wer gerne latte macchiato oder cappucino trinkt, sollte echt den von nescafé nehmen, der ist sooooooooooo lecker!!
![]()
und ihr so? irgendwelche empfehlungen?
wer gerne latte macchiato oder cappucino trinkt, sollte echt den von nescafé nehmen, der ist sooooooooooo lecker!!
![]()
und ihr so? irgendwelche empfehlungen?
tomate-ruccola streich von zwergenwiese
oder auch
rote-beete-meerrettich streich von zwergenwiese..
erst neu getestet (sind auch noch nicht so lange auf dem markt glaub ich)
und sehr lecker![]()
Die Firma zwergenwiese kenn ich gar nicht - wo kriegt man die Sachen?
If you see me walkin' by
And the tears are in my eyes
Look away, baby, look away
And if we meet on the street someday
And I don't know what to say
Look away, baby, look away
Don't look at me
I don't want you to see me this way
ich hab zwergenwiese schon im reformhaus gesehen.
oder bei karstadt ist bei uns so ein feinkost-supermarkt mit vielen bio sachen, heißt "perfecto", da gibts die sachen auch
mmh, das klingt schon irgendwie gut, dieses rote-beete-streich zeugs, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich meerettich magfrüher nämlich definitiv nicht, aber ich mag so vieles was ich früher nie angerührt hätte
ich steh im moment sehr auf paranüsse![]()
zwergenwiese ist ganz bekannt... gibts eigentlich in jedem bioladen
www.zwergenwiese.de
die beiden lieb ich auch.Zitat von Wisdom
und den schmalztopf von allos, den gibts nur leider hier in keinem bioladen. aber im bioladen bei mama hab ich erstmal einen vorrat gekauft
bei bortaufstrichen kann ich noch den mit hokkaido von alnatura wärmstens empfehlen, gibts bei dm.
no worries
der schmalztopf von allos wird so ähnlich sein wie der zwiebelschmelz oder der mandelschmelz von der zwergenwiese, oder? ich weiß grad nicht ob ich den von allos schon hatte... die schmelze sind auf jeden fall toll, wenn auch sehr fettig..
mein freund mag die am liebsten dick aufs brot gestrichen, mit salz und pfeffer und zwiebelringen
joa, wer gerne latte macchiato oder cappuccino trinkt, sollte echt selber welchen machenZitat von käferlein
![]()
Life is more exciting when you're penniless.
SALE - aktualisiert 09.08.2011
KOMM MIT MIR NACH PAPAYA!
der rote-bete-merrettich-streich ist super (gibts aber schon ein jahr @wisdom)
"Ich werd niemals dick und rund weil ich mich gut ernähr
Von jetzt an leb ich gesund und bin zu Tieren fair
Denn für mich macht niemand Tiere tot
Ich leg mir Löwenzahn aufs Brot - Halleluja"
oh ..ehrlich! ich hatte den zuvor nie gesehen.. mein bioladen hatte den auch gar nicht, hab ihn aus einem deutschen bioladen..Zitat von Knuspermaus
Wisdom, hast du zufällig schon mal versucht, so einen Streich selbst herzustellen? Klingt ja eigentlich recht einfach, aber obs dann auch so schmeckt?
im streich machen bin ich nicht so gut. ich mach auch selten aufstriche selber. das ist ein ding, dass kauf ich lieber (es gibt soviele leckere). ich hatte mal einen von der knuspermaus gemacht - einen kürbis (ist im suppentopf) - und einen auf seidentofubasis (der war aber nicht so toll fand ich..).
die zwergenwiese sind ja alle auf sonnenblumenkernbasis. man müsste es testen - mit einer sehr guten küchenmaschine *vermut*
vielleicht klemm ich mich mal dahinter.. hab gerade sehr viele neue "kochprojekte"![]()
Im Tierrechtskochbuch stehen welche drin und bei Chefkoch eigentlich dasselbe Rezept, mit guten Kommentaren. Klingt eigentlich einfach, Sonnenblumenkerne einweichen über Nacht und dann mit Sojamilch, Zitronensaft, Salz und Gewürzen pürieren. Hab nur Angst, das wird dann doch nur eklig oder jedenfalls ganz anders. Hmmm, aber einen Versuch wäre es wert, bin ich doch nach dem zweiten Glas bereits süchtig (das erste war gar nicht Zwergenwiese, sondern eine Supermarktbiomarke, Bärlauch, das andere Rucola, schmeckt für mich aber gleich).
aber hallo!Zitat von Kronleuchterin
![]()
ich war mir auch nicht wirklich sicher, ob sie das ernst meint...
frühstücke
sprengstoff
@kolibri probier doch einfach mal die hälfte menge. so hast du nicht soviel zu essen, wenns eklig ist :P ich mache das oft bei neuen rezepten, die zwar interessant klingen, denen ich aber nicht so ganz traue![]()
Brrr, den fand ich ganz fürchterlich. Allein die Farbe fand ich schon abschreckend. Mag aber auch daran liegen, dass ich weder rote Beete noch Meerrettich besonders gerne mag (der Freund hatte sich den Streich gekauft)Zitat von Wisdom
Wenn schon Streich, dann Tomate-Kräuter![]()
Und ich werde mir ins Herz tätowieren: Ich bin stark!
dann ist es bei euch genau umgekehrt wie bei unsder freund hat sich nämlich zuerst nicht rangetraut, wegen der farbe..
obwohl die farbe sehr natürlich ist..wenn man zur roten-bete etwas weisses zugibt, wird sie gleich so rosa.. es sieht künstlicher aus, wie es ist..schlussendlich hats ihm dann aber doch geschmeckt (nachdem er sich getraut hat es zu probieren
)
da kann ich mich nur anschließen.Zitat von Kronleuchterin
hatte eine probe vom latte von nescafé und der schmeckt gar nicht lecker.
Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.
ich finds fast eine sünde, so etwas aus pulver anzumischen![]()
Life is more exciting when you're penniless.
SALE - aktualisiert 09.08.2011
KOMM MIT MIR NACH PAPAYA!
Zitat von Kronleuchterin
Ich finde ja auch, dass sowas aus guter Milch und gutem Espresso gemacht gehört. Aber in letzter Zeit könnte man eh meinen, dass alle ihren Kaffee nur noch aus irgendwelchen Pulvern/Kapseln/Pads machen. Nescafé ist ja in Sachen Kaffeequalität und so jetzt nicht gerade berühmt, im Gegenteil. Aber jedem das seine, nicht. Geschmäcker sind ja verschieden.
![]()