwann ist mir aufgegangen, dass es immer weh tun würde ihn zu verlieren, also warum nicht drauf einlassen und es zumindest probieren? weh tun würde ein ende sowieso. vllt hilft dieser gedanke. denke ans positive, was dein freund für dich macht, dass er die gefühle ZEIGT UND ÄUßERT. sowas geht nicht von heute auf morgen weg, va nicht bei männern. bei denen dauerts ja meistens schon länger bis die sich diann verlieben und wenn es soweit ist, bleibt es auch erstmal so (hoffentlich:-)).
viel glück!

danke dir...
ja die zweifel machen wirklich auch die schönen momente kaputt und dann ärgere ich mich über mich selbst und dann ist alles wieder blöd...

ich hatte montag den totalen durchhänger wegen lernen usw...war nur noch am rumheulen und dann habich mit ihm telefoniert und wollte irgendwie nur zu ihm...bei ihm ist alles irgendwie gut, wenn er mich im arm hält und er meinte, ich kann gerne kommen...bin dann zu ihm und dann bin ich total entspannt geworden und alles war nicht mehr ganz so schwarz..er musste arbeiten gehen..meinte, ich könnte ja bei ihm über nacht bleiben und ich lehnte ab, weil seine eltern noch im haus wohnen und ich ja nicht dableiben könnte, wenn er nicht da ist über nacht...er fragte nur, warum nicht? und ich meinte, nee das macht man nicht....oh himmel hilf...so bescheuert, dabei hab ich mir nichts sehnlicheres gewünscht und war dann irgendwie wütend..wollte wohl innerlich, dass er mich überredet dazubleiben..wie bescheuert muss man sein ...

naja enttäuscht fuhr ich weg..wollte dann die 60km doch heimfahren, statt bei meinen eltern zu übernachten und naja fuhr falsch,...rief ihn an und war sooooo blöde am telefon...er meinte, ruf mich an, wenn du daheim bist.."nee mach ich net"...ok dann ruf ich dich an, wenn ich morgen wach bin..."nee brauchst net" und hab tschüss gesagt und aufgelegt...
er war natürlich total sauer und ich hab ihm nachts ne sms geschrieben um 3...erst 2h später schrieb er eine realtiv neutrale sms...und ich konnte aber ab meiner sms nicht schlafen...
fuhr zu ihm und wartete vor der tür 1,5 stunden (da ich nicht genau wusste, wann er feierabend hat und um ihn nicht zu verpassen)
wir telefonierten als er auf dme heimweg war..und ich verriet natürlich nicht, dass ich auf ihn wartete...
er war erst verhaltne..er hat sich schon gefreut, aber es ging wohl irgendwie in seinem kopf rum, dass es nicht einfach so wieder gut sein kann, wenn ich ohne grund scheisse zu ihm bin...
aber als wir dann aneinenadergekuschelt im bett lagen, grinste er vor sich hin...einerseits wohl weil das so ne doofe aktion von mir war und er meine aber auch enfach, dass er sich freue, dass ich da bin...

naja...gestern schreib ich ihm wieder ne doofe sms, dass ich immer merh gefühle für ihn entwickele und ich meine, dass es bei ihm eher weniger wird..weil wir davor telefoniert hatte und er nicht wirklich zeit hatte (aber er musst eja schließlich arbeiten -herjee)
und er rief dann gleich an und meinte, was in meinem kopf denn immer vorgeht...
dass er mich doch gern hat und er mich am liebsten jeden tag sehen möchte und dass ich das nicht immer denken soll....

wieso kommen diese worte nicht bei mir an?

wieso denke ich, dass man mich nicht gern haben kann?

und wieso denke ich, dass ich kein glück mehr erfahren kann?

natürlich ist alles begrenzt und es kann enden..aber so ist es eben..das leben und ich hab schon so viel durchgestanden...jetzt kann ich doch einfach mal genießen.aufhalten kann ich doch sowieso gar nichts...(aber das ist gerade das schlimme....dass mir die sicherheit so genommen wurde...der tod hat mir gezeigt, wie unsicher einfach alles ist..wie von einem tag auf den anderen alles so verändern kann und man NICHTS dagegen tun kann...das ist sehr hart, das zu akzeptieren)....

owei...schon wieder eine rumheulerei...aber ich muss irgendwo meine gefühle abladen...

Lina88
21.07.2010, 17:47
ich glaube, du solltest dir jetzt mal vornehmen keine impulsiven scheiß sms mehr zuschicke und auch nicht unüberlegt ihm irgendwelche unfairen dinge an den kopf zu schmeißen. frag dich vorher wenigstens kurz, ob es wirklich unausweichlich ist und denk lieber noch 2 stunden nach, bevor du es dann hinterher immer bereust

Pampo
21.07.2010, 18:02
was du schreibst ist richtig..klar...aber in solchen impulsiven momenten kann man so nicht mehr denken..ich zumindest oftmals nicht...

habe jetzt mal mit ner freundin verabredet, bevor ich so scheiss sms ihm schicke und aber was loswerden muss, schick ich sie ihr und sie löscht sie dann einfach wieder....
mal sehen , ob das was hilft?!?

Butterbrötchen*
21.07.2010, 18:29
Pampo, ich versteh dich. Ich bin auch oft unsicher und zweifel an der Liebe meines Freundes, obwohl er mich auf Händen trägt.
Aber hör mal, du musst die Dramaqueen in dir so langsam ein bisschen bändigen, weil irgendwann wird das auch für den geduldigsten Mann zu anstrengend. Mach dir das nicht selbst kaputt!!

