+ Antworten
Seite 1 von 664 1231151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 13273
    V.I.P. Avatar von Außenministel

wohnungsgestaltung april :)

von der kronleuchterin angeregt und weil ein wohnungsforum nicht so erwünscht und wohl auch untergehen würde, machen wir hier doch mal einen (hoffentlich monatlichen) thread zum thema wohnungsgestaltung und dekoration.

also erzählt und dokumentiert am besten mit fotos:

- was habt ihr die letzten tage so an euren wohnungen verbessert/geändert?
    - was habt ihr tolles gesehen?
    - was plant ihr zu machen?

und, und, und.

AW: wohnungsgestaltung april :)

ich fang gleich mal an.

ich habe heute nämlich meine lang ersehnten kissen erhalten. *jubel*

kissen überm sofa
    detail

die initialien von meinem freund und mir. passt farblich noch nicht ganz zum "winteroutfit" unseres wohnzimmers , aber der frühling kommt ja hoffentlich bald.

Member Avatar von AnnyBlueEyes

oh, das find ich sehr sehr toll.

woher sind denn die kissen?

Senior Member Avatar von TurkeyBreast

oh, sehr schön siehts aus! der wohnstil überhaupt!*mag*

ich hab hier in meiner studentenbutze erstmal meine fünf pflanzen wieder aufgestellt.

diesestecker in weiß und grün hab ich zur zierde in die erde gesteckt.

meine blümchenbettwäsche hab ich aufgezogen.sieht fast so aus wie diese

dann hab ich noch mein küchenregal und den schrank aufgeräumt, sachen wieder neu in gläser gefüllt etc...

V.I.P. Avatar von MädchenMitPlan

Hachja, die Kissen sind ja echt süß!
    ach ich klink mich mal ein,mag doch auch so gerne wohn-threads.
    aber ich hab im moment keine eigene, bin auf der suche und habe heute ein wohnung angesehen. wenn ich die kriegen könnte, das wäre so super, am Montag krieg ich Bescheid!

Urgestein Avatar von blue-moon

Zitat Zitat von Außenministel
    ich fang gleich mal an.

ich habe heute nämlich meine lang ersehnten kissen erhalten. *jubel*

kissen überm sofa
    detail

die initialien von meinem freund und mir. passt farblich noch nicht ganz zum "winteroutfit" unseres wohnzimmers , aber der frühling kommt ja hoffentlich bald.

wunderschön (nicht nur die neuen kissen )
    Wer malt mir hier die schönste fledermaus

ok, die wohnung ist wirklich schön und sowas ist auch echt mein geschmack, nur, MEIN Freund würde sowas "mädchenhaftes" nie mitmachen, glaub ich. gabs da nie probleme?

danke, danke.

turkeybreast, die bettwäsche finde ich toll, obwohl es so gar nicht mein stil ist.

mädchen: nee, keine probleme. meinem freund ist wohnungseinrichtung vollkommen egal und ehrlich gesagt hätte ICH auch ein problem damit, wenn es anders wäre und er meinen geschmack nicht teilen würde. ich bin da einfach nicht sehr kompromissbereit.
    wobei ich auch sagen muss, dass bisher auch alle männer, die hier in der wohnung waren, das wohnzimmer gut fanden. auch wenn sie meinten, dass sie sich nie dazu hätten überreden lassen.

V.I.P.

.
    Geändert von Selena_flower (30.11.2012 um 12:47 Uhr)

LukaNika
    gelöscht

*abonnier

und schöne kissen. woher denn jetzt?

~Sternchen~
    gelöscht

davon hab ich jetzt zwei herzhaken im flur und die hab ich auch, mag ich sehr, einen hab ich jetzt als schlüsselhaken und mit den anderen beiden weiß ich noch nicht genau was ich damit anstellen werde

ansonsten möcht ich gern noch ein weißes LACK wandregal von ikea wo ich dann so kleine vasen draufstellen kann und irgendwann auch mal zwei rattansessel..

also ich bin auch nicht kompromissbereit was das angeht und auch die sauberkeit und so aber ihm isses leider nicht egal. tja, ich nehm mir halt eine eigene wohnung erstmal

Alter Hase Avatar von *Penny Lane

-
    Geändert von *Penny Lane (01.08.2011 um 19:25 Uhr)

Mitläufer
    gelöscht

ohgott wie süss die kissen sind

Zitat Zitat von LukaNika
    *abonnier

und schöne kissen. woher denn jetzt?
    oh, sorry, das hatte ich übersehen!

ich hab die bei ebay.uk gekauft. das ist allerdings schon ein paar wochen her und ich dachte erst, sie kämen gar nicht mehr.

