und meist sehe ich hier etwas, was ich dann viel lieber hätte, als was ich vorher gekocht, geplant oder zu hause habe und ärgere mich noch mehr
hier ist wirklich viel los im moment und es gibt sooo viele leckere sachen! ich kann mich schon gar nicht mehr an alles erinnern, aber kompliment an euch alle
diese woche bin ich endlich mal wieder zum 'kochen' gekommen.
maronencremesuppe
salat mit gedünsteter zucchini
nichts für vegetarier
auch nicht: salat mit mexikanischem hühnchen
tagliatelle mit fenchen-orangen-sauce möhren und brokkoli
love can turn you on to anything you want to
Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.
KLICK
Boah! Das Blumenkohlschnitzel. Bitte mehr darüber..
Letztlich zählt das Handeln,
nicht das Wollen
das Geschehen,
nicht die Möglichkeiten.
Letztlich zählt der Mut,
nicht die guten Vorsätze
der Sprung,
nicht das Hindernis.
*
Jeder lebensmüde Mensch macht mich
ein wenig lebensfroh.
Letztlich zählt das Handeln,
nicht das Wollen
das Geschehen,
nicht die Möglichkeiten.
Letztlich zählt der Mut,
nicht die guten Vorsätze
der Sprung,
nicht das Hindernis.
*
Jeder lebensmüde Mensch macht mich
ein wenig lebensfroh.
deine pizza sieht ja großartig aus. ich möchte auch demnächst mal pizza machen, aber überall steht, dass man den teig dazu am besten zwei tage lang stehen lässt. wie hast du deinen teig gemacht?
ich habe heute meine zweitliebsten kekse gebacken. das hier sind meine erstliebsten.
Endlich mal was los hier
autechre, tolle Kekse und tolle Fotos - schau doch mal öfter rein hierUnd darf ich noch nach den Rezepten fragen? Scheint so richtig schön schokoladig zu sein das Ganze...
chaosmädchen, auch toll, wie immer! Scheinst mir auch so ein Rigatonifan zu seinUnd die Muffins werde ich auch bald backen!
nevertheless, mich würde das Rezept von deinem 'nichts für Vegetarier' interessieren; bzw was ist das überhaupt genau?
knutschkugel, woah - ohne Worte. Super einfach![]()
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Oscar Wilde
pina & chaosmädchen, das ist gyros geschnetzeltes. ich mache es aber nie nach einem bestimmten rezept und kann daher auch keine genauen mengenangaben machen.
es ist aber ganz einfach: das fleisch mariniere ich mit einem mix aus paprika, pfeffer, kurkuma, chilli, koriander und kreuzkümmel. dieses mit zwiebeln anbraten. mit gemüsebrühe ablöschen, aufkochen lassen und anschließend sahne (für 4 portionen, nehme ich 200 ml), mais und gewürfelte paprika dazu.
-
Geändert von *Penny Lane (14.04.2012 um 16:55 Uhr)
-
Geändert von *Penny Lane (14.04.2012 um 16:55 Uhr)
Das Tofuschnitzelbild ist total toll, penny
nevertheless, dankeschön, das hört sich echt gut an
Von mir gibt es auch noch was:
heizt ein
mal was mit Quinoa
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Oscar Wilde
an die Hefe-Erfahrenen:
ich würde gern morgen früh einen frischen hefe-rosinen-zopf auf demtisch stehen haben.. kann man den teig - wie rührteig - auch über nacht gehen lassen und dann morgens nur noch backen oder so? weil...um 6 aufzustehen, nur damit um 10 der zopf aufm tisch steht, fände ich doof...![]()
danke, pina. ich bin nach langer zeit mal wieder bei bym und hab diesen tollen thread hier entdeckt. die meisten sachen kocht aber mein freund. ich backe lieber und dann kommen dabei schoko-biscotti und oliven-cookies raus
.
leeeeeeeeeeeecker! alles bei allen!
bei mir gab es den ersten bärlauch des jahres. verarbeitet zu polenta-nocken in tomatensuppe.:stink:
und meine kamera ist wohl richtig kaputt.es wird dauernd "speicherkartenfehler" angezeigt, dabei hab ich die speicherkarte doch neu gekauft. also liegt es wohl an der kamera und nicht an der karte.
![]()