(Wie sieht dein Leben eigentlich sonst so aus gerade? Hast du denn auch Freunde mit denen du was machst, Hobbys oder so, oder fixierst du dich allgemein stark auf ihn? Daraus kann nämlich sehr leicht (auch schleichend) ein Ungleichgewicht entstehen, habe ich selbst schon erlebt. Das führt dazu, dass du immer mehr nach Liebesbekundungen sehnst und er es dir gar nicht recht machen kann..
Buchtipp hierzu: Ich lieb' dich nicht, wenn Du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen: Amazon.de: Dean C. Delis, Cassandra Phillips, Sabine Steinberg: Bücher (http://www.amazon.de/lieb-dich-nicht-liebst-Liebesbeziehungen/dp/3548366554/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1279729626&sr=8-1))

Pampo
21.07.2010, 18:52
das tut gut, wenn man nicht für bescheuert erklärt wird..naja eigentlich ist es das, aber wenn es andere nachvollziehen können....

ich hoffe, dass es auch sehr an den prüfungen lag, dass ich einfach so angespannt war, nichts wirkliches planen oder machen konnte, weil ich immer im kopf hatte, ich muss aber lernen..und dann zwar trotzdem nicht so viel gelernt habe, sondern mir hirngespinste zusammengereimt habe....

trotzallem bin ich leider ein mensch, der sich sehr stark auf den partner fixiert...
und er hat das am anfang, als ich noch sehr zurückhaltend war und das noch gar nicht als beziehung gesehen habe, mich sehr eingenommen und mit mir pläne fürs wochenende geschmiedet....was mir sehr gefallen hat, weil er mich so eingebunden hat in sein leben...

leider sind sehr viele freundinnen von mir überall in deutschland verstreut - nur nicht hier wo ich wohne...auf meine unistadt hier lasse ich mich leider nicht ein...da ich wegen meiner nebentätigkeit am woende immer sowieso zu hause bin und jetzt durch meinen freund auch wieder der heimat zugewandt bin...
hatte mir schon überlegt wieder zurückzuziehen (schon vor meinem freund), und jeden tag 60km zu pendeln, weil ich mich einfach hier nicht wohl fühle...

aber jetzt dann in den semesterferien habe ich sehr viel vor...will alle freundinnen besuchen und das wird auch größtenteils ohne ihn sein und dann werde ich auch wieder spüren, wie schön alles sein kann ohne den druck der prüfungen und die fixierung auf zu hause und zur freude meinen freund....weisst du was ich meine?

das buch hört sich wirklich gut an...werd ich mir vielleicht wirklich kaufen...

drama queen find ich übrigens gut..das trifft es ;)
schrecklich ;)

compliquée
21.07.2010, 18:57
Ich finde du behandelst ihn nicht gerade fair. Er macht doch alles für dich, er hat dich lieb... und was machst du? :(

Pampo
21.07.2010, 18:59
ich weiss, dass ist total mies und scheisse von mir....richtig!!!
und ich weiss, dass ich ihn gar net verdient hab, so toll wie er ist..!!!! :((

compliquée
21.07.2010, 19:11
:( Weißt du... jedes Mal schreibst du, dass du Angst hast, dass er dich auch verlässt... und jedes Mal denke ich, dass dein Freund dich nicht verlassen hat, weil er wollte und weil er dich nicht mehr geliebt hat :( Vielleicht sollte ich das oben jetzt nicht schreiben... und ich hoffe, dass du mich nicht falsch verstehst. Und der neue Mann liebt dich und will dich. Mach das nicht kaputt :(
:rose:

Pampo
21.07.2010, 19:21
nein compliquée das ist gut so, dass du das schreibst, denn genauso ist das....

weisst du, es ist schwierig das zu erklären...ich hatte damals immer schon angst und da war ich zwar nicht ätzend wie jetzt, aber auch da hatte ich das gefühl, dass es zu schön ist um wahr zu sein und er zu gut für mich, sodass es ja ein ende haben muss...egal wie...und deswegen habe ich ihn immer angefleht...lass mich nie allein und er ist weg...
ich weiss, dass er das nicht gewollt hätte, dass er mich nicht alleine lassen wollte, aber es hat mich bestätigt in dem, dass zu schöne dinge keinen bestand haben können und jetzt ist diese angst eben wieder so ausgeprägt da....
seit die gefühle gerade so stark wachsen und ich ihn jede sekunde vermisse, wenn ich ihn nicht sehe, wünsche ich mir, dass ich bei ihm sein kann...dass ich ihm sagen kann, dass ich ihn lieb habe...ja sogar schon etwas wie liebe für ihn empfinde...aber da sperrt sich alles dagegen...ich bin schon auch lieb zu ihm, so ist es nicht, dass ich nur so zickig scheisse zu ihm bin...ich würde ihn manchmal am liebsten nicht mehr loslassen, drücke ihn wie blöd..ich will alles von ihm wissen, ich will gut zu ihm sein....ich hab mir schon überlegt einen kochkurs für ihn zu belegen..ich will wenn ich demnächst bei ihm bin und so viel frei hab und er arbeitet, seine blöde wohnung mal ordentlich putzen..ich will alles für ihn sein, was er immer gesucht hat....

aber ich hab innerlich die angst, dass mir eben all das sofort wieder genommen wird...in welcher weise auch immer...vielleicht stoße ich ihn auch deswegen von mir fort...vielleicht um mich selbst mal wieder bestätigt zu haben, dass es ja klar war, dass es wieder vorbei ist...oh mann..das ist so krank...

