+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    Regular Client Avatar von sourire87

ausgaben für 2 personen in 1 monat

auf welche summe belaufen sich bei euch die ausgaben für 2 personen in 1 monat? also ich meine vorallem ausgaben für lebensmittel usw.

da mein freund und ich im juni zusammenziehen hätt ich gern mal von euch erfahrungswerte. ich bin nämlich grad am überlegen ob wir ein gemeinsames haushalskonto machen und wie viel wir dann pro monat ca. einzahlen sollten. bin am überlegen ob pro person 100 bis 150 euro reichen. ich bin nämlich sehr dafür, dass wir so ein konto machen und davon lebensmittel usw. was wir halt gemeinsam brauchen wegzahlen. meine eltern streiten mind. ein mal alle 2 monate darüber wer wieviel für den haushalt ausgiebt und mich nervt das. da ich das nicht selbst haben möchte, dachte ich es ist ganz gut mit einem "haushaltskonto"

habt ihr so ein "haushaltskonto"? schreibt mal eure erfahrungen darüber und wie ihr das so macht....

Senior Member Avatar von aliní

AW: ausgaben für 2 personen in 1 monat

wenn ich bald arbeite, dann machen wir das mit dem einkaufen so, das einer im wechsel bezahlt.
    wir kommen mit 50€ die woche für essen aus.

wie wir das mit strom etc. machen weiß ich noch nicht. aber wir haben nicht das problem mit der geldgeschichte.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

Senior Member

Ich gehe zwar meist einkaufen, aber wir teilen die Ausgaben dann.

Kommen monatlich wohl ca. auf 250 € zusammen (für Lebensmittel, Putzzeug).
    Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.

Ureinwohner Avatar von Rückspiegel

wir haben ein konto, von dem bis jetzt immer alles abging. Dachte auch, dass das so besser is.
    Haben aber jetzt ein Haushaltsportemonaie gemacht, weil wir mit der ec karte viel leichter geld ausgegeben haben.
    Zahlen jetzt alles bar und geben weitaus weniger aus.

Member Avatar von guitargirl

wir machen das auch so, dass jeder anfang des monats 150€ in ein "haushaltsportemonnaie" zahlt, wovon wir dann lebensmittel etc. kaufen. mit den 300 € kommt man gut hin, wir kaufen teils auch bio lebensmittel und viel obst und gemüse und das geld reicht auf alle fälle!

mohnkindle
    gelöscht

wir haben sowas nicht. allerdings kommt der betrag nach unserer erfahrung gut hin (wir führen haushaltsbuch).

Regular Client Avatar von sweetangel24

Im monat kommt schon im schnitt so um die 250€ oder etwas mehr zusammen.
    Da sind aber auch lebensmittel dabei ,die auf vorrat gekauft werden.

Wisdom
    gelöscht

wir haben kein haushaltskonto aber ungefähr weiß ich schon wieviel wir brauchen, beläuft sich bei zwei personen auf etwa 350 - 400 euro im monat

Moelli
    gelöscht

Zitat Zitat von guitargirl
    wir machen das auch so, dass jeder anfang des monats 150€ in ein "haushaltsportemonnaie" zahlt, wovon wir dann lebensmittel etc. kaufen. mit den 300 € kommt man gut hin, wir kaufen teils auch bio lebensmittel und viel obst und gemüse und das geld reicht auf alle fälle!
    Wir haben jetzt auch ein Haushaltsportemonaie, vorher haben wir nur Haushaltsbuch geführt und dann hab ich immer abgerechnet, das hat ganz schön genervt
    Also wir kommen mit 300 nicht hin, eher 400, davon zahlen wir dann aber zusätzlich zu Biolebensmitteln, Mensa, normales Kosmetiks- und Reinigungszeug, mal Essen gehen (meistens nur Subway ) auch noch den Sprit fürs Auto!

Addict Avatar von Texasgurl

Wir haben ein Haushaltskonto, auf das jeder zu Anfang des Monats 400 Euro überweist. Davon gehen dann alle gemeinsamen Kosten ab, also Miete, Strom, Telefon, Internet, GEZ, Lebensmittel usw. Wieviel das jetzt genau für Lebensmittel ist kann ich gar nicht so genau sagen, aber würde mal schätzen so ca. 200-250 Euro. Wir essen allerdings auch öfters mal in der Uni oder bestellen/holen was zu essen, was dann nicht von dem Konto abgeht.
    Und ich werde mir ins Herz tätowieren: Ich bin stark!

