+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Nahele
    gelöscht

AW: ausgaben für 2 personen in 1 monat

Ich werd mich wohl überraschen lassen. Bin erst am letzten Freitag in unsere gemeinsame Wohnung gezogen.
    Für den Moment haben wir uns das so aufgezwirbelt,das er den normalen Supermarkt nimmt und ich den Bioladen.
    Er war heute einkaufen und hatte 50 Euro bezahlt...ok,wir bekommen morgen besuch,da war´s etwas mehr und Katzenfutter war noch mit bei.
    Und ich hab im Bioladen für Gemüsekram,Obst,Kartoffelvorrat 30 Euro bezahlt. Allerdings bei den Gemüsemengen hänge ich immer noch offenbar am Einzelhaushalt *gg* Aber ok,frisch nachkaufen geht immer noch ;-)

Senior Member Avatar von Quitscheernie

also wir geben so ca. 50 Euro in der woche für essen aus.
    aber dazu kommen ja noch oft irgendwelchen anderen dinge z.b irgendwas ausm baumarkt, neue scheibenwischer, benzin etc.
    Iß nie mehr, als du tragen kannst.

Enthusiast Avatar von Stillwater

Wir wohnen erst seit 4 Wochen zusammen, deshalb kann ich dir nur die Erfahrungen des ersten Monats geben:
    Wir haben ca. 160 € ausgegeben (Lebensmittel + Putzmittel, etc.). Wobei man sagen muss, dass unsre Mütter uns auch jeweils einen Großeinkauf spendiert haben u. wir außerdem jeder 2x am Wochenende daheim war... Also schätze ich, dass es schon 250 € wären...

Ein richtiges "Haushaltsbuch" haben wir nicht. Meistens kaufe ich ein, manchmal er auch. Wir heben dann alle Kassenzettel auf und am Ende des Monats rechnen wir aus, wer wem wieviel Geld geben muss, damit die Ausgaben dann genau zweigeteilt sind.

Wünsch euch viel Spaß mit der gemeinsamen Wohnung =)

V.I.P. Avatar von Außenministel

lebensmittel + drogeriekram: 250 - 300 euro/monat

Yui
    Yui ist offline
    Stranger Avatar von Yui

Bei uns wird das so gemacht, dass Miete, Strom und Ratenzahlung + Kosten für die Katze von meinem Konto weggeht und ich das dann in einem Buch anrechne. Das heißt, Lebensmittel ect. zahlt mein Freund beim Einkauf was ich als Miete ect. von meinem Konto abziehen lasse. Alles was übrig bleibt werden dann sozusagen als Schulden angeschrieben und mein Freund zahlt mir das mal dann und wann zurück. Ich gebe im Monat durchschnittlich 130€ für Lebensmittel ect. aus, bin aber auch recht genügsam. Am teuersten finde ich wirklich immer das Fleisch.
    Achja, bei uns zahlt auch seine Schwiergermutter immer seeeehr viel Lebensmittel ab und zu mal mit. Diesen Monat hat sie z.B. wieder sehr viel gezahlt. Sowas ist natürlich klasse.

Junior Member

bei uns sind es immer um die 300 €, mal 20-30 € mehr oder weniger. da ist dann alles mit drin was wir so im Supermarkt kaufen, Lebensmittel und Putzzeug/Hygieneartikel... mich wundert es immer wie manche mit so wenig auskommen. wir schauen auch auf den Preis.

Ureinwohner Avatar von Tinelli

Wir geben pro Woche 80-100€ aus.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

V.I.P. Avatar von White Lilly

Irgendwie ... ich hab für mich, als ich alleine gewohnt habe, immer um die 100 € im Monat ausgegeben. Jetzt planen wir, zusammenzuziehen, was aber noch etwas auf sich warten lässt ... aber: vielleicht bin ich arg naiv, aber ich denke, dass für zwei doch um die 200 € im Monat reichen?! Es lohnt sich doch eher, was größeres zu kaufen ... Singlepackungen sind oftmals ja auch teuerer ... ach, ihr macht mir Angst jetzt, wirklich!
    I want to be your favourite hello and your hardest goodbye.

Ureinwohner Avatar von Tinelli

Ich habe alleine aber auch mehr als 100€ im Monat ausgegeben. Wenn ihr bisher beide mit wenig ausgekommen seid, muss sich das ja nicht ändern.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

Foreninventar Avatar von Delisha

Zitat Zitat von White Lilly
    Irgendwie ... ich hab für mich, als ich alleine gewohnt habe, immer um die 100 € im Monat ausgegeben. Jetzt planen wir, zusammenzuziehen, was aber noch etwas auf sich warten lässt ... aber: vielleicht bin ich arg naiv, aber ich denke, dass für zwei doch um die 200 € im Monat reichen?! Es lohnt sich doch eher, was größeres zu kaufen ... Singlepackungen sind oftmals ja auch teuerer ... ach, ihr macht mir Angst jetzt, wirklich!
    Wie hast du das denn mit 100€ geschafft? Oder wars echt nur für Essen?
    Naja kommt drauf an, ob dein Freund mehr isst als du
    Sehr viel mehr dürfte es dann aber nicht werden.
    Nachdem der Abendstern
    den Morgenstern abgelöst hatte,
    sah man nur noch Zwergelstern.

V.I.P.

Zitat Zitat von Delisha
    Oder wars echt nur für Essen?
    Ich dachte, das vergleichen wir hier, oder nicht?
    Lyckan kommer, lyckan går,
    Gud förbliver fader vår
    .

Addict Avatar von Texasgurl

Viele haben ja aber auch Ausgaben für Putzmittel und anderen Haushaltskram mitgerechnet.
    Ich kann das z.B. auch gar nicht so genau trennen von den Kosten, da beim Einkauf meist irgendwas anderes neben den Lebensmitteln dabei ist.
    Und ich werde mir ins Herz tätowieren: Ich bin stark!

V.I.P.

Hm ach so.
    Aber so viel Unterschied macht das doch auch nicht, oder? Ich glaube, wir geben so 10-15 € für Hauhaltskram / Drogerie aus.
    Lyckan kommer, lyckan går,
    Gud förbliver fader vår
    .

V.I.P. Avatar von Chaoslibellchen

also wir haben ein haushaltskonto zusammen und da zahlt jeder 175 euro am monatsanfang ein. davon werden lebensmittel gekauft und dinge wie internet/telefonflat oder kleine anschaffungen für den haushalt bezahlt...

Ich will sagen:
    So soll es sein, so kann es bleiben.
    So hab ich es mir gewünscht.
    Alles passt perfekt zusammen,
    weil endlich alles stimmt.

Wann ist es endlich richtig,
    wann macht es einen Sinn?

Addict Avatar von Katalin

Wir haben für Essen ca. 180 EUR zusammen. Gehen aber vorwiegend zum Disconter, trinken Leitungswasser und haben sonst auch nicht so viele Kinkerlitzchen zu Hause (kein Alkohol, wenig Süssigkeiten).

Ernähren uns viel von TK-Gemüse, Reis, solche Sachen.