Pittiplatsch
21.07.2010, 19:34
Ich finde das eine gute Idee, wenn du jede SMS erstmal an die Freundin schickst und sie es dadurch vielleicht ein bisschen abpuffern kann. Oder du rufst sie vorher an und liest sie ihr vor. Wenn sie nicht erreichbar ist, dann schreib die SMS, speicher sie, mach dir einen Tee oder trink was anderes, zähl bis 100 und lies sie noch mal. Wenn du es dann immer noch für absolut richtig hältst ihm JETZT und GENAU DAS zu schreiben, schick sie ab. Ansonsten lass es lieber!

Ich habe nie etwas ähnlich Schlimmes erlebt wie du. Aber auch schlimme Dinge, die mich nachhaltig geprägt haben. Und ich kenne das auch, dass ich danach immer Angst habe, dass mir sowas wieder passiert. Was mir aber jedes Mal hilft ist der Gedanke daran, dass es wirklich extrem unwahrscheinlich ist, dass sowas einem Menschen zwei mal passiert. Und ich versuche es dann so zu sehen, dass ich diese Aufgabe in meinem Leben schon geschafft habe und sie sich nicht wiederholen kann.

Pampo
22.07.2010, 17:45
danke pitti...
ich werd das echt versuchen so zu machen und jetzt sind auch erstmal die prüfungen vorbei...

aber ach..ich mach mir so viele scheiss gedanken....gestern kam mir als ich nicht einschlafen konnte, so ein blöder gedanke, dass er eventuell nur nicht zugeben konnte, dass seine gefühle vielleicht weniger geworden sind, weil ich ja kurz vor den prüfungen stand, bzw. mitten drin war und er deswegen noch etwas rücksicht auf mich nehmen wollte....

normalerweise ruft er mich immer so gegen 5 rum an und jetzt ist schon fast 6 und um 6 kommen seine leute zur lerngruppe und ich wüsste irgendwie nicht, was er davor noch zu erledigen gehabt hätte..wetter ist auch mies...also auch keine motorrad tour oder freibad oder oder...

sodass ich jetzt mit bauchweh hier sitze und warte, dass er sich meldet...seufz..seufz...

mrsjacksparrow
22.07.2010, 18:11
Du solltest aufhören dir soviele Gedanken zu machen! Vielleicht ist ihm was dazwischen gekommen, wenn solche Situationen vorkommen, lenk dich nit was ab, fernsehen, lesen, spazierengehen... :rose2: Die Idee mit der Freundin und SMS schicken find ich übrigens auch gut. Versuch ihm zu glauben, dass er dich so gern hat und stell diese Gedanken ab!

Pampo
22.07.2010, 18:19
ich werd jetzt mit ner freundin was trinken gehen...ich hoffe, er meldet sich einfach in der zwischenzeit mal bei mir...:-(

das ist ganz komisch, mein herz klopft jetzt total, weil er sich net meldet..*kopfschüttel

mrsjacksparrow
22.07.2010, 18:23
Tu das, tut dir bestimmt gut! :rose2:

Pittiplatsch
23.07.2010, 15:10
Lass ihm Luft zu atmen.
Wenn er sich mal nicht meldet, dann ist das so.
Du willst doch gar nicht, dass er anruft weil er es als Pflicht empfindet, oder?
Wenn er anruft weil er dich hören will ist es doch viel schöner, dann kannst du dich darüber freuen und es als Bestätigung sehen, dass er an dich gedacht hat und dich vermisst.
Versuch mal, es nicht als "Termin" zu sehen und nicht zu erwarten. Sondern viel mehr als nette Überraschung für dich.

Pampo
27.07.2010, 18:07
Er hatte sich später noch gemeldet und er war einfach noch bei einem kumpel etwas einbauen....
(ich hab natürlich nichts gesagt, was ich mir für gedanken gemacht habe)

ich war letztes wochenende wieder bei ihm..wir waren auf einem fest mit all seinen freunden und ich habe mich wieder richtig gut mit ihnen verstanden..klar haben wir viel getrunken, aber da gab es wieder viele momente, in denen ich dachte, dass es wirklich einfach nur schön ist, das was zwischen uns ist...
seine freunde können mich glaub ganz gut leiden...mit seinem besten kumpel komm ich super aus..
sie machen halt manchmal scherze, dass ich ihn ganz gut im griff hätte...weil er früher immer ganz anders gewesen wäre....aber wenn ich jetzt zu ihm komme, er noch unterwegs ist, macht er wohl total stress, dass er schnell jetzt los muss, dass er nicht zu spät kommt...bei anderen hätte er früher gesagt, dass die ja kurz mal warten kann....

es ist auch schön auf so nem fest, wenn er mal woanders hingeht oder ne weile weg ist..weil sie autos bestaunen müssen oder so...dass das kein problem ist, sondern ich mich eben auch mit seinen freunden unterhalten kann und wir uns so gut verstehen mittlerweile...das finde ich sehr wichtig und das freut mich total!!

