+ Antworten
Seite 329 von 642 ErsteErste ... 229279319327328329330331339379429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.580 von 12830
    Member Avatar von rennmäuschen

AW: ViT - Vegan in Training

oh danke für den tipp

colleen patrick-goudreau speaking. gibt drei teile. (nicht wundern bei jedem teil ist jeweils die einführung vorangestellt)

Colleen Patrick-Goudreau Speaks At 2011 San Francisco Veg Fest: Part 1/3 - Vegan Nutrition - YouTube

Regular Client Avatar von marmeladenmaul

Guten Morgen,
    ich wollte euch nur kurz darauf aufmerksam machen, dass es bei der VHS oder so auch manchmal Kochkurse "Vegan für Eintsteiger" etc. gibt. Ich war am Sonntag bei so einem Kurs und es war einfach nur klasse!

V.I.P. Avatar von Knuspermaus

Happy World Vegan Day!
    "Ich werd niemals dick und rund weil ich mich gut ernähr
    Von jetzt an leb ich gesund und bin zu Tieren fair
    Denn für mich macht niemand Tiere tot
    Ich leg mir Löwenzahn aufs Brot - Halleluja"

Fresher Avatar von zwiebelmädchen

Zitat Zitat von Knuspermaus Beitrag anzeigen
    Happy World Vegan Day!
    Kleider machen Leute. Bücher auch.

Fresher Avatar von mity

Zitat Zitat von Knuspermaus Beitrag anzeigen
    Happy World Vegan Day!
    Hip Hip Hurra! ich wusste ja bis eben nicht, dass es den gibt! aber toll!

ich suche so etwas (Bacon).
    Ich hab das vor längerer Zeit mal in USA gegessen, ich fand es sehr lecker & knusprig.
    Könnt ihr helfen?
    Geändert von zwiebelmädchen (01.11.2011 um 19:38 Uhr)

Urgestein Avatar von la_azucena

oh!

ich hab zur feier des tages in einem ganz "normalen" café heute morgen einen veganen belegten bagel gegessen (rote bete-meerrettich mit rucola und roten zwiebeln). die hatten den sogar auf ihrer werbetafel vor der tür angepriesen. ich freu mich immer, wenn ich veganes essen finde wenn ich es gar nicht erwarte
    jimi hendrix konnte auch nicht klavier spielen.

Gelöschter Benutzer
    gelöscht

x
    Geändert von Gelöschter Benutzer (24.10.2013 um 22:25 Uhr)

Zitat Zitat von Amélie Poulin Beitrag anzeigen
    kann sich jemand an die nespresso-aktion erinnern?
    ich grad ne mail bekommen: George Clooney und das Kaffeekochen: Vom großen Erfolg eines Doubles - taz.de
    wenn es wirklich passiert, wär das doch mal was...

Zitat Zitat von zwiebelmädchen Beitrag anzeigen
    Ich hab das vor längerer Zeit mal in USA gegessen, ich fand es sehr lecker & knusprig.
    Könnt ihr helfen?
    anyone?

Regular Client Avatar von raposa

So, mein Laptop ist wieder fit und ich bin wieder dabei. Wollte direkt mal von einem Erfolg berichten: Ich habe für einen Party einen veganen Kuchen gebacken (hellen Kastenkuchen mit Beeren von Amelie ) und der ist total gut angekommen! Und alle waren total verblüfft, als ich dann meinte, dass er vegan sei.

Ach, und dann noch was lustiges und gleichzeitig trauriges: Ich war am Sonntag mit meiner Mama brunchen und da gabs auch einiges für Veganer, darunter eine total tolle vegane Lasagne mit Ebly drin. Ich nahm mir gerade davon, als ein anderer Gast fragte, was das denn sei. Ich also so 'vegane Lasagne' und er direkt 'ööh, ne, das mag ich nicht' und dann habe ich noch mitbekommen, wie er an seinem Tisch davon erzählt hat. Vegan, also sowas! Ich hätte einfach 'Lasagne!' sagen sollen, dann hätte er das gegessen. Lustig war aber, dass er - wohl ohne zu wissen, was es ist - sehr viel vegane Tofu-Pilz-'Sahne'-Soße auf seine Nudeln schaufelte

Meiner Mama hat die vegane Sahnesoße auch super geschmeckt und ich hatte Freitags für sie Kartoffelecken mit PizzaPizza-Bratlingen gemacht, die fand sie super! Das hat mich total gefreut!
    love can turn you on to anything you want to

Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
    aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.

KLICK

Urgestein Avatar von la_azucena

haha, solche leute wie deinen lasagne-typen kenn ich auch
    nächstes wochenende kommen unsere eltern zum essen und mein schwiegervater hat am telefon im hintergrund gleich gesagt: "für mich aber nichts mit bio...!"

ich hab keine ahnung, was für ein problem er damit hat, seine kinder haben schon regelmäßig versucht, ihm zu erklären, dass die sachen ja gar nicht anders sind, sondern höchstens NOCH BESSER, aber das hilft auch nicht. wenn er weiß, dass die tomate im salat bio ist, dann mag er sie nicht. da hab ich auch keinen bock, die 100. diskussion anzufangen. sonst ist er auch ok, dass ich kein fleisch mehr esse, akzeptiert er zb auch..nur für sich selber will er halt absolut nix neues. was der bauer nicht kennt und so.

außer für mich gibt es wohl auch fleisch für alle anderen, dann ist er erstmal zufrieden und dass eigentlich alles sonst NATÜRLICH bio ist, weil wir das eben meistens so kaufen, und dass wir sonst keine milchprodukte verwenden, kriegt er dann halt einfach nicht erzählt

und ich hab heute zum ersten mal seitan gemacht und es war echt lecker und der freund hat auch mitgegessen und fand es gut, juhu! das gibt es also jetzt öfter...
    jimi hendrix konnte auch nicht klavier spielen.

