Penny, vergessen: Einen Kuchen würd ich auch gern mal gebacken bekommen
pomemi: Danke! Die Blätter sahen so unbekannt aus...
Zucker, sooo tolle Bilder! Und toller Blog!
Pina, der Salat wär was für meinen Freund![]()
Penny, vergessen: Einen Kuchen würd ich auch gern mal gebacken bekommen
pomemi: Danke! Die Blätter sahen so unbekannt aus...
Zucker, sooo tolle Bilder! Und toller Blog!
Pina, der Salat wär was für meinen Freund![]()
danke euch!
das risotto ist eigentlich nicht so außergewöhnlich, habe die schinkenwürfel gebraten, eine zwiebel angedünstet und das ganze dann mit den erbsen und dem reis in weißwein und brühe gekocht. die pilze habe ich in einer zweiten pfanne angebraten und dann ganz am schluss mit dem ziegenfrischkäse untergerührt.
das karamell für das popcorn mache ich immer aus 1 EL zuckerrübensirup, 1 EL Butter, 2 EL Zucker und einer prise salz (die verhältnisse sind nur geschätzt, aber sollte ungefähr so stimmen). das lasse ich zusammen in einer pfanne schmelzen und gieße es dann über das fertige popcorn.
ja, sind nicht unbedingt die neuesten fotos, aber hier hatte ich sie noch nicht gezeigt.
die nudeln kann ich empfehlen, ich fand sie sehr lecker! überhaupt werde ich brokkoli jetzt öfter mal backen.
einen brokkoli in kleine stücke teilen und auf einem backblech verteilen. darauf eine grob gehackte knoblauchzehe, salz, pfeffer und olivenöl geben und bei 200°C backen, bis der brokkoli leicht braun wird. währenddessen die nudeln kochen und semmelbrösel in butter anbraten. am schluss alles miteinander vermischen und falls es zu trocken ist ein wenig kochwasser von den nudeln und/oder olivenöl dazugeben. mit parmesan bestreuen.
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
True story.
-
Geändert von *Penny Lane (14.04.2012 um 16:54 Uhr)
"Vor kurzem habe ich in einer Wissenschaftssendung eine Infrarotaufnahme eines Niesenden in einem Nahverkehrsbus gesehen. Es war grauenvoll. Es sah aus wie ein Atompilz, der trotz vorgehaltener Hände dem Kopf des Niesers entstieg und alle Umstehenden unbemerkt miteinschloss. Solche Bilder vergisst du nie. Kriegsberichte von der Alltagsfront."(R.S.)![]()
Pinas Penne al forno
Leider ist mir die Soße viel zu dick gewordenaber sonst waren sie wirklich lecker, wie beim Italiener. Das werde ich sicher noch öfter in allen möglichen Variationen probieren. Danke Pina
Zucker, deine Fotos sind echt "Zucker"Sieht alles total lecker aus!
Lisboa, wie viele andere will ich auch bei dir brunchen![]()
Danke an Euch für die tollen Kommentare!
Zwiebeltarte und Galette sind vom Lieblingsblog onion tart with mustard and fennel | smitten kitchen
und wild mushroom and stilton galette | smitten kitchen
Die Galettes dort, v.a. die Art und Weise der Teigzubereitung sind alle sehr zu empfehlen. Er schmeckt so blättrig, buttrig, fast wie selbstgemachter Blätterteig.
Karottenkuchen ist der von Jamie Oliver (steht auch im Suppentopf). Habe ihn schon öfter gemacht, dieses Mal ist er innen leider fast zu feucht/matschig geblieben.
"Vor kurzem habe ich in einer Wissenschaftssendung eine Infrarotaufnahme eines Niesenden in einem Nahverkehrsbus gesehen. Es war grauenvoll. Es sah aus wie ein Atompilz, der trotz vorgehaltener Hände dem Kopf des Niesers entstieg und alle Umstehenden unbemerkt miteinschloss. Solche Bilder vergisst du nie. Kriegsberichte von der Alltagsfront."(R.S.)![]()
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
True story.
Oooh! Die sehen so gut aus! Jetzt hab ich Hunger, und dabei muss ich doch noch laufen gehen, bevor ich frühstücken darf![]()
Ich hab mich mal an Laugengebäck versucht, hat wider Erwarten super geklappt.
Erstmal danke für die lieben Kommentare!
Ansalou, freut mich sehr, dass dir die Pasta geschmeckt hat - mit der Sauce muss man sichhalt rantasten.. Ich mag es auch lieber etwas flüssigerSieht aber sehr gut aus!
Wintersno, deine Brötchen scheinen perfekt geworden zu sein! An Lauge habe ich mich bisher noch nicht getraut...
...und noch ein danke an Zucker für die Rezepte!
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Oscar Wilde
...Dann werde ich das wohl demnächst auch mal testen
Wollte euch noch was dalassen, ist auch vom Sommer... *träum*
auf die Schnelle
freue mich schon wieder so auf die Beerensaison![]()
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Oscar Wilde
zucker!!!
wistersno, toll!
pina, oh, nach diesem bild freu ich mich auch schon seeehr drauf!aus dem eigenen garten?
verhunztes omlette mit lauch und pilzen
schwäbisch
kartoffel"pizza"
lauch-kartoffelküchlein mit buttergemüse
.
Oscar Wilde
schlaudri: von wegen verhunzt, alles lecker
wintersno: die laugensachen sind toll. hast du das rezept?
pina: bei dir auch, vor allem der vitaminteller und die beeren.
auf die schnelle kaffeetafel. rührkuchen, zupfkuchen und endlich orangentorte. sahne und selbstgemachtes popcorn
pict2948m93onfhi2j.jpg auf fotos-hochladen.net
schlaudrikauz, das Omelette hätte mein Freund sicher super gefunden, und ich find auch, dass das total lecker aussieht, verhunzt oder nicht
clubby: Oh, so eine Kaffeetafel hätte ich mir heute gewünscht! Das Rezept findest du hier.
Yufkataschen mit Steinpilz-Champignon-Füllung und noch die Innennansicht - inspiriert von der Blätterteigüberraschung von Kräutertopf
Frischkäse-Blätterteigschnecken mit Frühlingszwiebeln und Kräutern
Geändert von hatschibuh (07.03.2012 um 23:26 Uhr)
Ist es Zimt? - Und wenn nicht: Können wir dann trotzdem über Zimt reden?