+ Antworten
Seite 26 von 171 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 3404
  1. #501
    Member Avatar von Momang
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    1.325

    AW: strickthread 5

    Bei mir sind gerade die mit einem etwas abgeänderten Muster in Arbeit.
    Die erste ist schon fertig, aber irgendwie ist es im Gegensatz zu dem Modell ziemlich hunzelig und wenig elastisch geworden...
    Bin gerade gar nicht motiviert, die zweite zu stricken

  2. #502
    Enthusiast Avatar von Topfblume
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    973

    AW: strickthread 5

    .
    Geändert von Topfblume (09.11.2011 um 22:34 Uhr)

  3. #503
    Addict Avatar von Chipsie
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    3.209

    AW: strickthread 5

    sooo mein erster socken ist auch fertig die eine seite von der ferse ist nicht sooo hübsch (ich glaub die doppelten maschen sind beim links stricken nicht so fest geworden), der rest ist aber sehr toll. aber ich hab noch ziemlich viel wolle übrig.. wie schätzt ihr das denn ein, wie lang der schaft werden kann?

  4. #504
    Enthusiast Avatar von Topfblume
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    973

    AW: strickthread 5

    .
    Geändert von Topfblume (09.11.2011 um 22:34 Uhr)

  5. #505
    Addict Avatar von Chipsie
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    3.209

    AW: strickthread 5

    sooo der zweite socken wurd grad auch noch fertig (also bis auf das vernähen.. hmpf). ich hab noch nie ne käppchenferse gestrickt, aber bumerang fand ich nicht soo schwer, man muss halt nur ordentlich festziehen. wobei ich fand die anleitungen alle sehr unverständlich, aber das video von nadelspiel zusammen mit der regia-tabelle war gut
    kann man da eigentlich nehmen, was man will? also wenn in der anleitung ne käppchenferse gestrickt ist, kann ich dann einfach da, wo die mit käppchen anfangen würden, eine bumerangferse stricken? oder muss man da noch was ändern?
    und was für spitzen strickt ihr so? meine bandspitze ist mir irgendwie zu spitz

  6. #506
    Enthusiast Avatar von Topfblume
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    973

    AW: strickthread 5

    .
    Geändert von Topfblume (09.11.2011 um 22:33 Uhr)

  7. #507
    Foreninventar Avatar von Eliza Day
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    Münster im ♥
    Beiträge
    51.420

    AW: strickthread 5

    Sagt mal...

    Ich hab mir so fancy Strickgarn gekauft, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. (ah, es nennt sich wohl Bändchengarn?)

    Also, der "Faden" ist eigentlich so eine Art grob gewebter Stoff und man soll quasi in die Löcher im äußeren Rand die Maschen stricken - und dann auch die ganze Zeit so weiter stricken.
    Habe 2 Reihen gestrickt und fand es dann zu mühsam. Bin kurz davor, es wieder zurück zu bringen ... oder meint ihr, man "gewöhnt" sich daran?

    Ursprünglich dachte ich, dass es einfach sehr breites Garn wäre - meint ihr, man könnte es auch so verarbeiten?
    Life will pass me by if I don't open up my eyes?
    Well, that's fine by me.
    So wake me up when it's all over
    When I'm wiser and I'm older...

  8. #508
    V.I.P. Avatar von J.Fairfax
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    17.722

    AW: strickthread 5

    Ohne Anleitung hätte ich es ehrlich gesagt auch einfach als breites Garn verwendet. Du könntest es ja mal probieren, bevor du es zurückbringst. Vielleicht mit dickeren Nadeln.

  9. #509
    Addict Avatar von Chipsie
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    3.209

    AW: strickthread 5

    sagtmal, ich bin grad in der planung für mein zweites sockenpaar und wollte da jetzt mal ein muster probieren, und zwar so ein 2er-rippenmuster, bei denen die rechten 2 maschen aber verdreht werden, damits so einen kleinen zopf gibt. und meine ersten socken sind aber glatt rechts gestrickt und schon relativ eng. und die sohle ist ja trotzdem glatt gestrickt, aber so rippenmuster zieht sich ja immer ein bisschen zusammen, deshalb hatte ich jetzt überlegt, ob ich oben 2 maschen mehr nehm als für die sohle + ferse. oder wird das komisch? in der anleitung hatte die am ende auch oben aufm fuß 2 maschen mehr, allerdings einfach welche aus dem zwickel weniger abgestrickt, aber bei bumerangferse hab ich ja keinen zwickel. und 4 maschen mehr anschlagen kommt mir dann schon wieder so viel vor, außerdem ist dann die sohle ja auch breiter und die fand ich ja bei meinen ersten socken gut =/

  10. #510
    Foreninventar Avatar von Eliza Day
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    Münster im ♥
    Beiträge
    51.420

    AW: strickthread 5

    Sagt mal, is Filzwolle von Aldi wohl genau so gut wie ausm Wollladen?
    Life will pass me by if I don't open up my eyes?
    Well, that's fine by me.
    So wake me up when it's all over
    When I'm wiser and I'm older...

