Starfrisuren zum Ausprobieren

Einen Stufenschnitt wie Heidi Klum oder doch einen Pixie wie Carey Mulligan? Die neuen Star-Schnitte und Tipps, wie ihr sie stylen könnt. Plus: Probiert im Starfrisuren-Tester am eigenen Foto aus, welcher Star-Look euch am besten steht. - mehr

Vampir-Gewinnspiel: Das wird ein blutiger Sommer

Seid ihr auch so verbissen auf der Jagd nach allem, was vampirische Abenteuer verspricht? Dann nehmt an unserem Vampir-Gewinnspiel teil und gewinnt ein Bücher- und DVD-Paket, gefüllt mit sechs Charlaine-Harris-Vampirromanen und der kompletten ersten Staffel von "True Blood". - mehr

Zöpfe sind Trend!

Bauernzopf, Krönchen oder Kordel: Zöpfe sind Trend. Wir zeigen euch, wie ihr selber das schöne Felchwerk auf euren Kopf zaubern könnt! - mehr

Zurück   Bym.de-Community > Leben > Bym your Haushalt
Benutzername
Kennwort
Benutzerliste Geburtstagsliste Fotogalerie Chat
News Hilfe / FAQ Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Registrieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 03.03.2010, 18:27 #1 (permalink)  
Benutzerbild von Skye
Alter Hase Skye ist gerade online

Standard Der ultimative Bento-Fred...!

nachdem der Titel "frühstück" langsam aber sicher zu Verwirrungen führte, darf hier nun alles über Bentos diskutiert werden
Wer noch nicht infiziert ist, darf sich
hier über das Bento allgemein informieren
hier den deutschen Bento-Shop besuchen
und hier brotdoses wundervolle Bentos zur Appetitanregung betrachten (brotdose, ich war so frei)

*kekseauspack*
*kakaokoch*
*gemütlichmach*
Kate zu Tony: Wieso glaube ich ihm das?
Tony: Welche Bazille würde Gibbs schon anfallen?
Alt 03.03.2010, 18:50 #2 (permalink)  
Fresher Cédille ist offline

Standard AW: Der ultimative Bento-Fred...!

Finde ich gut, danke fürs Eröffnen

Ich habe jetzt entschieden, meine Boxen aus dem deutschen Bentoshop so zu benutzen, wie sie nun mal eben sind (sie hatten einige winzig kleine Mängel, aber das liegt an der Verarbeitung, da kann der Shop nix für). Immerhin werden die in meiner Tasche ja sowieso bald verkratzt sein.

Da fällt mir ein, ich muss mir mal eine kleine Stofftasche für mein Frühstück anschaffen oder einen kleinen Beutel nähen, weil ich doch meist noch ein einzelnes Obst dabei habe oder meine kleine, runde Lock&Lock-Box (die ist toll, passt aber leider in keine meiner Boxen). Wie handhabt ihr das? Tut ihr die Box einfach so in die Tasche?

Und ich hab auch noch eine Frage an euch: Was tut ihr denn in die Box, wenn ihr kein ganzes Gericht (also z.B. Reis oder Nudeln) drin habt? Also außer belegten Broten...
Da fehlen mir noch so ein bisschen die Ideen.

Und brotdose, hast du schon eine zweite große Box für deinen Mann bestellt? Und berichtest du, wenn sie da ist? Ich fand die von dir verlinkte aus dem frz. Shop ja auch toll und hätte später wohl gern mal eine, in die auch eine kleine Tagesration geht (also z.B. oben Brote + Obst und unten eine Reispfanne). Jetzt schleppe ich nämlich oft recht viele Einzelteile rum...
Alt 03.03.2010, 18:50 #3 (permalink)  
Benutzerbild von tragedy
Addict tragedy ist offline

nnneeeein ich hätt es nicht anklicken sollen. ich will sofort das muffin-ding

Life is too short, to dance with ugly men
!!
Alt 03.03.2010, 18:57 #4 (permalink)  
Benutzerbild von Skye

Zitat:
Zitat von tragedy Beitrag anzeigen
nnneeeein ich hätt es nicht anklicken sollen. ich will sofort das muffin-ding
das was?
Alt 03.03.2010, 19:03 #5 (permalink)  
Benutzerbild von tragedy

na das!!