irgendwann haben wir am lagerfeuer gesessen und über keine ahnung was geredet...ich hab blöde scherze gerissen (wir waren da dann schon betrunken) aber er meinte dann, dass er sein leben mit mir verbringen will und dass er wegen mir, weil er eben einfach mit mir zusammen sein will, dieses jobangebot im ausland nicht angenommen hat...(er will mir damit keinen druck machen, aber damit wollte er das alles unterstreichen)

am sonntag nacht rief seine scheiss ex (sorry, aber die war so assi zu ihm) an, dass sie irgendwelche sachen, die noch bei ihm seien haben will....so fadenscheinig...naja...
bei mir ging natürlich die gefühlsachterbahn los...war ja klar...naja..er hat das schon verstanden..sie rief dann kurz bevor sie montags zu ihm kommen wollte, wieder an, dass es jetzt doch net geht und dass man es nochmal wieder verschieben sollte, dass sie ihn ja auch kurz besuchen will und mit ihm reden will....und naja...er meinte, dass er das zeug loshaben will, weil er alles vorbereitet hatte..hat es ihr noch zu ihrer mutter gefahren und zu ihr...dort ausgeladen und sie stand dann wohl weinend vor ihm und entschuldigte sich nochmal für all die scheisse, die sie ihm angetan hat...och die arme....kotzen könnt ich da...was die mit ihm alles abgezogen hat..belogen, betrogen, das wort verboten vor anderen..unfassbar...
naja...er meinte, ich könne mit fahren...das wollte ich aber natürlich nicht...er sagte, dass ich ihm vertrauen soll, dass er nur mich will und dass er mich lieb hat...
er meinte, wir machen das jetzt so, dass er hin fährt..kurz vorher anruft und sobald er dort wieder losfährt auch wieder anruft..wie bescheuert eigentlich....aber ich nahm den vorschlag an, weil ich tierische angst hatte...mir hat es als ich bei ihm auf ihn gewartet hab (er musste noch bei einem kumpel wegen unterlagen vorbei) schier die luft zum atmen genommen,...ich hatte so angst, dass sie ihn wieder "rumkriegt" wie sie es schon ein paar mal geschafft hatte....

als er wieder da war..war alles gut und ich bin so dermaßen glücklich diesen mann kennengelernt zu haben..er bedeutet mir jetzt schon so unendlich viel und ich dachte, dass ich nie wieder glücklich werde im leben und jetzt sitz ich hier mit tränen in den augen...aber nicht wie so oft, so lange und so schmerzlich in den letzten 2 jahren aus traurigkeit sondern vor freude, dass ich dieses unsagbare glück habe....
ich wünsche mir so sehr, dass alles noch ewig so weitergeht.....

ich umarm euch alle einfach mal jetzt von weitem ;-)

mrsjacksparrow
27.07.2010, 18:31
:rose2: Das freut mich für dich! Ich hoffe, dass es für dich weiterhin so bleibt und du diese Gedanken abstellen kannst!

Pampo
27.07.2010, 18:44
danke dir..:-)
ja ich glaube gerade durch seine aktion mit seiner ex...das hat mich jetzt doch irgendwie schwer "beeindruckt" bzw. mir ein bestimmtes gefühl gegeben, was ich so nicht hatte vorher...und der druck mit den prüfungen ist vorbei..hab fast alle ergebnisse und die, die ich hab, hab ich auch alle bestanden....das war auch so wichtig für mich und jetzt kann ich irgendwie mal sachen für mich alleine machen und nicht nur lernen....das verändert sehr viel irgendwie :-)

schattenblatt
27.07.2010, 18:57
Pampo,
ohja, Prüfungsstress kann von ganz allein aus kleinen Gefühlsunsicherheiten ganz schnell ein riesiges Drama entstehen lassen. Gut, dass dieser Druck jetzt erstmal von dir abgefallen ist und du wieder wirklich leben und genießen kannst.

Und auch ansonsten klingt es ganz toll, was du schreibst. Sowohl wie er mit der Sache umgegangen ist - da sprechen einfach ganz große Gefühle zu dir heraus :-) - als auch die Wirkung dessen auf dich. Ich denke, du kriegst das in Zukunft alles noch besser hin und irgendwann kommen deine Gedanken und Ängste nur noch ganz, ganz selten auf. Das wünsch ich dir zumindest, dass du dein Glück rundum genießen kannst. :rose2:

Pampo
27.07.2010, 20:15
ach schattenblatt...danke, ich wünsch es mir so sehr....

ist das eigentlich normal, dass man ihn am liebsten jede sekunde um sich haben will und dass man sich beherrschen muss, nicht dauernd sms zu schreiben? ;)

Pampo
30.07.2010, 14:40
hm ok...ich erwarte einfach zu viel...

es war so schön diese woche schon....ich hab bei ihm übernachtet und er meinte, es war so schön dass ich da war..weil sonst schläft er ja praktisch immer alleine, weil er nachts arbeitet...

und jetzt habe ich mir natürlich ausgemalt, dass wir das woende wieder gemeinsam verbringen...
gestern abend haben wir telefoniert und er meinte, ob was geplant sei für das woende und ob er was vergessen hat, was wir vielleicht ausgemacht haben...das woende ist offen ...
und naja..er meinte, er ruft mich heute abend an, wenn er nach hause fährt und dann könnten wir uns ja noch treffen..hm..treffen..also soll ich danach wieder nach hause fahren und nciht bei ihm bleiben...und könnten treffen...

ich leg schon wieder alles in so ne beschissene waagschale und denk nur blödsinn....sonst hiess es eben immer..ich ruf dich dann an und kommst du dann bitte ganz schnell zu mir? will dich sehn...
oh mann....

mir gehören echt ein paar schläge mal auf den kopf!!

ich muss das jetzt einfach hier schreiben, weil ich es nirgends laut aussprechen will....aua meine dummheit tut mir echt selbst schon weh ....*ggrrrrr

Pittiplatsch
30.07.2010, 14:48
Nur weil er sagt, dass er dich treffen will, heißt das nicht, dass er nicht will, dass du dort übernachtest.
Das ist allein deine eigene Definition von diesem Wort.
Er will dich sehen, das ist doch schön. Was willst du mehr? Wenn DU über Nacht bei ihm bleiben willst, dann SAG es ihm.
Woher soll er wissen, dass du das willst? Und vielleicht freut er sich ja auch, wenn du sagst, dass du bleiben willst.