  11. #511
    Enthusiast Avatar von Topfblume
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    973

    AW: strickthread 5

    .
    Geändert von Topfblume (09.11.2011 um 22:33 Uhr)

  12. #512
    gelöscht

    AW: strickthread 5

    Hey,
    ich reihe mich mal ein und habe gleich eine Frage
    Und zwar möchte ich mir einen Loop Schal stricken,der geflochten ist.Aber ich habe leider noch keine Ahnung,wie ich das am Besten mache...Soll ich einfach 3 dünne Schals stricken,die dann flechten und anschließend rund zusammennähen?Hab schon mal im Internet geschaut,aber nicht wirklich was dazu gefunden.Habt ihr einen Vorschlag?

  13. #513
    Addict Avatar von Chipsie
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    3.209

    AW: strickthread 5

    ich hab grad mal bei ravelry für dich gesucht (schleichwerbung: meld dich da an, die seite ist suuuuuper für stricker ) und da gibts unterschiedliche versionen. also manche haben 2 dünnere schals gestrickt, die dann evt noch zu schläuchen genäht und dann geflochten und vernäht, aber ich denk das wird halt grad in der noch zum schlauch genähten version je nach wolle ziemlich fest. Es gab aber noch ne Anleitung ohne Nähen, die kannst du dir ja auch mal angucken. das ergebnis find ich ziemlich hübsch, die anleitung ist vielleicht ein bisschen gruselig
    edit: ich hab mir die anleitung mal durchgelesen, ich glaub der "gruselige" teil ist nur das zusammennähen, ich schätze mal das geht auch (wahrscheinlich hässlicher dann) in einfacher
    Geändert von Chipsie (19.10.2011 um 23:16 Uhr)

  14. #514
    Member Avatar von Sterniii
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    1.072

    AW: strickthread 5

    Könnt ihr mir ein gute Seite mit einfachen Strickmustern empfehlen?

  15. #515
    Ureinwohnerin Avatar von 2hot4you
    Registriert seit
    31.01.2002
    Beiträge
    36.296

    AW: strickthread 5

    Ich habe gestern angefangen mit einem kleinen Stück. Glatt, verkehrt, glatt, verkehrt, damit so ein V-Muster entsteht. Aber ich habe Probleme mit der ersten Masche immer. Und es wird so unregelmässig. Und die Finger verkrampfen.

    - I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

  16. #516
    Member Avatar von Momang
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    1.325

    AW: strickthread 5

    Zitat Zitat von 2hot4you Beitrag anzeigen
    Aber ich habe Probleme mit der ersten Masche immer. Und es wird so unregelmässig. Und die Finger verkrampfen.
    Das ist alles normal

  17. #517
    Enthusiast Avatar von Topfblume
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    973

    AW: strickthread 5

    .
    Geändert von Topfblume (09.11.2011 um 22:31 Uhr)

  18. #518
    Newbie Avatar von paraplu
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    193

    AW: strickthread 5

    hm, ich hätte mal ne frage zu einer anleitung, die ich nicht verstehe. mutti weiß auch nicht weiter. ist aus dem aktuellen brigitte-strickheft, geht um ne mütze. also um zwei maschen, die im endeffekt irgendwie "verdreht" aussehen.

    "die 2. masche vor der 1. masche rechts stricken (mit dem faden vor der linken nadel), dann die 1. masche rechts stricken"

    jemand ne idee, wie das gehen soll? ich habe hin- und her probiert und nichts scheint sinn zu machen.

  19. #519
    Senior Member Avatar von no.choice
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    5.539

    AW: strickthread 5

    hm, ich würd die erste masche abheben (bzw. auf einer zopfnadel parken, das wird einfacher sein), dann die zweite masche stricken und danach die erste wieder auf die nadel aufnehmen und abstricken. wenn du eine zopfnadel benutzt, dann würd ich die hinter das strickstück legen, damit der faden eben davor verläuft, wie in der anleitung erwähnt.

    ohne zopfnadel funktionier das so wie hier, nur dass du eben keinen richigen zopf strickst, sondern nur 2 maschen verdrehst.
    ....poor, obscure, plain and little

  20. #520
    Addict Avatar von Chipsie
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    3.209

    AW: strickthread 5

    das geht schon, das ist am anfang nur eklig. du machst den faden vor die nadel und gehst dann von links in die 2. masche rein und holst den durch und legst ihn dann wieder hinter die nadel und strickst die erste masche normal rechts und lässt biede runterfallen. das gibt dann so ein 2er-zopf. aber der sieht auch genau gleich (also ich hab zumindest noch keinen unterschied gesehen) aus, wenn du einfach die beiden maschen rechts zusammenstrickst, auf der nadel lässt und in die erste masche nochmal rechts reinstrickst. also wie hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •