Vegetarisch, Vegan, Fleischhaltig....
Sammelt mal tolle Brotaufstriche, ich esse so weig und ungern Brot, aber mit dem richtigen Aufstrich könnte ich mich vielleicht daran gewöhnen!![]()
Vegetarisch, Vegan, Fleischhaltig....
Sammelt mal tolle Brotaufstriche, ich esse so weig und ungern Brot, aber mit dem richtigen Aufstrich könnte ich mich vielleicht daran gewöhnen!![]()
oh ich hab grad heut einen tollen gemacht (süss)!
1 reife avocado, fleisch auskratzen
2 tl zitronensaft oder auch mehr
2 el apfeldicksaft/agavensirup
pürieren oder auch nur zerstampfen
haselnuss-schokoaufstrich fand ich auch toll, allerdings mit drastisch höherem fett, kakao und süssungsanteilist dank der kichererbsen auch sehr gesund
gilt vielleicht nicht richtig, aber eines meiner lieblings-sandwiches: eine scheibe brot mit nutella, eine mit frischkäse bestreichen, dann auf den frischkäse minzeblätter legen und die brotscheiben zusammenklappen. dann für 10 minuten ins gefrierfach. hamm!
ah, geil find ich auch:
eine hälfte (crunchy) peanut butter
die andere hälfte zartbitteraufstrich
zusammenklappen
essen
mein all-time-favorite
avocadoaufstrich
(auch als dip für rohkost oder tortilla-chips geeignet)
zutaten:
eine reife avocado
1 packung frischkäse (je nach geschmack, entweder diese joghurt/balance-varianten oder die doppelrahmstufe)
salz, pfeffer, ein bisschen zitronensaft
evtl. eine knoblauchzehe
die einfache zubereitung:
avocado halbieren, auslöffeln und zerdrücken, mit dem frischkäse mischen damit eine schöne einheitliche masse ohne größere klumpen entsteht.
mit salz und pfeffer würzen (wer will auch mit knoblauch - mach ich selbst aber nie, weil ich knoblauch einfach nicht mag.) und ein paar tropfen zitronensaft dazu, damit sich das ganze nicht so schnell verfärbt.
![]()
Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders.
Danke schonmal, Avocado ist gut!
ich will mehr!![]()
- frischkäse (kräuter oder natur) oder quark,
- frische kräuter wie schnittlauch, petersilie, ...
- zwiebelwürfel oder lauchzwiebelringe
- ein eigelb
- gewürze wie salz, pfeffer, paprika, muskat
- evtl. ein schuss mineralwasser
Ich hab neulich bei einer Freundin Frischkäse gegessen, der mit viel frischem (zerdrücktem) Knoblauch gewürzt war. Sonst nix. So simpel, aber sooo lecker.
Geheimtipps hierher bitte!
Ohne dich läuft das Leben gerade aus und die Sonne im Kreis.
Ohne dich ist der Mond immer voll und jedes Weihnachten weiß.
Und der andere Schnickschnack kümmert mich nicht.
Alles ist besser ohne dich.
96/365
lauchzwiebeln kleinschneiden. wirklich ganz klein. da sollte eine reichen.
erdnussbutter, am besten crunchy, in einem topf verflüssigen. zwiebelwürfel dazu und mit chiliflocken sowie etwas cayennepfeffer abschmecken.darf ruhig scharf sein. mit gurken und tomaten auf vollkornbrot extrem lecker![]()
girls have balls too
they're just a little bit higher up
Ich fand's nur komisch, dass meine Freundin das Aioli genannt hat, weil: Aioli ist doch Mayonnaise mit Knoblauch, oder?
Geheimtipps hierher bitte!
Ohne dich läuft das Leben gerade aus und die Sonne im Kreis.
Ohne dich ist der Mond immer voll und jedes Weihnachten weiß.
Und der andere Schnickschnack kümmert mich nicht.
Alles ist besser ohne dich.
96/365
_______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.
Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.
Rote Linsen Aufstrich
Rote Linsen mit vielen Zwiebeln und Knoblauch anbraten und mit Gemüsebrühe ablöschen, mit mildem Curry und Kreuzkümmel würzen. Einen Schluck Balsamico und viel Petersilie bzw. Basilikum dazu.
Klein Pürieren und genießen. *schmacht*
Gorgonzola-Creme
100g Gorgonzola mit einem kleinen süßsauren Apfel (geschält), einer Hand voll Ruccola, ein paar EL Frischkäse, Balsamico oder Apfelessig klein pürierenmit Salz und Cayennepfeffer würzen.
scharfer Mediteraner Aufstrich
Getrocknete Tomaten in Öl (so 100-200g) mit Oliven, Frühlingszwiebel, Basilikum, einer klein geschnittenen Tomate und je zwei EL Balsamico und Gemüsebrühe pürieren. Mit Salz und ganz vielen Chiliflocken abschmecken.
Die Oliven können auch gut weg gelassen werden.
We won't stop until somebody calls the cops
and even then we'll start again and just pretend that
nothing ever happened
Hm, das hört sich ja alles lecker an.
Wenn man die in Einmachgläsern lagert, wie lange hält sich das wohl so?
wenn das glas aus der spülmaschine kommt oder vorher heiß (kochend) ausgespült wurde schon so 7-10 tage. manchmal länger. halt auch immer schön nur mit frischem messer/gabel rein. ich vermute, sachen mit viel fett drin halten länger als solche mit wenig und sachen, die gekocht wurden länger als die, die es nicht wurden.
"Wenn man jung ist, glaubt man noch, dass es normale Leute gibt und man nur das Pech hat, sie nicht zu kennen. Später erkennt man, dass das Unsinn ist, dass es keine normalen Menschen gibt. Es gibt nur Patienten. Manche Patienten können sich auf Kosten anderer über Wasser halten, und dann nennen wir sie nicht Patienten. Dann nennen wir sie erfolgreich." (A. Grünberg)
ich würds auch in einer guten woche aufbrauchen (natürlich im kühlschrank aufbewahren)
lecker, lecker...
ich will noch meeehr!![]()