+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    ostern und essen


    erzählt mal.. was gibt es bei euch zu ostern, wie läuft das bei euch ab....
    kommen bei euch auch oma und opa zum ostern feiern?
    was wird gegessen?
    habt ihr schon pläne was gekocht wird?
    wer kocht bei euch zu ostern?
    gibt es süsses/selbstgebackenes?
    werden "nester" gesucht?


  2. #2
    Enthusiast Avatar von Hamsterbacke
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    934

    AW: ostern und essen

    Ostern,ja also, dieses Jahr ists anders als sonst; ich hab Urlaub und bin in den USA, mein Freund hat keinen Urlaub und arbeitet weiter. Meine Familie ist teilweise auch in Urlaub.

    Aber sonst feiern wir Ostern zusammen, jeder kriegt ne Kleinigkeit geschenkt, meistens Schokolade, was zum Anziehen, Parfum oder so.
    Wir backen Hefe-Osterhasen und essen Osterbrezel. Und viele bunte Eier, die wir auch selber färben.
    Großeltern kommen zum Kaffee und so, also fast wie Geburtstag und Weihnachten immer.

    An Essen gibts immer was Besonderes, aber jetzt nicht ein Traditionsessen.

    Joa. Ich freu mich auf amerikanische Ostern dieses Jahr

    never give up the dreams you have
    never stop living for yourself
    always believe in what you are

  3. #3
    Get a life! Avatar von wendo
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    65.594

    AW: ostern und essen

    ich würde gern lamm essen, aber meine mutter muss über ostern jeden tag den ganzen tag arbeiten und hat dann natürlich keine zeit was zu machen.
    gebacken und nester gesucht wird bei uns sowieso nicht, also fällt ostern wohl dieses jahr aus und ich mach mir ne pizza oder so
    Neues vom Küchenbalkon...

  4. #4
    V.I.P. Avatar von ringelpietz.
    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    16.296

    AW: ostern und essen

    bei uns kocht meistens mama
    aber nix typisches oder so.
    klar, ostersonntag gibts frühstücksei, ich bestehe jedes jahr darauf, ostereier zu suchen und manchmal back' ich frühlingbrot
    To be is to do — Sokrates
    To do is to be — Jean Paul Sartre
    Do be do be do — Frank Sinatra

  5. #5
    Ureinwohner Avatar von Ellie
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    26.904

    AW: ostern und essen

    mämmi gibts auf jeden fall :D *freu*

    sonst weiss ich noch gar nicht, also ostersonntag flieg ich zu meiner mutter, keine ahnung was es da gibt. davor bin ich allein oder fahr kurz zum vater.

    früher gabs immer ne schnitzeljagd zu den ostereiern, hach.. *erinner*
    .

  6. #6
    Get a life! Avatar von wendo
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    65.594

    AW: ostern und essen

    Zitat Zitat von Ellie
    mämmi gibts auf jeden fall *freu*
    was ist das?
    Neues vom Küchenbalkon...

  7. #7
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: ostern und essen

    ich kenne ja aus kulinarischer sicht sehr viel..aber von mämmi hab ich im leben noch nie was gehört...erzähl ..sieht aus wie milch und mohnmasse.

  8. #8
    Ureinwohner Avatar von Ellie
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    26.904

    AW: ostern und essen

    das is so traditionelles finnisches osteressen. aus wasser, malz, roggen und sirup, also sogar vegan ;) isst man meistens mit milch oder sahne.

    seeehr lecker. aber entweder man liebt es oder man hasst es :D
    .

  9. #9
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: ostern und essen

    bei uns ist es so, dass meine großeltern und noch ein zwei verwandte immer zum mittagessen kommen. meine mama macht dann irgendeinen braten und am nachmittag gibts kuchen und kaffee. dann werden auch "nestchen" versteckt und jeder geht suchen..auch oma und opa. wir schenken eigentlich nicht mehr soviel schokolade.. ich habe zwar schon osterhasen für jeden besorgt, aber nur kleine (den da in dunkel) und dann kriegt noch jeder ein marzipanei dazu und ev. back ich noch ein kleines lamm.. hab ich mich aber noch nicht entschieden..
    ja und jeder kriegt was dazu ... meine oma ein bestimmtes parfüm von wellmets, mein papa kriegt ein fass für seinen beertender, oma und opa bekommen verschieden linsen von davert, mehr weiß ich noch nicht..
    ja und das geht man dann verstecken und jeder sucht danach ...
    nach dem suchen gibts kuchen und kaffee und man sitzt halt einfach zusammen..

    ich hab noch keine ahnung was wir dieses jahr kochen... ev. machen wir einen peccanussbraten mit kartoffeln und einer cranberrysauce.. weiß aber noch nicht.. müssen wir noch absprechen.