Addict Avatar von Nova__

Zitat Zitat von la_azucena Beitrag anzeigen
    mein schwiegervater hat am telefon im hintergrund gleich gesagt: "für mich aber nichts mit bio...!"

(...) wenn er weiß, dass die tomate im salat bio ist, dann mag er sie nicht.
    Sowas borniertes, ach je...
    Du machst den Unterschied
    wie 'ne Brille, mit der man bunter sieht

Fresher Avatar von mity

Bei solchen Leuten komm ich auch immer eher an die Grenzen meiner Toleranz....

Ich hab auch nen Freund, den ich eigentlich für sehr vernünftig halte, der sich aber leider immer daran aufhängt, dass man mit seiner Entscheidung kein Fleisch/nur Bio oder sonstwas zu essen ja auch nicht die ganze Welt verändern kann und irgendwie nicht einsieht, dass eine kleine Verbesserung ja auch schon besser ist als gar nichts zu tun..

Auf jeden Fall waren er und seine Freundin bei uns zum Essen eingeladen (es gab den hervorragenden Zwiebelkuchen aus dem Suppentopf!!!) und ich hab ihnen verschwiegen, dass es sich um ein veganes Rezept handelt (eigentlich mach ich sowas nicht, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass jeder wissen soll was genau auf dem Teller liegt, aber da ich weiß, dass keiner der beiden allergisch auf Soja ist hab ich da mal ne Ausnahme gemacht). Während des Essens - bei dem er wiederholt betont hat, wie gut es ist - hat er sich darüber ausgelassen, dass Veganer ja sowieso nur ekliges Zeug essen, das keinem schmeckt. Und dass veganes Essen für ihn ja niemals in Frage kommen würde...

Ich finde sowas seltsam. Vor allem weil er zwar nicht weiß, dass ich mittlerweile versuche vegan zu leben, aber sehr wohl darüber informiert ist, dass ich dem ganzen postiv gegenüber steh...

Zitat Zitat von zwiebelmädchen Beitrag anzeigen
    Könnt ihr helfen?
    Ich bin letztens beim Rezepte suchen über die beiden Sachen gestolpert:

soyfree bacon
    tempeh bacon

Vielleicht hilft dir das ja weiter ...

hui
    hui ist offline
    Regular Client Avatar von hui

ach ja, ich hab jetzt mal seitan gemacht. das ergebnis war recht gummiartig. der geschmack war in ordnung, aber nicht überragend, ich wusste auch nicht, wie ich würzen soll um da noch geschmack ranzubekommen. aber der topf, in dem ich es gekocht hatte, war auch viel zu klein, die dinger werden ja riesig.

wie bereitet ihr seitan zu? wie lange kocht ihr ihn? in gemüsebrühe? wie würzt ihr sonst noch?
    und welche seitanprodukte empfehlt ihr, um mal einen guten eindruck zu bekommen? ich bin mir grad nicht sicher, ob ich es nochmals kaufen würde.

wenn ich saitan mache, dann kommen da immer noch kichererbsen zu und/oder kidneybohnen. das macht ne gute konsistenz dann.

@mity: und was hat er dann gesagt als er hinterher erfuhr, dass der zwiebelkuchen vegan war? oder hast du es ihm gar nicht gesagt?

Fresher Avatar von mity

Ich hab letztens Seitan für nen Vöner gemacht. Ich hab den in ganz ganz dünne Streifen geschnitten und dann knusprig in ner Pfanne angebraten. Gewürzt hab ich ihn hinterher wie Fleisch (Paprika, Salz, Pfeffer) und ich fand das ganz super. Könnt ich mir auch gut auf nem Sandwich vorstellen.

@rennmäuschen: ich hab ihm nichts gesagt, weil ich keine Lust auf weitere Diskussionen hab. Seit er weiß, dass ich Vegetarier bin kommt er ja schon jedesmal wenn ich ihn seh mit irgendwas an... Z.B.: er habe da eine Doku über Kinderarbeit bei Schokolade gesehen. Ich dürfe also auch keine Schokolade mehr essen. Wenn ich ihm dann antworte, dass ich erstens alles darf aber nicht alles möchte und zweitens auch versuche so weit wie möglich auf Fair Trade zu achten kommt nur ein "hhmmmp" und beim nächsten mal irgendwas anderes.... Ich mag einfach seine Einstellung "jedes Handeln ist sinnlos, wenn damit nicht sofort alles Unrecht auf der Welt eliminiert wird" nicht. Und da ich weiß, wie verbissen und ablehnend er auf den Veganismus seiner Schwägerin in spe reagiert, will ich mir das einfach nicht antun...
    (wir arbeiten auch zusammen, weswegen unsere Zusammentreffen auch deutlich häufiger sind als sie sonst wahrscheinlich wären)

mh ok kann ich sehr gut verstehen. ich mag diese einstellung auch so gar nicht, dass man ja doch nichts bewirken könnte :/
    ich mag den ausspruch von einer meiner lieblingsbuchautorinnen (von veganen kochbüchern etc)
    "don't do nothing becauce you cant do everything. do something. ANYTHING!"
    aber gerade bei dem flammkuchen wäre es sicher interessant gewesen ihm zu sagen. immerhin kamen da ja viele komplimente, dass es gut schmeckt.

Zitat Zitat von mity Beitrag anzeigen

Ich bin letztens beim Rezepte suchen über die beiden Sachen gestolpert:

soyfree bacon
    tempeh bacon

Vielleicht hilft dir das ja weiter ...
    ja das hilft mir! danke

Alter Hase Avatar von *Penny Lane

-
    Geändert von *Penny Lane (22.12.2011 um 20:46 Uhr)