Pampo
30.07.2010, 15:10
ja echt ziemlich bescheuert, wie man immer so seine eigenen definitionen auf andere überstülpt...

ich hab heut nur wieder mal einen keiner-liebt-mich-tag...blöder hormonhaushalt...blöde bauchschmerzen....

ich bin gerade die ganze zeit am überlegen wie ich ihm eine freude machen könnte...hatte mir überlegt, ob ich uns zumindest mal dvds ausleihen fahren soll und ne flasche wein kaufen...(er kommt heut relativ spät heim udn muss morgen früh wieder raus)....aber 1. weiss ich nicht, ob er heut abend nicht was mit seinen kumpels auch machen will und 2. macht ne bekannte von mir druck, dass wir noch in die nächst größere stadt bei uns fahren sollen (25 minuten) weil da wartet sie auf ein date....
lohnt sich für uns nciht wirklich, weil wir ja wieder früher weg müssen....ich könnt alleine hingehen...will ihn aber sehen und hab auch nicht wirklich viel geld zur verfügung...fahrt alleine kostet ja schon...

hach...weiss grad nicht was ich am besten machen soll...

Pittiplatsch
30.07.2010, 18:29
Wein und DVDs klingt doch aber schon mal gut. Und wenn er seine Kumpels auch sehen will, könnt ihr vielleicht auch mit mehreren DVD gucken? Der geht das nicht? Dann wäre die Option noch offen.

Die Entscheidung mit deiner Bekannten kann dir natürlich niemand abnehmen. Aber wenn ich am nächsten Tag früh arbeiten müsste, dann hätte ich bestimmt keine Lust wegen einem Date einer Bekannten meiner Freundin noch ewig lang irgendwo hin zu fahren.
Ich würde es höchstens dann ihr zu Liebe machen.

Pampo
30.07.2010, 19:37
ja also ist jetzt auf dvd rausgelaufen...:-)
allerdings hat er grad angerufen..wurde zu hilfe gebeten und jetzt dauert es noch länger..er ist total angenervt, weil er das jetzt auch noch machen muss....der arme...ist halt einfach immer zu hilfsbereit...noch besser, dass ich dasw mit der bekannten abgesagt habe....er meinte, er kommt mit, wenn ich das möchte, aber dvd wäre ihm lieber...(und mir auch) :)

ist wie gesagt ne bekannte und sie sieht mich mehr als ihre freundin als ich sie...aber sie versteht das einfach nicht wirklich....aber das ist ne andere story ;)

ich hoff, dass ich ihm den stress heute abend dann ein wenig nehmen kann und es noch ein entspannter abend wird ....

danke, dass du mir geantwortet hast pitti :-)

Pittiplatsch
30.07.2010, 19:59
Das mit der Bekannten soll dann heute einfach nicht dein Problem sein.
Macht euch einen schönen Abend. Vielleicht kannst du ihm ja noch was kochen, wenn er jetzt auch noch eine Sonderschicht machen muss und morgen schon wieder früh raus. Der Arme.
Er freut sich bestimmt, wenn du da bist und was entspanntes mit ihm machst.
Ich hab noch eine Frage an dich. Du fühlst dich ja oft ungeliebt und hast Angst, dass er dich verlassen könnte. Dadurch forderst du wohl sehr viel "Liebesbeweise" ein.
Aber wie ist das umgekehrt? Gibst du ihm auch das Gefühl, dass du ihn liebst, sagst oder zeigst es ihm?
Bei mir ist es manchmal, dass ich Angst habe, dass mein Freund mich verlassen könnte. Aber wenn ich dann genauer drüber nachdenke, dann fällt mir meistens auf, dass er wirklich oft liebe Dinge zu mir sagt. Und dann habe ich die Angst auch nicht mehr. Und manchmal fällt mir dann auch auf, dass eher ich im "Rückstand" bin, und wenn ich dann zu ihm was Liebes sage, fühlt es sich auch wieder gut an.

Pampo
01.08.2010, 22:19
Das mit der Bekannten soll dann heute einfach nicht dein Problem sein.
Macht euch einen schönen Abend. Vielleicht kannst du ihm ja noch was kochen, wenn er jetzt auch noch eine Sonderschicht machen muss und morgen schon wieder früh raus. Der Arme.
Er freut sich bestimmt, wenn du da bist und was entspanntes mit ihm machst.
Ich hab noch eine Frage an dich. Du fühlst dich ja oft ungeliebt und hast Angst, dass er dich verlassen könnte. Dadurch forderst du wohl sehr viel "Liebesbeweise" ein.
Aber wie ist das umgekehrt? Gibst du ihm auch das Gefühl, dass du ihn liebst, sagst oder zeigst es ihm?
Bei mir ist es manchmal, dass ich Angst habe, dass mein Freund mich verlassen könnte. Aber wenn ich dann genauer drüber nachdenke, dann fällt mir meistens auf, dass er wirklich oft liebe Dinge zu mir sagt. Und dann habe ich die Angst auch nicht mehr. Und manchmal fällt mir dann auch auf, dass eher ich im "Rückstand" bin, und wenn ich dann zu ihm was Liebes sage, fühlt es sich auch wieder gut an.

