+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: weichspüler

Member Avatar von Orangina

weichspüler

Wenn ihr Weichspüler benutzt, wo tut ihr den dann rein? Ich muss im Waschsalon waschen,und weil dann die Wäsche nach dem waschen oft müffelt hab ich mir weichspüler gekauft. Nur haben die Maschinen kein Weichspülerfach,hab das einfach mit ins Fach fürs normale Waschmittel gekippt. Aaber dann hat das gar nicht gerochen..hmpf..muss ich da was anders machen? Oder liegt das dann an der Maschine?
    A la pulpe d'orange

Eine Spende bitte...

Ureinwohner Avatar von one_of_7

AW: weichspüler

ich nehme das eigentlich garnicht,möchtemich abermit ner frage anhängen(diehoffentlich nicht in einer riesen duiskussion ausartet)

wir haben sone probe von weichspüler geschenkt bekommen. wäre es umwelttechnisch gesehen besser, die in den müll zu tun oder in die wäsche (falls wir keinen haben ders eh benutzt)
    ?

Ich bin doch ein seltsames Wetterglas!
    H.C. Andersen

Wisdom
    gelöscht

ich würde sie in die wäsche tun.
    zusätzlich würde ich wohl darauf achten, dass ich prinzipiell diese werbegeschenke ablehne bzw. wenn sie auf den packungen drauf sind, einfach zu einem anderen produkt greife und der firma das auch per email übermittle.. so würde ich das handhaben.

auf die erste frage: wir verwenden keinen weichspüler, aber normal kann man den weichspüler ins selbe fach wie das waschmittel kippen (wenn kein anderes fach vorhanden ist). ich würde dir aber vom weichspüler abraten!

Ureinwohner Avatar von one_of_7

naja. das war mit anderen sachen in soner studententüte. da konnte man zuvor nciht reinsehn(und der rest ist immer toll)

Ich bin doch ein seltsames Wetterglas!
    H.C. Andersen

Ureinwohner Avatar von 2hot4you

Aber du kannst statt Weichspüler auch Essig mit reingeben, dann duftet es zwar nicht, müffelt aber auch nicht.

- I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

Addict Avatar von YuckFou

Wenn du ihn ins gleiche Fach wie das Waschpulver tust, wird ja alles gleichzeitig eingezogen, dann kann es ja gar nicht danach riechen...

Ureinwohner Avatar von Kronleuchterin

ich würde vor allem mal bescheid sagen, dass die die maschinen desinfizieren, wenn die wäsche stinkt.
    Life is more exciting when you're penniless.

SALE - aktualisiert 09.08.2011

KOMM MIT MIR NACH PAPAYA!

an die "anti-weichspülerfraktion" ;-) : ich weiß selber dass die ganzen flüssigen tenside da drin schlecht sind, für mich und die umwelt. aber würdet ihr bettwäsche benutzen,die total muffig/ gammlig riecht, obwohl frisch gewaschen? da hilft auch keine seife o.Ä. in den wäscheschrank legen,der geruch ist in den sachen drin.

das mit dem essig werd ich mal probieren, welchen nimmt man denn da? sonst noch alternative ideen?

der betreiber des waschsalons macht da schon regelmässig sauber und so,aber je nachdem was da in den maschinen gewaschen wird bringt das wohl nicht soviel.
    A la pulpe d'orange

Eine Spende bitte...

Ureinwohner Avatar von Kronleuchterin

die müssen halt so regelmäßig leere 90 grad waschgänge laufen lassen, dass so was nicht vorhanden ist, fertig.
    oder isst du im restaurant auch von dreckigen tischen, weil "die gäste vor dir halt echt rumgesaut haben"?
    Life is more exciting when you're penniless.

SALE - aktualisiert 09.08.2011

KOMM MIT MIR NACH PAPAYA!

Foreninventar Avatar von rîwen

wie? du hast dir in den waschsalon eigenen weichspüler mitgenommen? normalerweise gibts doch dort welchen für 10 cent oder so...
    und da steht dann auch dran welches fach dafür ist.
    siebenhundert pferde und die wiese blüht.

nee, bei uns gibts nur waschpulver, und das kostet 50cent (da nehm ich lieber eigenes mit).

@kronleuchterin: und wenn sie das trotz mehrmaliger beschwerden nicht machen? ich kann ja schlecht meine gesamte wäsche von hand waschen. hier ist sonst kein anderer salon,müsste dann mit der wäsche erst so 20min busfahren.
    A la pulpe d'orange

Eine Spende bitte...

Zitat Zitat von Orangina
    das mit dem essig werd ich mal probieren, welchen nimmt man denn da? sonst noch alternative ideen?
    Ganz normalen, den billigsten was du kriegen kannst.
    Ich hab mal Geschirrtücher die kleine schimmlige Flecken aufwiesen mit den normalen auf 90 Grad gewaschen, mit dem Ergebnis, dass hinterher alle muffig rochen und nochmals waschen hat auch nicht geholfen. Erst als Wisdom mir den Tip mit dem Essig gab, bekam ich es wieder in den Griff. Die angeschimmelten Geschirrtücher hab ich selbstverständlich weggeschmissen.

meine nächste WG hat auf jeden Fall ne Waschmaschine Danke für den Tip mit dem Essig,werd beim nächsten Einkauf ma billigen kaufen, glaub mein dunkler Balsamico ist nicht so die beste Idee.
    A la pulpe d'orange

Eine Spende bitte...

Zitat Zitat von Orangina
    .. glaub mein dunkler Balsamico ist nicht so die beste Idee.
    Nein!

Wisdom
    gelöscht

20 jahre alter balsamico eignet sich am besten

H2O
    H2O ist offline
    Addict Avatar von H2O

ich würde den weichspüler erst beim letzten spülen der maschine ins waschmittelfach geben, wenn das waschmittel schon verbraucht ist.