+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Stranger

Daumen runter Hilfe! Falsche Farbe

au man. habe gestern im baumarkt eine farbe nach einem farbkärtchen anmischen lassen. der ton sah dort genau so aus, wie ich es haben wollte (ein heller, warmer beige-ton). an der wand sieht der jetzt allerdings eher rotstichig oder fleischfarben aus (auch nach abtrocknen). hab nen riesigen eimer voll für ein weiteres zimmer und will jetzt eigentlich nicht noch mehr geld für ne neue farbe und ne komplett neue mischung ausgeben...
    habt ihr tipps, wie ich den rotstich da rausbekomme? reicht es, einfach weiß mitreinzumischen oder braucht es da mehr? gelb? oder braun?

bin für jeden tipp dankbar!

V.I.P. Avatar von feem

AW: Hilfe! Falsche Farbe

hm, also durch weiß bekommst du den rotstich ja nicht raus. die farbe wirkt durch aufhellen halt anders. versuch es doch mal an einer kleinen ecke mit der verdünnten farbe.

hast du dir das farbmuster aus dem baumarkt auch im tageslicht angeschaut? das macht viel aus. wenn du findest, dass der ton tatsächlich komplett anders ausschaut, dann würde ich mich beschweren.
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

Stranger

also der ton ist schon so wie auf der karte. nur auf ner größeren fläche sieht es einfach komplett anders aus...
    nur aufhellen klappt nicht, das stimmt, aber welche fareb könte ich denn dazukippen?

viell.frag ich morgen einfach nochmal im baumarkt nach. ach mensch, da freut man sich aufs renovieren und dann so ne enttäuschung )-:

Junior Member Avatar von noctule

Ich hatte ein ähnliches Problem... Ich wollte eigentlich ein warmes gelb-orange, an der Wand war's dann leider etwas grünstichig. Ich bin dann nochmal zum Baumarkt gefahren und die haben noch was dazugemischt. Ich weiß aber nicht mehr, wie viel das gekostet hat.

An deiner Stelle würd ich nochmal zum Baumarkt fahren und fragen, wie viel das kosten würde. Falls du dann selbermischen möchtest, können die dir sicher auch sagen, welche Farbe da noch zu muss, damit es deine Wunschfarbe wird.