+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
    Addict Avatar von SarahYasemin

Auswandern Schweiz/Zürich

Hallo zusammen,

mein Freund und ich bemühen uns gerade um Arbeitsstellen in der Schweiz, speziell in Zürich.

Langsam kristallisiert sich auch etwas heraus.

Ich würde mich gerne austauschen, weil es mir unter den Nägeln kribbelt. Ich bin total gespannt, neugierig und freu mich total. Aber natürlich auch ein bisschen unsicher.

Irgendjemand hier, der das schon gewagt hat?

Freue mich auch total über Kontakte in Zürich

gelöscht

AW: Auswandern Schweiz/Zürich

Mein Freund ist gerade nach Basel gezogen. Also falls du generelle Fragen zum Thema Umzug in die Schweiz hast, kannst du dich gerne melden.

Senior Member Avatar von wanda

Ich arbeite seit 10 Jahren in Zürich, lebe aber aus Gründen in Deutschland als Grenzgängerin und pendle.

Wenn du was zu Stadt wissen willst, nur her damit!

Zürich im Sommer ist magisch. Es ist nicht meine Lieblingsstadt (das ist Bern), aber ist eine Metropole. Ich glaub, das kann sonst nur Genf von sich sagen in der Schweiz (liebe Schweizer_innen, nicht hauen! )
    Es gibt hier auch einige Schweizerinnen, die wissen bestimmt noch mehr wie ich!
    und wenn nicht augenblicklich der kommunismus kommt sowie ein ordentlich jeflechtet bier dann schlage ich hier alles kurz und klein.

Danke fürs Melden

Gibt es beim Umzug oder Arbeiten etwas, wo ihr denkt "hätte ich das mal vorher gewusst"?

Ich freu mich schon auf Zürich - wo ist es denn schön zum Wohnen? Ich mags lieber etwas urbaner.

Senior Member Avatar von wanda

Der Wohnungsmarkt in Zürich ist extrem umkämpft, es ist sehr schwer, was zu finden und das vor allem ohne Netzwerk und ohne, dass man vor Ort ist. Lieber mal nicht auf einige wenige Viertel einschiessen und den Mut verlieren!

Ich mag die Enge, Wiedikon, die angesagten Kreise sind die Kreise 3/4/5. Aber auch in Wollishofen oder in Hottingen kann man schön wohnen!