Starfrisuren zum Ausprobieren

Einen Stufenschnitt wie Heidi Klum oder doch einen Pixie wie Carey Mulligan? Die neuen Star-Schnitte und Tipps, wie ihr sie stylen könnt. Plus: Probiert im Starfrisuren-Tester am eigenen Foto aus, welcher Star-Look euch am besten steht. - mehr

Vampir-Gewinnspiel: Das wird ein blutiger Sommer

Seid ihr auch so verbissen auf der Jagd nach allem, was vampirische Abenteuer verspricht? Dann nehmt an unserem Vampir-Gewinnspiel teil und gewinnt ein Bücher- und DVD-Paket, gefüllt mit sechs Charlaine-Harris-Vampirromanen und der kompletten ersten Staffel von "True Blood". - mehr

Zöpfe sind Trend!

Bauernzopf, Krönchen oder Kordel: Zöpfe sind Trend. Wir zeigen euch, wie ihr selber das schöne Felchwerk auf euren Kopf zaubern könnt! - mehr

Zurück   Bym.de-Community > Leben > Bym your Haushalt
Benutzername
Kennwort
Benutzerliste Geburtstagsliste Fotogalerie Chat
News Hilfe / FAQ Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Registrieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 08.03.2010, 23:28 #1 (permalink)  
Benutzerbild von Douce
Newbie Douce ist offline

Standard WG-Leben

Wie läuft das bei euch so ab? Wohne jetzt in einer neuen WG und ich bin mal sehr gespannt...
Habt ihr einen Putzplan? Zusammen einkaufen? Jeder seine eigenen Sachen?
Alt 09.03.2010, 09:32 #2 (permalink)  
Benutzerbild von butterfly lemon
Regular Client butterfly lemon ist offline

Standard AW: WG-Leben

Ich habe ein Jahr in einer WG gewohnt, was mir persönlich auch mehr als gereicht hat (lag aber an den Leuten).

Wir hatten einen Putzplan, weil sonst gar keiner etwas gemacht hätte. Hat aber auch nicht funktioniert leider.

Eingekauft hat jeder selber. Lag daran, dass wir uns nicht sooo super verstanden haben, aber auch an den Essgewohnheiten (1x nur Fertigfraß, 1x nur Oliven und Feinkostkram, 1x viel Gemüse und "gesunde Sachen").
Alt 09.03.2010, 12:06 #3 (permalink)  
problemkindchen
gelöscht problemkindchen ist offline

Standard AW: WG-Leben

Habt ihr einen Putzplan?
Nee. Wir wohnen zu zweit und putzen jede Woche abwechselnd alles. D.h. ich bin jede zweite Woche mit Putzen dran und sie auch.
Wir haben am Anfang mal geklärt, was dazu gehört (also ob auch feucht wischen usw.) und seitdem klappt das wunderbar. Das einzige, wasm ich nervt ist, dass meine MBW sich nie dafür verantwortlich fühlt, mal Altpapier runter in die Tonne zu bringen und ich lass das dann schon manchmal demonstrativ stehen, bis sie es macht, weil ich keine Lust hab, mich da immer drum zu kümmern.

Zusammen einkaufen? Jeder seine eigenen Sachen?
Ohje nee, das würde mich total stressen. Jeder kauft seine eigene Sachen und Salz, Zucker, Öl, Essig nehmen wir zusammen. Sie trinkt z.B. nur lactosefreie Milch und generell essen wir total unterschiedliche Sachen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht