Hmmm!
Hmmm!
Letztlich zählt das Handeln,
nicht das Wollen
das Geschehen,
nicht die Möglichkeiten.
Letztlich zählt der Mut,
nicht die guten Vorsätze
der Sprung,
nicht das Hindernis.
*
Jeder lebensmüde Mensch macht mich
ein wenig lebensfroh.
Du bist doch Veganerin oder täusche ich mich?
Ich nehme mal an, dass das, was auf deinem Teller ist, kein Fleisch ist. Oder?
Wenn ja, wieso bezeichnest du dein Essen als "Ente" oder "Chicken Drum Sticks"?
Fehlt dir irgendwas, dass du dein Essen so nennen musst...? Und stellst du dir dann nicht vor, dass es wirklich eine Ente oder ein Huhn ist? ... Ich versteh das nicht!
Jap bin ich.
Und nein, es ist natürlich kein Fleisch, sondern rein pflanzlich.
Ich bezeichne das Essen als Ente und Huhn, weil es so auf der Karte im Restaurant steht.
Und nein, mir fehlt nichts. Und ja, ich bekomme genug Protein.
Und nein, ich stelle mir nicht vor dass es eine Ente ist, ich denke beim Essen weder an Enten noch an Hühner, meistens genieße ich es nur oder fülle mich, weil ich hungrig bin. Während ich die Ente und das Huhn gegessen habe, habe ich die große Meisterin Ching Hai im Fernsehen über mir begutachtet und überlegt, mit welchem Linie ich am schnellsten nach Hause komme, weil es schon sehr spät war und ich am nächsten Tag früh raus musste
Und ich verstehs dass das Restaurant es als solches bezeichnet, weil es eben viele ethisch motivierte VeganerInnen gibt, die den Geschmack von Fleisch sehr gerne mögen oder gerne ähnliches essen würden, aber eben nicht wollen, dass ein Tier dafür stirbt. Und: Es war verdammt geil und lecker![]()
nicht das Wollen
das Geschehen,
nicht die Möglichkeiten.
Letztlich zählt der Mut,
nicht die guten Vorsätze
der Sprung,
nicht das Hindernis.
*
ein wenig lebensfroh.
das hab ich schon bei der hier sehr oft nachgepanschten veganen "mettwurst" gedacht... für mich wars einfach nur ein reis-tomatenmark-pansch und keine mettwurst, aber es wurde von den vegis hier ständig als solches bezeichnet....
wenn es nicht wurst/fleisch ist, warum muss es dann so heißen? es sind doch einfach nur soja/tofu-fetzen, die fasching feiern und so tun als ob.
aber ich denke auch mehr im stil von magritte...
Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!
Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!
ich bin der restefick deiner icqliste^^
"Sag zum Abschied leise
Fick dich."
Also ich finde ja, manche verkleiden sich ganz gut während sie Fasching feiern, andere weniger
Die Leberwurst zum Beispiel steckt in bester Kostümierung. Es gibt eben Dinge, die schmecken echt sehr ähnlich ans Original und dann find ich es auch okay, dass sie so heißen. Es machts eben einfach Lebervurst zu sagen, als zu erklären, das Zeug da, die braune Paste, schmeckt ähnlich wie eine Leberwurst. So kann man sie eben gleich vegane Leberwurst nennenMir ist das egal wie der Kram heißt, Hauptsache er schmeckt!
nicht das Wollen
das Geschehen,
nicht die Möglichkeiten.
Letztlich zählt der Mut,
nicht die guten Vorsätze
der Sprung,
nicht das Hindernis.
*
ein wenig lebensfroh.
werbenick-tarn-beitrag
Geändert von schlaudrikauz (11.07.2012 um 14:43 Uhr)
Um mal beim Thema zu bleibenZucker, dein Risotto sieht toll aus und auch gar nichts seltsam. Mag das auch sehr gerne und habe es irgendwie selbst schonmal genauso gemacht (auch mit dem Gewürz
)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Oscar Wilde
Schlaudi, ja, die haben Fake Knochen drinnenAber das sind einfach so breitere Stäbchen, nichts besonderes. Also keine "nachgemachten Knochen"
![]()
nicht das Wollen
das Geschehen,
nicht die Möglichkeiten.
Letztlich zählt der Mut,
nicht die guten Vorsätze
der Sprung,
nicht das Hindernis.
*
ein wenig lebensfroh.
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
True story.
werbenick-tarn-beitrag
Geändert von schlaudrikauz (11.07.2012 um 14:43 Uhr)
werbenick-tarn-beitrag
Geändert von schlaudrikauz (11.07.2012 um 14:42 Uhr)
"fehlt dir irgendwas, dass du dein essen so nennen musst?" - ich versteh wiederum die frage nicht...wie kommt man auf die folgerung?
kräutertopf, dein essen ist ja der wahnsinn... ich glaube, ich muss demnächst auch nach london, haha...
auch sonst sind wieder jede menge sabberbilder dabei! vor allem schlaudris orzopfanne und das chili, pinas gnocchi mit salat und livias nudelsalat haben es mir angetan!
von mir gibt's auch mal wieder ein paar dinge aus den letzten tagen:
gnocchetti sardi mit tomatensugo, schafskäse & rucola
marinierte fetawürfel mit taboulé
mit feta gefüllte paprika, taboulé und tomate
pizzaaaaaa
burrito mit chili, käse, sauerrahm & salat
Geändert von aline (29.06.2012 um 22:04 Uhr)
-
Geändert von *Penny Lane (12.08.2012 um 23:12 Uhr)
nach Aufforderung des Admins "Werbung" gelöscht.:
Geändert von schlaudrikauz (10.07.2012 um 20:32 Uhr)
Naja, als Veganerin Lust auf etwas zu haben, dass wie ein Tier schmeckt, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Deswegen ist es für mich noch schwieriger zu verstehen, es zu essen. Und dann diese "Chicken Drumsticks", die ja so "ähnlich" aussehen. Ich meine, hier hat jemand auch mal als Veganerin ein veganes "Hähnchenschlegel" gegessen, das wirklich wie eins von einem echten Hähnchen aussah. Ich verstehe nicht, wie man etwas essen kann. Etwas zu essen, dass wie ein Tier schmeckt und aussieht, aber kein Tier ist, finde ich eine komische Einstellung als Veganer. Naja, manches muss man halt nicht verstehen![]()
Vielleicht ist sie aus rein ethischen Gründen Veganerin und mag aber den Geschmack von Käse, Hähnchen ect. und zum Teil ist es sicherlich (jedenfalls bei mir) auch eine Erinnerung an Essen, mit dem man aufgewachsen ist. Und ich esse lieber "Fake-Hühnchen" als dass für mein Essen getötet wurde. Ich will eben nicht auf einen bestimmten Geschmack verzichten und trotzdem vegan leben. Geschmack und ethisches Verständnis sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Und wenn es möglich ist den Geschmack von Leberwurst ect. nachzumachen und trotzdem vegan, heißt tierleidfrei, zu essen, dann ist das doch super.
Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.
"Ach konnte man sich doch die Worte aus Hirn und Herz wegwischen und die Welt nur ein einziges Mal mit den eigenen Augen sehen."
-
Geändert von *Penny Lane (12.08.2012 um 23:13 Uhr)