Ich habe 390 Euro vom letzten Jahr wiederbekommen. Wahnsinn, oder?![]()
Ich habe 390 Euro vom letzten Jahr wiederbekommen. Wahnsinn, oder?![]()
Geändert von Trudhildchen (19.02.2009 um 13:41 Uhr)
Ich zahle insgesamt 113 Euro Nebenkosten für eine 2-Zimmer-Wohnung (38m². Weiß nicht, wieviel da jetzt explizit für die Heizkosten drauf geht, aber die Vermieterin meinte zu mir: Sie haben ja kaum geheizt!
Boa, das ist echt der Hammer. Vorallem habe ich wirklich damit gerechnet, dass ich eine 300 Euro NACHzahlung bekomme. Ganz ehrlich!
Freu dich
mit meiner verrückten Mitbewohnerin musste ich vor 2 Jahre fast 400 Euro pP nachzahlen!
Aber 113 Euro find ich jetz auch schon "viel" ich zahl für 42qm knapp 90 Euro Vorauszahlung kommt aber auch drauf an, wo mah wohnt (bei mir Altbau da wird normal mehr geheizt)
Der Alte würfelt nicht!
das hatte ich mit meiner mb auch... alledings waren es 400 euro fuer 4 monate!!! ich habe keine ahnung, was sie gemacht hat. vermutlich permanent den heizluefter an oder so.Zitat von Melone
bei mir waren es auch nur 6 MonateZitat von nordischbynature
und ich war nur 4 Tage die Woche dort und teilweise auch wochenweise gar nicht...
Meine verrückte MB hat immer alle Heizungen angemacht um ihre Klamotten zu trocknen
seither bibber ich immer, wenn ich den Bescheid bekomm, was da jetzt wohl für ne Überraschung drinsteckt
Der Alte würfelt nicht!
oh gott ich hab schon angst das ich soviel nachzahlen muss.......
sell your body to the night.
ich glaub, mich wird auch der schock treffen :/Zitat von tragedy
I'm a stranger here and no one sees me.
glückwunsch!Zitat von Trudhildchen
bei meinen wg-mitbewohnern hab ich grad eher die angst vor solch einer nachzahlung![]()
mich hat der schock getroffen![]()
Was machen Sie?
Nichts! Ich lasse das Leben auf mich regnen
Zitat von röckchen
wieviel, wenn ich fragen darf?![]()
I'm a stranger here and no one sees me.
mit strom zusammen knapp 800 euro für zwei personen.Zitat von none of us
das geld ist einfach nicht über![]()
Was machen Sie?
@ trudhildchen: Glüchwunsch!!
@ die Nachzahler: da is echt heftig manchmal. Ich hab in der 3erWG mal 60€ nachgezahlt oder so und in einem Monat (allein gewohnt) 17€. Die Abrechnung vom ersten Jahr ganz allein ist noch nicht da *zitter*
wir hatten schomal ne nachzahlung. da waren es nur 160 euro. das ging ja noch. aber danach hab ich immer alle stecker rausgezogen. und am we bin ich auch meistens bei meinen eltern gewesen und am tag bei der arbeit. und die klamotten hat sie auch immer auf der heizung getrocknet. ist mit ein grund warum ich gerade ueberlege mir was alleine zu suchen (also wir wohnen schon nicht mehr zusammen, aber ich bin gerade bei meinen eltern).Zitat von Melone
Das ist der Vorteil am Alleinewohnen! Vorher hatten wir auch immer Nachzahlungen in der WG, aber jetzt kann ich heizen oder eben nicht heizen soviel ich will.Zitat von lelaj
Ich wohne übrigens auch im Altbau. Aber ich hatte die Heizung kaum an... nachts sowieso nicht und ich bin tagsüber die meiste Zeit unterwegs gewesen. Außerdem habe ich eben, wenn es ging, dicke Klamotten in der Wohnung getragen. Gefroren habe ich aber nicht!
ich habe gestern den brief bekommen, habe mich aber erst heute getraut den aufzumachen, weil es auf meinem konto zur zeit eher mau aussieht. ich muss 88€ nachzahlen. geht noch, ich hatte mit vielviel mehr gerechnet. allerdings wurde ich von 29€ auf 42€ hochgestuft
![]()
das ist jedes jahr so eine zitterpartie...
Zitat von röckchen
da wäre ich erledigt.. habt ihr jemand, der euch aushelfen kann?
schön erstmal 30mins duschen jeden tag und computer läuft natürlich durch. und ja nich unter 25grad :P
Keinen Personenkult, bitte
ich muss noch überlegen wie ich das mache. entweder in raten abzahlen oder ich frage meine mutter ob sie es mir vorstreckt und ich es bei ihr abstotter. das ist mir eigentlich immer lieber. allerdings habe ich schon schulden bei ihr.Zitat von painaulait
alles auf einmal zahlen geht leider auf keinen fall![]()
Was machen Sie?
Zitat von röckchen
krass. weisst du denn wie es zu diesem hohen beitrag kam? habt ihr viel geheizt oder so?