V.I.P. Avatar von Icy-Lady

wir haben ein konto,auf das unser 'essensgeld' von uns überwiesen wird.
    davon zahlen wir dann die einkäufe.

brauchen pro monat 300-350,-€.
    davon werden lebensmittel,getränke,hygieneartikel,putzmittel,fu tter + streu für unsere katzen bezahlt.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

Junior Member Avatar von Isil

Wir haben kein gemeinsames Konto und auch kein gemeinsames Portemonaie. Wir geben 240-260 Euro im Monat für Lebensmittel aus. Allerding isst mein Freund auch jeden Tag in der Kantine. Die Kosten für mich für die Mensa sind auch noch nicht drin, weil das ja ebenfalls keine "gemeinsamen Ausgaben" sind.

Junior Member Avatar von Nouki

Also wir haben nen gemeinsames Konto von dem wir alles bezahlen was anfällt. Jeder von zahlt 350€, von dem Konto geht dann aber auch Miete, Nebenkosten, Telefon und teilweise auch Bahnfahrten ab. Für Lebensmittel, Putzmittel usw. geben wir meist so 250€ aus.

V.I.P.

Wir haben kein Haushaltskonto (jedenfalls nicht in dem Sinn), aber so ungefähr weiß ich´s doch:

Lebensmittel zusammen so ca 200 € (vielleicht ein bißchen mehr), Putzmittel und übrige Drogerieartikel kommt halt noch dazu, vielleicht 10 € (?). Aber wir schauen sehr auf´s Geld.
    Lyckan kommer, lyckan går,
    Gud förbliver fader vår
    .

Regular Client Avatar von Joline

Ohje ich hab schon immer geahnt, dass wir zu viel Geld ausgeben...Wir geben schon im Durchschnitt mindestens 100 Euro in der Woche für Lebensmittel aus.

V.I.P.

Zitat Zitat von Joline
    Ohje ich hab schon immer geahnt, dass wir zu viel Geld ausgeben...Wir geben schon im Durchschnitt mindestens 100 Euro in der Woche für Lebensmittel aus.

Wie schafft man das denn? Ehrlich jetzt? Geht Ihr andauernd teuer essen? Denn nur durch Supermarkteinkäufe kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen...
    Lyckan kommer, lyckan går,
    Gud förbliver fader vår
    .

Regular Client Avatar von sourire87

Zitat Zitat von Blodeuwedd

Wie schafft man das denn? Ehrlich jetzt? Geht Ihr andauernd teuer essen? Denn nur durch Supermarkteinkäufe kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen...
    naja, ich denke, dass es durchaus durch supermarkteinkäufe soviel sein kann. wenn man nicht auf aktionen achtet und einem die preise egal sind & man automatisch das teuerste nimmt, dann summiert sich da schon einiges denke ich mal.

Senior Member Avatar von Loreley

Hab mit meiner Freundin zusammen eine Haushaltskasse.
    und wenn die leer ist, dann spricht man halt ab, dass jeder wieder 20 oder 30 reintut, und wenn mal nix drin ist, schreibt man auf nen Zettel was man ausgegeben hat und legt den rein, wenn man's sonst vergisst, und wenn man sich was aus der Kasse "ausleiht" auch.
    Davon bezahlen wir Essen, Hygieneartikel und sowas.
    Miete, Strom, etc. bezahlen wir als Dauerauftrag von den eigenen Konten.

Wir leben glaub ich relativ billig, gucken beide viel auf Angebote, schmeißen selten was weg und so.
    Mehr als 200 Euro sind das bestimmt nie, eher weniger.
    fight, kill, and die

Foreninventar Avatar von Delisha

Bis jetzt machen wirs so, dass wir einfach alle Kassenzettel für gemeinsame Sachen sammeln und wenn wir mal Zeit haben, dann rechnen wir das zusammen. Und dann bekommt derjenige, der mehr ausgegeben hat halt die Differenz.
    Aber bis jetzt ist das noch etwas chaotisch und ich hab gar keine Ahnung wieviel wir im Monat ausgeben. Naja müssen das mal etwas besser machen.
    Nachdem der Abendstern
    den Morgenstern abgelöst hatte,
    sah man nur noch Zwergelstern.

Regular Client Avatar von Joline

Zitat Zitat von Blodeuwedd

Hm, das Essen gehen ist bei den 100 noch nicht mit drin

Wir kaufen meistens im Bioladen ein und wenn du da Fleisch z.B. 300 Gramm Rinderfilet kauftst, bist du ja schon 20 Euro los...das summiert sich immer rasant bei uns Ich trinke im Durchschnitt 3 Liter am Tag und auch oft Volviceistee, oder Saftschorle und das alleine kostet ja schon. Und wir achten jetzt auch nicht so auf die Preise, sondern eher auf die Qualität und das geht schnell ins Geld.