  10. #10
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: ostern und essen

    Zitat Zitat von Ellie
    das is so traditionelles finnisches osteressen. aus wasser, malz, roggen und sirup, also sogar vegan isst man meistens mit milch oder sahne.

    seeehr lecker. aber entweder man liebt es oder man hasst es
    oh das klingt gut, hast du zufällig ein rezept für?

  11. #11
    Ureinwohner Avatar von Ellie
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    26.904

    AW: ostern und essen

    Zitat Zitat von Wisdom
    oh das klingt gut, hast du zufällig ein rezept für?
    hm, nee.. das macht heutzutage kaum mehr wer selber, nicht mal meine oma ;)
    is wohl ziemlich aufwendig und schwer das richtig hinzukriegen, und das gibts gut fertig zu kaufen.

    aber hier is eins..
    .

  12. #12
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: ostern und essen

    dankeschön
    ich hab grad ein bisschen gegoogelt und da hab ich ein paar mal gelesen dass es ziemlich eklig schmeckt
    mal sehen ob ich es ausprobier..abgespeichert hab ichs..

  13. #13
    Ureinwohner Avatar von 2hot4you
    Registriert seit
    31.01.2002
    Beiträge
    35.363

    AW: ostern und essen

    Ostern ist mir lange nicht so wichtig wie Weihnachten.
    Wir sitzen aber bei meinen Eltern zusammen und vielleicht dann bei seinen an einem anderen Tag.
    Aber die haben nur Fleisch, Fleisch, Fleisch. Dazu ekelhaftes Weißbrot welches süss schmeckt, Krenn der so scharf ist wie Chili und ein paar Eier.

    Nester suchen mach ich schon lang nicht mehr.

    Ich werde aber einen Hasen backen.

    - I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

  14. #14
    Senior Member Avatar von Teezeremonie
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    6.983

    AW: ostern und essen

    Ostern fällt dieses jahr aus...

    fahre zwar nach hause weil ich 2 wochen ferien habe, aber meine Mum und ihr Freund sind im Urlaub und dann is nur noch meine schwester über... Oma, Opa gibts nicht mehr... Freund kommt nicht mit weil er arbeiten muss

    aber ansonsten haben wir die letzten jahre auch nicht viel an ostern gemacht, nett gefrühstückt und nen spaziergang oder so...

  15. #15
    Addict Avatar von BlueRoses
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    2.071

    AW: ostern und essen

    bei uns gibt es nichts besonderes zu essen zu ostern., ausser viele schokoeier und -hasen.

  16. #16
    Member Avatar von grizabella
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854

    AW: ostern und essen

    eigentlich machen wir immer ein schönes brunch mit der ganzen familie, für jeden habe ich auch eine kleinigkeit besorgt.. aber in diesem jahr fahren wir an die nordsee und verbringen dort ostern, das ist auch wirklich sehr schön. ich habe mir überlegt, dass ich dann dort ein schönes frühstück bereiten werden.. vielleicht kocht dann meine schwester noch.. mal sehen..

  17. #17
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: ostern und essen

    Zitat Zitat von Wisdom

    erzählt mal.. was gibt es bei euch zu ostern, wie läuft das bei euch ab....
    kommen bei euch auch oma und opa zum ostern feiern?
    was wird gegessen?
    habt ihr schon pläne was gekocht wird?
    wer kocht bei euch zu ostern?
    gibt es süsses/selbstgebackenes?
    werden "nester" gesucht?

    nix

  18. #18
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht
    .

  19. #19
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: ostern und essen

    Hab nur den Tipp: Eierfärben mit Zwiebelschalen --> wird dunkelrot

  20. #20
    Foreninventar Avatar von Eliza Day
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    Münster im ♥
    Beiträge
    51.435

    AW: ostern und essen

    hm, früher waren wir immer mit der ganzen familie (meine eltern, großeltern, onkel&tante, evtl cousin&frau) im urlaub, dann gabs für alle Frühstück zusammen, ich durfte Eier suchen und ... naja.
    Jetzt trifft sich die Familie mal so mal so, der GAstgeber kocht dann (meist mein vater oder Onkel&Tante), dann gibts Kuchen nachmittags und so.

    Dieses Jahr sind meine Eltern in Urlaub und ich fahr mi'm Freund zu seiner Mutter, aber da machen wir nichts großartiges, je nachdem, wie fit sie ist...
    Life will pass me by if I don't open up my eyes?
    Well, that's fine by me.
    So wake me up when it's all over
    When I'm wiser and I'm older...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •