|
|||||||
| Benutzerliste | Geburtstagsliste | Fotogalerie | Chat |
| News | Hilfe / FAQ | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Junior Member
|
MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum
![]() Meine Kommilitonin kann es gar nicht fassen, dass ich noch Joghurt esse, der zwei Tage drüber ist... , bei Fleisch und Wurst und so Zeug mach ich das auch nicht, aber sonst, wenn's noch gut riecht und aussieht, hab ich da keine Probleme damit. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ureinwohner
|
meistens ja. ich überprüfe die sachen auf geruch, optik und geschmack und wenn mir das ok erscheint, verwende ich sie.
aber natürlich würde ich aus uralten eiern kein tiramisu mehr machen.. |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Foreninventar
|
kommt ganz selten vor, dass das der fall ist, aber wenn ja, dann esse ich es meistens noch.
|
|
They were not made for humans any more than blacks were made for whites, or women created for men. (Alice Walker) Wir dürfen niemals zulassen, dass die Stimme der Menschlichkeit in uns zum Schweigen gebracht wird. Es ist des Menschen Mitgefühl mit allen Kreaturen, das ihn erst zum wahren Menschen macht. (Albert Schweitzer)
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Junior Member
|
Ja esse ich noch. Wenn ich nicht sicher bin obs noch gut ist rieche ich daran oder probier ein bisschen, dann merkt man ganz schnell obs noch gut ist
und sterben wird man davon auch nicht ![]() Ich hab meinen Brüdern mal (auch schon 10 Jahre her) eine Schokolade zu Essen gegeben und ihnen erst im Nachhinein erzählt das der Einsendeschluss beim Wettbewerb auf der Verpackungsinnenseite schon vor 4 Jahren war. Die Schokolade war defintiv noch geniessbar ![]() Es kommt halt aber auch immer auf die Art Lebensmittel an. |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Senior Member
|
Dran riechen, genau anschauen und/oder probieren.
Hab grad eben Scheibenkäse gegessen, der das MHD knapp 2 Wochen überschritten hat, lebe noch und hat gut geschmeckt ![]() Im Normalfall, versuche ich aber darauf zu achten, dass ich die Sachen auch verbrauche, bevor sie das MHD überschreiten. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
V.I.P.
|
ne, irgendwie nicht so gerne...
auch gekochtes essen mag ich irgendwie nach 2 tagen im kühlschrank nicht mehr unbedingt. |
|
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. Mark Twain
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Alter Hase
|
Zitat:
Meine Kollegin gab den Schülern neulich einen seit 3 Monaten abgelaufenen, aber noch eingeschweißten Salamiaufschnitt. Begründung: Das sei ja keine Frischwurst. Ich hab sie auch gegessen und sie war tatsächlich noch wunderbar. Ich bin ja auch nicht pingelig, aber ich hätts mich nicht getraut bei fremden Kindern .Geändert von granny (08.03.2010 um 19:10 Uhr). |
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Junior Member
|
Ja, klar. Ich guck halt, ob's noch gut ist. Bei manchen Sachen wundert es mich immer wieder, wie lange sie wirklich halten (ich hab mal einen 0,1% Jogurt gehabt, der 2 Monate später noch ok war)
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Member
|
Also bei Joghurt und anderen Milchprodukten hätte ich keine Probleme, das merkt man ja relativ schnell, ob das noch genießbar ist. Fleisch und Eier ist mir auch zu gefährlich, das kommt dann weg, aber das kommt ganz selten vor, dass ich Lebensmittel nicht vor Ablauf des MHD verbrauche.
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
V.I.P.
|
Bei eher "naturbelassenen" Sachen schon, da merkt man ja wenn sie schlecht sind sofort. Ich mein, eine Orange oder ein Biobrötchen ess ich halt einfach nicht wenn sie schimmelig sind. Bei so verarbeiteten Sachen mit Konservierungsstoffen und Schnickschnack geh ich schon nach dem Haltbarkeitsdatum, weil ich mir da nicht so sicher bin, ob ich gleich erkenne, wenn sie verdorben sind.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Member
|
ich geh auch nach aussehen etc.
das zeug kennt ja das datum nicht. bei frischen sachen kanns also auch sein dass ich die auch vor ende der ablaufzeit nicht mehr konsumiere. |
|
dein schwächster Wunsch, dein härtester Kampf. Ich bin der Sprung, den du nie gewagt hast, das tiefe Meer vor deinem Land Und ich bleib so, das weißt du, das wird mir nie Leid tun. Ich bin so, ich hab nichts zu bereuen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|