!!
Alt 03.03.2010, 19:11 #6 (permalink)  
Benutzerbild von Skye

asooo, dachte, du meinst Förmchen oder so
Bei ebay gibts das übrigens neben den bisher bekannten Designs auch noch in rot mit weißen Punkten, auch für 9,90
Alt 03.03.2010, 19:12 #7 (permalink)  

Diese Obstdosen aus dem Bentoshop sind doch angeblich dicht. brotdose, du hattest aber mal geschrieben, die seien nicht richtig dicht, oder? (Dicht sind sie für mich, wenn sie den Test mit Wasser drin ohne auszulaufen überstehen...)
Alt 03.03.2010, 19:20 #8 (permalink)  
Benutzerbild von tragedy

aber ich brauch doch sowas gar nicht... ich nehm mir selten was mit zum essen und wenn dann mach ich mir auch bestimmt nicht so viel arbeit. aber schön ist das teil halt

!!
Alt 03.03.2010, 20:15 #9 (permalink)  
Newbie brotdose ist offline

Cooler Fred, hier zieh ich ein

@ Cédille
Zitat:
Diese Obstdosen aus dem Bentoshop sind doch angeblich dicht. brotdose, du hattest aber mal geschrieben, die seien nicht richtig dicht, oder? (Dicht sind sie für mich, wenn sie den Test mit Wasser drin ohne auszulaufen überstehen...)
Wozu willst du Wasser in einer Dose mitnehmen???

Ich habe extra für dich gerade den Wassertest gemacht. Nach deiner Definition sind die Obstdosen nicht dicht, sondern sie tropfen leicht, wenn man sie doll schüttelt. Also eher "ziemlich dicht" als "dicht". Wer's 100% tropffrei möchte, der muss ne Lock & Lock-Dose nehmen. Oder sein Wasser gleich in eine Flasche füllen

Ein Reisgericht o.ä. mit Sauce würde ich da schon reintun, ich hab aber auch sowieso immer eine Tasche drumrum.
Alt 03.03.2010, 20:24 #10 (permalink)  

Zitat:
Zitat von Cédille Beitrag anzeigen
Finde ich gut, danke fürs Eröffnen

Da fällt mir ein, ich muss mir mal eine kleine Stofftasche für mein Frühstück anschaffen oder einen kleinen Beutel nähen, weil ich doch meist noch ein einzelnes Obst dabei habe oder meine kleine, runde Lock&Lock-Box (die ist toll, passt aber leider in keine meiner Boxen). Wie handhabt ihr das? Tut ihr die Box einfach so in die Tasche?
Ich hab mehrere Bentotaschen genau dafür, da ist auch noch ein Mini-Salzstreuer drin, je nachdem auch ne Extradose mit Frühstück, wenn in der großen Box Mittagessen ist, Besteck usw. Ein normaler Stoffbeutel tut's natürlich auch!

Zitat:
Und ich hab auch noch eine Frage an euch: Was tut ihr denn in die Box, wenn ihr kein ganzes Gericht (also z.B. Reis oder Nudeln) drin habt? Also außer belegten Broten...
Hm, da gibt's ja soooo viele Möglichkeiten:

- Wurst und Käse, gerollt oder ausgestochen
- Hackbällchen
- Mini-Frühlingsrollen
- Pizzareste
- Muffin, Kuchen, Waffeln
- Pfannkuchen oder Omelette, süß oder herzhaft
- Cocktailwürstchen
- Basilikum, Tomaten, Mozarellakugeln
- Blätterteig, nach Belieben gefüllt
- Oliven und andere Antipasti
- Minibifi
- Bratlinge
- Obst und Gemüse ist eh klar
- Spieße mit z.B. Käse, Apfel, Würstchen

