|
|
#1 (permalink) |
|
Newbie
|
Wie läuft das bei euch so ab? Wohne jetzt in einer neuen WG und ich bin mal sehr gespannt...
Habt ihr einen Putzplan? Zusammen einkaufen? Jeder seine eigenen Sachen? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Regular Client
|
Ich habe ein Jahr in einer WG gewohnt, was mir persönlich auch mehr als gereicht hat (lag aber an den Leuten).
Wir hatten einen Putzplan, weil sonst gar keiner etwas gemacht hätte. Hat aber auch nicht funktioniert leider. Eingekauft hat jeder selber. Lag daran, dass wir uns nicht sooo super verstanden haben, aber auch an den Essgewohnheiten (1x nur Fertigfraß, 1x nur Oliven und Feinkostkram, 1x viel Gemüse und "gesunde Sachen"). |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
gelöscht
|
Habt ihr einen Putzplan?
Nee. Wir wohnen zu zweit und putzen jede Woche abwechselnd alles. D.h. ich bin jede zweite Woche mit Putzen dran und sie auch. Wir haben am Anfang mal geklärt, was dazu gehört (also ob auch feucht wischen usw.) und seitdem klappt das wunderbar. Das einzige, wasm ich nervt ist, dass meine MBW sich nie dafür verantwortlich fühlt, mal Altpapier runter in die Tonne zu bringen und ich lass das dann schon manchmal demonstrativ stehen, bis sie es macht, weil ich keine Lust hab, mich da immer drum zu kümmern. Zusammen einkaufen? Jeder seine eigenen Sachen? Ohje nee, das würde mich total stressen. Jeder kauft seine eigene Sachen und Salz, Zucker, Öl, Essig nehmen wir zusammen. Sie trinkt z.B. nur lactosefreie Milch und generell essen wir total unterschiedliche Sachen. |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|