|
|||||||
| Benutzerliste | Geburtstagsliste | Fotogalerie | Chat |
| News | Hilfe / FAQ | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Registrieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Get a life!
|
funktioniert sicherlich und schmeckt bestimmt auch, aber hat mit hummus halt nix mehr zu tun.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Junior Member
|
aha ...inwiefern bin ich hier falsch wenn es um kalorien geht? ist schließlich mein thread.
für mich ist es normal, dass man einen blick auf die nährwert-tabelle wirft wenn man sicg bewusst ernährt. |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
V.I.P.
|
Naja, aber die Huelsenfruechte haben die vielen Kalorien ja nicht von ungefaher
![]() Da sind wertvolle Fette drin (also keine gesaettigten), komplexe Kohlenhydrate und ziemlich hochwertiges Eiweiss. Die Dinger machen also ziemlich satt, liefern Energie und Baustoffe. Nicht alles, was eine hohe Kaloriendichte hat, ist gleich ungesund. Schliesslich isst man Huelsenfruechte meist zusammen mit Gemuese und anderen Kohlenhydratspendern, da haelt sich das durchaus die Waage, und man bekommt ja auch was fuer die Kalorien. (also jetzt z.B. im Gegensatz zu auch relativ kalorienreicher Schokososse, die man meist auf Pfannkuchen und Eis isst ) |
|
_______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.
Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Addict
|
Zitat:
sie meint glaub ich das im haushaltsforum wenige (ich sag jetzt mal nicht keine) kalorienzähler sind. also z. B. im Zeig-Gerichte-Thread gehts eben um genießen und schlemmen und nicht um "wer hat weniger gegessen" wie in vielen anderen Threads! ![]() |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Junior Member
|
ich zähl doch auch keine kalorien. ich liebe essen aber deswegen kann ich doch trotzdem gucken, wie viel nährwert was hat. das haushaltsforum ist ja auch mehr als nur der zeig-deine-gercihte thread, deswegen muss man jemanden nicht als falsch dem forum verweisen und so arrogant sein.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Get a life!
|
weil es hier die wenigstens interessiert, ob kichererbsen oder linsen viele kalorien haben.
edit: ach, zu langsam. und ja, ich finde auch, dass kichererbsen komplett anders schmecken als normale erbsen. |
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Get a life!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Junior Member
|
Zitat:
![]() ich habe hier mal gefragt wie gesund und reich an hochwertigen "inhaltsstoffen" trockenerbsen sind, weil ich sie so liebe seit ich sie entdeckt hab. sehen halt sehr fahl und ungesund aus, deswegen hielt ich sie sowohl für nicht sehr gesund als auch eher kalorienarm. |
|
|
||
|
|
#15 (permalink) |
|
V.I.P.
|
Man kann eigentlich aus allen Hülsenfrüchten ein Püree machen, z.B. für Dips, Wachtelbohnen, weiße Bohnen, schwarze Bohnen, rote Linsen... ein guter Eiweißlieferant und macht satt.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|