Zitat:
Und brotdose, hast du schon eine zweite große Box für deinen Mann bestellt? Und berichtest du, wenn sie da ist? Ich fand die von dir verlinkte aus dem frz. Shop ja auch toll und hätte später wohl gern mal eine, in die auch eine kleine Tagesration geht (also z.B. oben Brote + Obst und unten eine Reispfanne). Jetzt schleppe ich nämlich oft recht viele Einzelteile rum...
Nee, hab ich noch nicht. Im Moment siegt noch der Geiz, das kostet 7.99 Versand Also such ich noch ein bisschen weiter (und hab dabei enormen Spaß).
Alt 03.03.2010, 21:38 #11 (permalink)  
Benutzerbild von Wistersno
Alter Hase Wistersno ist gerade online

Oh, der richtige Thread für mich. Ich habe seit Kurzem auch mehrere Bentoboxen und fülle sie jetzt fleißig für meinen Mann, da ich momentan meist zu Hause bin. Aber wo ihr gerade von größeren Boxen sprecht: Wo gibt's die denn? Er hat schon gemeckert, dass ihm unsere (aus dem Bentoshop) zu klein sind, dabei gebe ich ihm immer schon zwei Stück mit. Aber er ist derzeit so gemüseverrückt, dass ich wohl locker noch eine dritte Dose füllen könnte.
Alt 03.03.2010, 21:42 #12 (permalink)  
Junior Member MataHari ist offline

Zitat:

Ich habe jetzt entschieden, meine Boxen aus dem deutschen Bentoshop so zu benutzen, wie sie nun mal eben sind (sie hatten einige winzig kleine Mängel, aber das liegt an der Verarbeitung, da kann der Shop nix für). Immerhin werden die in meiner Tasche ja sowieso bald verkratzt sein.
ach mensch, meine haben auch Kratzer! Wie doof...aber genau das dachte ich auch, ich werde sie ja wohl sowieso als Gebraucshgegenstand verkratzen mit der Zeit...
Alt 03.03.2010, 21:53 #13 (permalink)  
Benutzerbild von Fliegerbraut
Fresher Fliegerbraut ist offline

Bei meiner Froschdose ist auch schon ein bisschen Farbe ab. Aber das scheint ja normal zu sein..

Ich pack auch oft noch kleingeschnittene Möhren mit rein.
Und Cocktailtomaten.
Und Smarties und Erdnüsse meistens auch.
Alt 03.03.2010, 21:54 #14 (permalink)  
Benutzerbild von Wistersno
Alter Hase Wistersno ist gerade online

Zitat:
Tut ihr die Box einfach so in die Tasche?

Mein Mann steckt die einfach so in die Tasche, ja.

Und ich hatte jetzt schon gekochte Eier drin, kleine verpackte Süßigkeiten, Salat (mit Soße in diesen Fläschchen) und mit Käse, Schinken und Lauch überbackene Baguettescheiben. Morgen gibt's Couscoussalat.
Alt 03.03.2010, 22:50 #15 (permalink)  

Zitat:
Zitat von brotdose Beitrag anzeigen
Ich habe extra für dich gerade den Wassertest gemacht. Nach deiner Definition sind die Obstdosen nicht dicht, sondern sie tropfen leicht, wenn man sie doll schüttelt. Also eher "ziemlich dicht" als "dicht". Wer's 100% tropffrei möchte, der muss ne Lock & Lock-Dose nehmen. Oder sein Wasser gleich in eine Flasche füllen
Hallo, brotdose!