Zitat Zitat von ~Sternchen~
    davon hab ich jetzt zwei herzhaken im flur und die hab ich auch, mag ich sehr, einen hab ich jetzt als schlüsselhaken und mit den anderen beiden weiß ich noch nicht genau was ich damit anstellen werde
    die ersten finde ich ganz hübsch. auch wenn ich sie in weiß schöner fände (ich bin aber auch ein weiß-freak ). magst du mal bilder zeigen?

Foreninventar Avatar von sparklehorse

ich würde sehr gern mein komplettes schlafzimmer umgestalten, weil ich jedes einzelne möbelstück darin hasse. :/

am wochenende mach ich mal fotos, aber vielleicht habt ihr ja auch so ideen?

bett (allerdings antik gebeizt, das gibts aber wohl nicht mehr)
    kleiderschrank
    kommode
    und dann noch ein schrank (pax) der so ein bisschen das problemkind ist, weil er sehr viel höher ist als die anderen sachen und irgendwie verloren in der gegend herumsteht. :/

für neue möbel ist kein geld da, ich muss also so irgendwas daraus machen, was mich nicht so nervt. ich hab schon überlegt, das bett weiß zu streichen (das hat beim umzug auch einige schrammen bekommen, insofern wäre das ganz gut)

ich habe weder teppich noch vorhang noch bilder/sonstige deko im schlafzimmer, weil das irgendwie nie so wichtig war. und ich hasse es. :/

auf lange sicht würde ich gerne diesen überwurf nähen, aber jetzt im semester komme ich da nicht dazu.
    i must have been asleep for days

Senior Member Avatar von butterfly lemon

ich will mir endlich vorhänge kaufen!!

habe an der Fensterseite zwei große fenster plus balkomtür, vor den fenstern stehen tisch und fernseher, jeweils am ende der wand fängt ein schrank an.
    eigentlich wollte ich nur zwei schal-vorhänge an die seiten hängen und über die fenster (da is so ein langes brett, wo die rolläden dahinter sind) wollte ich was malen.
    Nur is die frage, was malen
    Blumen, Schnörkel, etc.. hab irgendwie keinen wirklichen plan...

Zitat Zitat von sparklehorse
    ich würde sehr gern mein komplettes schlafzimmer umgestalten, weil ich jedes einzelne möbelstück darin hasse. :/

am wochenende mach ich mal fotos, aber vielleicht habt ihr ja auch so ideen?

bett (allerdings antik gebeizt, das gibts aber wohl nicht mehr)
    kleiderschrank
    kommode
    und dann noch ein schrank (pax) der so ein bisschen das problemkind ist, weil er sehr viel höher ist als die anderen sachen und irgendwie verloren in der gegend herumsteht. :/

für neue möbel ist kein geld da, ich muss also so irgendwas daraus machen, was mich nicht so nervt. ich hab schon überlegt, das bett weiß zu streichen (das hat beim umzug auch einige schrammen bekommen, insofern wäre das ganz gut)

ich habe weder teppich noch vorhang noch bilder/sonstige deko im schlafzimmer, weil das irgendwie nie so wichtig war. und ich hasse es. :/

auf lange sicht würde ich gerne diesen überwurf nähen, aber jetzt im semester komme ich da nicht dazu.
    oh, der überwurf ist echt toll!

ich finde, aus den möbeln lässt sich echt einiges machen, das ist doch gar nicht so dramatisch!

wobei ich das bett glaube ich als allerletztes behandeln würde. zum einen, weil es nicht so farbgebend ist wie ein schrank oder eine kommode, die ja ne große oberfläche haben, und zum anderen, weil lackierte/lasierte sachen ja doch erstmal ein bisschen riechen und ich weiß nicht, ob ich das beim bett ertragen würde. aber vielleicht mit so ökologischen lacken, da kenn ich mich nicht so aus.

der vorteil an wenig deko ist immer der, dass das zimmer schön wandelbar bleibt. eigentlich mag ich das ganz gern.

also ich denke, ich würde kommode oder schrank lackieren. oder beides wohl sogar. blöd ist, dass die kommode oben diesen kranz hat - kann man den abmachen? denn sonst gibt es einen ganz tollen trick für kommoden (ich liebe den jedenfalls). und zwar lässt sich die obere fläche gut mit wachstuch beziehen (hier ein beispiel). oder einfach irgendwie farbig lackieren.
    und den schrank würde ich einfach in einer schlichten farbe anmalen. kommt drauf an, in welche richtung du da willst. aber da kann man sich im baumarkt ja auch alles mögliche anfertigen lassen.

rotegruetze
    gelöscht

tipps, wo ich genau so ein schönes wachstuch bekomme? wahrscheinlich nur ebay, oder? bisher hab ich nur hässliche gesehen... ich hätte gerne was mit blumenmuster. gerne mit viel hellgrün bzw vor allem pastelligen farben.