war ein schöner abend noch und das wochenende war auch ganz schön...auch wenn er sehr gestresst war und jetzt auch wieder eingeschlafen ist und jetzt wieder zur arbeit musste....

also es war am anfang wirklich so, dass ich eher im "rückstand" war, wie du es ausdrückst...und als ich dann anfing bestimmte dinge zu sagen oder rauszulassen, habe ich gemerkt, dass ihn das gefreut hat und dass damit gewisse dinge für ihn geklärt waren, die eben von meiner seite aus offen waren...er das aber nicht so eingefordert hat, sondern eben darauf gewartet hat..so kam es mir mehr oder weniger vor...

aber was so die ganzen situationen immer angehen...da kommt er zu mir und gibt mir einen kuss oder nimmt meine hand oder zieht mich zurück, wenn ich kurz was holen geh und ihm keinen kuss davor gegeben hab...
ich sagte einmal zu ihm, dass es mir vorkommt, als würde er ein programm abspielen, was er eh scohn immer mit seinen freundinnen davor gemacht hat und er mich deswegen irgendwie gar nicht richtig lieb hat, sondern einfach nur so sein ding anspielt...das konnte er dann wieder gar nicht versehen und ist so gesehen auch lächerlich...wenn ich kein bock auf jemand habe, dann bin ich nicht dauernd in dessen nähe oder suche so viele berührungen...aber ich kannte das aus früheren beziehungen so gar nicht..

ich empfinde sehr viel für ihn, aber manchmal habe ich schon noch starke hemmungen mit allem...ich denke dann immer, dass ich ihm gar nicht gut genug sein kann und dann ...keine ahnung...
bei meinem verstorbenen freund...ich war samstag fast eine stunde an seinem grab und hab einfach das foto,d as wir dort aufgestellt haben, angeschaut und geweint...
es war so eine starke vertrautheit da...ich konnte einfach ich sein...
aber ist ja logisch,d ass nach 3 monaten nicht die vertrautheit da sein kann wie nach jahren..
aber ich glaube, wir sind schon auf einem guten weg dahin.hoffe ich zumindest.

jetzt bin ich wieder zu hause und vermisse ihn und schon wieder ist da dieses dumme gefühl...:-(

Pittiplatsch
01.08.2010, 23:24
Verbann dieses dumme Gefühl. Du hattest ein schönes Wochenende. Er bemüht sich so sehr um dich. Und zeigt es dir. Und sagt es dir. Was soll er noch tun? Was fehlt dir? Glaub ihm doch endlich.
Und lass es zu, dass dich jemand liebt. :rose2:
Selbst wenn er manche Dinge vielleicht bei einer anderen Frau auch so gemacht hat, ist das doch trotzdem er. Es ist seine Art mit einer Frau umzugehen. Und jetzt bist du an dieser Stelle.

Nach 3 Monaten kann doch gar nicht so viel gewachsen sein wie nach Jahren. Da musst du wohl ein bisschen mehr Geduld aufbringen. Und vor allem bist du ja stark vorbelastet in die Beziehung gegangen, da muss doch Vertrauen erst wachsen.

Pampo
01.08.2010, 23:36
ich weiss gar nicht, wieso ich so dumm bin grade und mein kopf nicht richtig aktivieren kann, dass der mal bissle mehr über mich herrscht und ich die gefühle einfach nicht mehr hab...

er kann mir nicht mehr geben..unmöglich eigentlich...ich weiss das auch..ich sehe das...ich erfreue mich an jeder noch so kleinen kleinigkeit....
aber dann sobald er weg ist, sitz ich da und denke mir, ich war viel zu langweilig..er wird bald schluss machen, weil er was ganz anderes will oder braucht... oh mann wie beknackt....

ich will ihn am liebsten jede sekunde bei mir haben und ihm immer wieder sagen dürfen,d ass ich ihn lieb hab und dass ich wie immer in seinem arm liegen darf...dann ist irgendwie alles gut...
das ist irgendwie was tiefes in mir, dass dieses gefühl so ausgelöst wird...

das ist so ein komisches nicht zu beschreibendes gefühl...einfach angst, dass es aufhört....
wie damals eben...
so jetzt sitz ich wieder heulend hier :(

angelina_loca
02.08.2010, 07:18
Hast du vielleicht unbewusst irgendwie ein schlechtes Gewissen? Weil du dich jetzt wieder verliebt hast?
Teilweise klingt es für mich irgendwie so, als wenn du denken würdest, du hättest diese schöne Beziehung nicht verdient.
Ich kann mir vorstellen, dass man sowas fühlen könnte mit deiner Geschichte. Auch wenn das überhaupt nicht so ist natürlich, du hast umso mehr so was Schönes verdient!:rose2:

Pittiplatsch
02.08.2010, 11:06
Das ist ja schon nachvollziehbar, dass du Verlustangst hast. Und dass du dich vielleicht auch selbst ein bisschen schützen willst, dich da ganz reinzustürzen.
Um so toller ist es doch, dass dein Freund da so großes Verständnis zeigt.
Aber du musst irgendwie schaffen, da ein bisschen mehr Vertrauen aufzubauen, damit es eine ausgewogene Beziehung sein kann. Vielleicht brauchst du einfach noch Zeit, dich daran zu gewöhnen.
Nur ist es vermutlich für deinen Freund manchmal sehr anstrengend.

Klappt das eigentlich mit deiner Freundin, dass du ihr die SMS vorher schickst?
Manchmal ist es doch nur eine Frage der Formulierung, ob es wie ein Vorwurf klingt oder nicht.

Das löst natürlich aber nicht das Problem, dass du diese Ängste trotzdem hast. Hm.
Sorry, ich schreibe gerade etwas wirr irgendwie...

Aber kannst du nicht mit deinem Freund zusammen eine Strategie finden? Wenn du ihm sagst, was du brauchst um dich sicher zu fühlen und er dir sagt, was er dafür tun kann, könnt ihr doch einen "Masterplan" entwerfen.

Pampo
02.08.2010, 11:12
Hast du vielleicht unbewusst irgendwie ein schlechtes Gewissen? Weil du dich jetzt wieder verliebt hast?
Teilweise klingt es für mich irgendwie so, als wenn du denken würdest, du hättest diese schöne Beziehung nicht verdient.
Ich kann mir vorstellen, dass man sowas fühlen könnte mit deiner Geschichte. Auch wenn das überhaupt nicht so ist natürlich, du hast umso mehr so was Schönes verdient!:rose2:

Eigentlich würde ich das verneinen, dass es sich um schlechtes gewissen dreht. andererseits...ich habe sehr lange nach seinem tod darüber nachgedacht, was ich im leben falsch gemacht habe, dass mir das liebste so genommen wird. dass ich bestraft werde für etwas, obwohl ich nie etwas schlimmes getan habe...aber da sieht man sich immer im vergleich und denkt sich, wieso dürfen so abartige menschen, die wirklich schlimmes in ihrem leben verbrochen haben, auf dieser welt sein und wieso wird mir das wichtigste so entrissen.
Und jetzt steh ich eben wieder an so einem punkt, dass mir ein mensch so wichtig ist...dass ich einen menschen liebe und mit ihm meine zukunft plane und da ist dann eben die angst, dass mir auch das wieder genommen wird...
da drehen sich meine gedanken dann nur bedingt um den tod...dass er mir so genommen wird...sondern eher dass er mich so gar nicht mögen kann, wie ich bin.
und je mehr meine gefühle für ihn wachsen...je mehr "fehler" ich an ihm finde und die ich mit liebe betrachte...(ich kann das schlecht beschreiben, aber am anfang sieht man ja nur die perfekten dinge an einem menschen, man bemüht sich so extrem nichts falsch zu machen oder zu sagen und ich merke, dass er sich einfach so gibt, wie er eben is - das konnte er bei früheren beziehungen nicht - und mir gefällt es wenn es eben nicht perfekt ist)
und ich habe einfach angst, dass das wieder weggeht...deswegen will ich am liebsten jede sekunde bei ihm sein, weil es ja im nächsten moment schon vorüber sein könnte...

deswegen warte ich auf jede sms oder anruf in dem mir wieder vor augen gehalten wird..alles ist gut.

ich habe mir auch schon immer schwer getan mich einem menschen zu öffnen...aber wenn ich es jetzt eben tue, dann ist es für mich einfach unvorstellbar diesen menschen mit diesen neuen blöden plänen - ich wollte das doch nicht mehr tun - wieder verlieren und aufgeben zu müssen. :-(

Pittiplatsch
03.08.2010, 09:19
Weißt du, niemand hier kann dir schreiben, dass eure Beziehung ewig halten wird. Auch wenn ich das gern tun würde. Aber es gibt einfach keine Garantie. Die kann dir auch dein Freund nicht geben.
Aber wie hoch ist die Chance, dass eine Person in ihrem Leben 2x so etwas Furchtbares erleben muss, dass ihr das Liebste auf so genommen wird?
Und ja, er könnte sich auch von dir trennen. Aber so lange eure Beziehung gut läuft wird er das gar nicht wollen. Und das ist ein Faktor, den du beeinflussen kannst. Darauf solltest du deine Energie konzentrieren.
Hast du dich oder ihn schon mal gefragt, ob er vielleicht auch Angst hat, dich zu verlieren?

Pampo
07.08.2010, 10:50
ich weiss, dass es keine garantie gibt..für gar nichts im leben...das ist mir mehr als schmerzlich bewusst geworden und man merkt wie ohnmächtig man vor gewissen dingen steht...

ich liebe ihn und je bewusster mir das wird, desto größer wäre der verlust und desto komplizierter werden meine gefühle...
heute als er früh gegangen ist und ich ihn geküsst habe, dachte ich..scheisse, das könnte verdammt nochmal das letzte mal sein und ich fühle mich dann so dermaßen beschissen allein...
ja dann fühle ich eben sehr sehr ähnlich wie nach dem tod...hört sich vielleicht unverständlich an...es ist natürlich nicht so ein abartiges gefühl als ich von dem tod erfahren habe; dennoch ähneln sich diese gefühle...dieses gefühl, dass er weg ist..und das vermischt sich mit diesen gefühlen die ich damals hatte...kann man das nachvollziehen?