Danke fürs Testen, das ist ja mal lieb .
Ich renne oft zum Zug und hab auch sehr gern mal Obstsalat mit, der zieht ja meist Wasser. Und da möchte ich mich schon gern verlassen, dass das Ganze dicht abgeschlossen ist. Dafür hab ich ja jetzt die Vichy Obsbox und eben das Lock&Lock-Teil. Also brauche ich erst mal nix mehr kaufen. Obwohl die Obstdosen wirklich sehr hübsch aussehen
Alt 03.03.2010, 22:58 #16 (permalink)  

Zitat:
Zitat von Wistersno Beitrag anzeigen
Aber wo ihr gerade von größeren Boxen sprecht: Wo gibt's die denn? Er hat schon gemeckert, dass ihm unsere (aus dem Bentoshop) zu klein sind, dabei gebe ich ihm immer schon zwei Stück mit. Aber er ist derzeit so gemüseverrückt, dass ich wohl locker noch eine dritte Dose füllen könnte.
Diese hatte brotdose verlinkt und mir gefällt die auch echt gut. Aber wie brotdose schon sagte: Versand gut 8 €. Stört mich auch ein bisschen....

Und interessant, dass viele Boxen schon verschrammelt waren. Aber ich denke, da kann man echt nichts machen. Ist nun mal eben Kunststoff und so teuer sind sie ja nun auch nicht. (Von der verlinkten z.B. würde ich mir in Abetracht des Preises jetzt schon etwas mehr Qualität erwarten, wobei der Preis ja oft kein verlässliches Indiz ist . Wenn ich mir überlegen sollte, eine solche zu bestellen, werde ich die sicher vorher mal anschreiben und fragen, ob man da mit einer qualitativ hochwertigen Box rechnen kann).

Geändert von Cédille (03.03.2010 um 23:03 Uhr).
Alt 03.03.2010, 23:20 #17 (permalink)  
Benutzerbild von chaolita
Alter Hase chaolita ist offline

ich glaub, es wäre auch praktisch mal generell eine liste anzufangen, was man da alles reinpacken kann. ich hab das jetzt schonmal für mich gemacht und finde es ganz hilfreich.
Alt 04.03.2010, 01:04 #18 (permalink)  
Benutzerbild von blue-moon
Urgestein blue-moon ist offline

Zitat:
Zitat von chaolita Beitrag anzeigen
ich glaub, es wäre auch praktisch mal generell eine liste anzufangen, was man da alles reinpacken kann. ich hab das jetzt schonmal für mich gemacht und finde es ganz hilfreich.
das stimmt wohl

- Wurst und Käse, gerollt oder ausgestochen
- Hackbällchen
- Mini-Frühlingsrollen
- Pizzareste
- Muffin, Kuchen, Waffeln
- Pfannkuchen oder Omelette, süß oder herzhaft
- Cocktailwürstchen
- Basilikum, Tomaten, Mozarellakugeln
- Blätterteig, nach Belieben gefüllt
- Oliven und andere Antipasti
- Minibifi
- Bratlinge
- Obst und Gemüse ist eh klar
- Spieße mit z.B. Käse, Apfel, Würstchen
- gekochte Eier
- kleine verpackte Süßigkeiten
- Salat (mit Soße in diesen Fläschchen)
- mit Käse, Schinken und Lauch überbackene Baguettescheiben
- Couscoussalat
- Gemüsestäbchen*

... to be continued

*schmecken auch kalt wunderbar, heute erst getestet, und für super-lecker befunden

der will nur spielen
Alt 04.03.2010, 02:02 #19 (permalink)  
Benutzerbild von Webgirl
Member Webgirl ist offline

ich bin im Sommer fuer 2 Monate in Japan, mal kucken ob mir da ne nette Bentobox ueber den Weg laeuft
Alt 04.03.2010, 06:33 #20 (permalink)  

Zitat:
Zitat von Webgirl Beitrag anzeigen
ich bin im Sommer fuer 2 Monate in Japan, mal kucken ob mir da ne nette Bentobox ueber den Weg laeuft
Eine? Da wirst du tausende finden. Ich bin ein bisschen neidisch, muss ich sagen Obwohl ich auf so einen langen Flug ja gar keine Lust hätte...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht