+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heimweh

Douce
    gelöscht

Heimweh

.
    Geändert von Douce (21.06.2012 um 10:09 Uhr)

Fresher Avatar von shell

AW: Heimweh

5 Wochen schaffst du doch locker, das ist doch nur ein Bruchteil der Zeit, die du schon da bist.
    Vielleicht hilft es dir, die letzte Zeit dort so ein bisschen als Urlaub zu sehen. Hast du schon alle Sehenswürdigkeiten in der Stadt gesehen? Die Museen besucht? Ich denke durch so "touristische" Sachen kriegt man die Zeit ganz gut rum.
    Hast du denn Freunde dort? Mit denen könntest du etwas unternehmen, noch mal neue Cafes, Bars etc ausprobieren. Einfach irgendwie versuchen die letzte Zeit dort noch etwas zu genießen so gut es geht.

Für Uniarbeiten hilft es mir immer mich mit Leuten in der Bibliothek zu treffen, dort getrennt zu arbeiten und sich dann zwischen durch auf einen Kaffee zu treffen. Oder ich sage mir z.B. heute mache ich 4 Std. lang was für die Uni, danach hab ich frei. Das klappt bei mir relativ gut, wenn ich dann wirklich 1 Std. arbeite, halbe Stunde Pause machen, dann weiterarbeiten. Am besten die 4 Stunden schon morgens wegarbeiten, dann kann man sich auf den freien Nachmittag freuen.

Ich wünsche dir alles Gute für die restliche Zeit! Die letzten Wochen gehen meistens schneller rum, als man denkt

Douce
    gelöscht

.
    Geändert von Douce (21.06.2012 um 10:10 Uhr)

Fresher

Hallo Douce,

kommt mir sehr bekannt vor, was du da schreibst! Ich war vor ca. 2 1/2 Jahren in ner ganz ähnlichen Situation! 5 Monate Praktikum im Ausland, für die Uni war aber auch noch was zu tun (ich war manchmal so schrecklich demotiviert, dass ich Sachen soweit vor mir hergeschoben hab, ass ich Nachtschichten schieben musste ) WG-Zweckgemeinschaft, eher weniger andere Bekanntschaften, Freund zu Hause. Heimweh ging eigentlich, ich wusste ja, dass es alles begrenzt ist, aber da es dort alles irgendwie nicht so war wie ich mir das vorgestellt hatte, hatte ich auch viel Sehnsucht nach einer anderen Stadt im gleichen Land, wo ich vorher mal Praktikum gemacht hatte und wo ich mich viel wohler gefühlt hatte.

Shells Vorschläge kann ich eigentlich nur unterschreiben! 5 Wochen gehen echt schneller rum als man denkt! Ich musste damals nach Weihnachten nochmal für 3 Wochen zurück, darauf hatte ich damals überhaupt keine Lust, aber als ich dann wieder da war, hab ich einfach das Beste draus gemacht, war noch viel unterwegs (nur am 1. WE nach der Rückkehr nicht, da war ich leider krank und hab mich noch blöder gefühlt weil eben keiner so richtig für mich da war ) , war schön shoppen, hab zur Not auch mal alleine Ausflüge gemacht und für die letzten Tage kam dann noch meine Mutter zu Besuch, wir haben ein bisschen was unternommen, die Abreise vorbereitet und auf einmal war es schon vorbei

Mach dir einfach noch ein paar schöne Pläne, überleg was du noch sehen oder machen wolltest und genieß einfach die schönen Seiten des Landes, da gibt es bestimmt auch was, oder?
    La felicità non dev'essere un punto d'arrivo, ma uno stile di vita.