man sagt ja oft, dass wenn sich ein partner von einem getrennt hat, dass man sich minderwertig und ungeliebt fühlt...
ich weiss, dass er sich damals nicht freiwillig getrennt hat, aber ich habe das gefühl, dass sich in mein unterbewusstsein eben dieses gefühl geschlichen hat, dass ich eben doch nicht gut genug für ihn war, so wie ich es auch immer gedacht habe..(vielleicht kommt das auch noch von meiner kindheit, in der ich eben manchnmal auch nicht gut genug war, so wie ich war) und dann hat sich das bestätigt..ich hatte angst, dass er damals geht und dann ist er gegangen, obwohl er es versprochen hatte mich nie alleine zu lassen....

ja und jetzt ist da wieder ein mensch, der mir so viel bedeutet, den ich liebe, mit dem ich jeden moment meines lebens teilen möchte, der sagt, dass er mich liebt und diese gefühle brechen dann so unbändig in mir auf...es tut dann so richtig weh.

manchmal frage ich mich dann, ob es besser wäre auf diese wundervolle liebe und all dem was mich damit glücklich macht, verzichten zu sollen um diese tiefen täler nicht erleben zu müssen....aber so geht das natürlich auch nicht..und vielleicht gehört genau das alles auch noch zu meinem trauerprozess....

ich bin traurig...wir sehen uns heute nicht und ich wünsche mir nur so sehr, dass er mich später anruft und sagt, dass ich wenigstens bei ihm schlafen soll...

Pittiplatsch
07.08.2010, 20:41
Ach, du. :rose:
Es ist so rührend, was du schreibst.
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Klar ist das alles nachvollziehbar. Aber es belastet dich ja trotzdem, also musst du lernen damit umzugehen.
Aber du klingst schon viel positiver als am Anfang von diesem Thread. Klingt es nur so, oder ist es wirklich besser geworden?

Pampo
07.08.2010, 21:03
ach mensch, tut mir leid...ich wüsste auch nicht mehr was man mir schreiben soll...:-)

im grunde hast du recht...es ist zwar von den gefühlswellen nicht viel anders geworden, aber ich habe sie irgendwie jetzt besser eingeordnet..kann eher jetzt nochmal direkt nachvollziehen, weshalb ich so denke und im grunde weiss ich, dass ich eben durch diese gefühle gehen muss; sie sind einfach da und ich kann sie nicht abschalten wie ein TV-Gerät..diese gefühle gehören zu mir, wie alles andere eben auch und ich begreife allmählich woher sie kommen und das ist gut..denn so kann ich mit ihnen arbeiten...so wie ich eben die trauer bearbeite, bearbeite ich auch diese gefühle dann und dann heul ich eben wie ne blöde (also wenn ich allein bin) und dann lass ich mich eben reinfall und irgendwann bin ich dann auch wieder angekommen bei mir selbst...ist schwer zu erklären...das tut dann total weh und in solchen situationen schreibe ich auch viel...hier und auch gedichte oder ähnliches...dann muss das irgendwie raus und ich muss mich in diese gefühle reinfallen lassen, um wieder im eigentlichen anzukommen....

ich war gerade noch bei meiner oma im altenheim und das war ziemlich belastend..ich hab das gefühl sie wartet nur, dass es vorbei ist..sie sagt, sie sei zufrieden, aber ich sehe, dass sie resigniert, dass es eben nicht anders geht und dass sie schläft, um zu vergessen und damit die zeit vergeht...das ganze schließt wieder einen kreis in meinen gedanken..leben und tod...glück und unglück...jugend und alter...
ich bin sehr nachdenklich und es tat weh auch die ganzen anderen alten menschen zu sehen...wie sie stunde um stunde da sitzen...aus dem fenster schauen...an die vergangenheit denken, in der sie noch glücklich waren, in der sie laufen konnten, in denen ein geliebter mensch nahe war...und jetzt sind sie nahezu allein..klar sie bekommen besuch, aber sie sind an einem fremden ort, welcher nicht ihr zuhause ist...

und ich denke dann an meinen verstorbenen freund...er starb bei seinem liebsten hobby, er starb in der blüte seines lebens..in seiner hochphase...er ist an diesem punkt gegangen und ich ertappe mich dabei, dafür irgendwie auch zu danken, dass er so viel schönes erleben durfte, was andere nie in ihrem leben können und dass er ohne schmerz, leid, einsamkeit ohne bittere gefühle aus diesem leben gegangen ist.....

das leben ist irgendwie sehr seltsam....

Pittiplatsch
08.08.2010, 12:58
So traurig das klingt, was du schreibst, bist du doch trotzdem für dich auf einem guten Weg.
Man merkt an dem was du schreibst, dass deine Gedanken und Gefühle irgendwie "weiter" werden, du wirkst nicht mehr so in ihnen "eingeklemmt". Verstehst du, was ich meine?
Es sind nicht mehr nur erdrückende Gedanken, sondern du lässt auch ein abschweifen zu.
Klar hast du Recht, es ist für sehr viele wirklich furchtbar in einem Altenheim. Sie fühlen sich nicht zu Hause und warten, dass die Zeit vergeht.
Aber für manche ist es doch auch besser. Sie haben zu Hause alleine in ihrer Wohnung gesessen, jetzt haben sie Gesellschaft. Eine Großtante von mir war zum Schluss auch in einem Heim. Sie hatte dort Freundinnen, hat mit ihnen Karten gespielt, mit ihnen zusammen gegessen, mit ihnen schwimmen gegangen. Für sie war es sehr schön, weil sie nicht mehr mobil genug war, alleine aus ihrer Wohnung die ganzen Treppen runter zu gehen und irgendwo hin zu fahren.