+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Addict
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    2.202

    frühstücks-ideen gesucht

    hi,

    ich hab extra nen neuen thread aufgemacht, da es bei mir bissl speziell ist. ich darf morgens keinen kaffee und keinen tee und keine milch trinken. also fällt schonmal müsli und joghurt weg. vollkornprodukte darf ich auch nicht essen... aufschnitt und käse ist mir morgens schon zu viel.

    was bleibt denn noch? wie könnte ich mein frühstück abwechslungsreich gestalten? irgendwelche tollen ideen eurerseits? das wäre gut

    weil nur brötchen und marmelade ist bisschen einseitig auf dauer...
    ....

  2. #2
    Senior Member Avatar von butterfly lemon
    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    5.775

    AW: frühstücks-ideen gesucht

    (Toast)brot mit Frischkäse (oder ist das schon zu milchig?), dazu Tomaten, Gurken, usw.

    Aufstriche gibt es ja genug, v.a. Süße. Da kommt es halt drauf an, wie sehr du milchtechnisch eingeschränkt bist.

    Gibt ja auch Sojajoghurt, usw, dann wäre Müsli evtl möglich.

    Geschmackssache: Cornflakes mit Orangensaft. Hab ich früher dauernd gegessen

  3. #3
    Member Avatar von rennmäuschen
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.273

    AW: frühstücks-ideen gesucht

    also ich mag porridge mit sojamilch (und frischem obst)
    oder einfach nur ganz viel obst?

  4. #4
    Addict Avatar von missS
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    2.909

    AW: frühstücks-ideen gesucht

    Wenn du auch herzhaft frühstücken magst, würde ich dir vegetarische/vegane Brotaufstriche empfehlen. Von alnatura gibt es z.B. sehr leckere. Meine Lieblingssorten: 1 2 3

  5. #5
    V.I.P. Avatar von clubby
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    18.700

    AW: frühstücks-ideen gesucht

    kannst du dir etwas passendes backen oder brötchen aufbacken?
    oder waffeln. zum einen selber gemachte oder diese viereckigen gekauften und toasten.
    wie ist obst? ist da was dabei? obstsalat.
    oder was frisches zu wurst und käse. vielleicht schinken, lachsschinken, dünne scheiben käse und eben nicht so viel. dazu salatgurke, tomate, ...
    der fisch stinkt immer vom kopf her
    kann dieses verflixte ding auch mal schreiben, was ICH möchte?

  6. #6
    Fresher Avatar von orangutanklaus
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    230

    AW: frühstücks-ideen gesucht

    Zitat Zitat von butterfly lemon Beitrag anzeigen
    Geschmackssache: Cornflakes mit Orangensaft. Hab ich früher dauernd gegessen
    ohja! ich habe immer haferflocken mit orangensaft geliebt

    wie wäre es mit radiesechen auf butterbrot? oder ein spiegelei auf hellem brot und ein glas saft oder sowas?

    ich habe nicht gecheckt, ob die was speziell haben, aber ich lasse mich hier manchmal ganz gut inspirieren.

  7. #7
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: frühstücks-ideen gesucht

    cornflakes mit naturtrübem apfelsaft! gab es bei mir immer!

  8. #8
    Addict Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    3.482

    AW: frühstücks-ideen gesucht

    ich frühstücke obst.
    = schnell, gesund und lecker.
    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

    Wer schön sein will, muss lachen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.036

    AW: frühstücks-ideen gesucht

    Zitat Zitat von Primadonna Beitrag anzeigen
    ich frühstücke obst.
    = schnell, gesund und lecker.
    Davon waere ich etwa eine halbe Stunde satt.
    Süß wie immer.

  10. #10
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: frühstücks-ideen gesucht

    Zitat Zitat von alchimist Beitrag anzeigen
    Davon waere ich etwa eine halbe Stunde satt.
    .

  11. #11
    V.I.P. Avatar von Kirschkern
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    11.240

    AW: frühstücks-ideen gesucht

    also keisha, du hattest ja im anderen thread noch nachgefragt und wenn sich das hier auch darauf bezieht - dann darfst du die hälfte davon auch nicht essen aber ich glaub, das weißt du ja in der zwischenzeit selbst

    (hat mein tipp mit dem wecker funktioniert?)

    Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

  12. #12
    Addict Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    3.482

    AW: frühstücks-ideen gesucht

    Zitat Zitat von alchimist Beitrag anzeigen
    Davon waere ich etwa eine halbe Stunde satt.
    das kommt ja wohl auf die menge an.
    ich hab aber morgens eh nicht sooo viel hunger und kommt mit einem apfel und einer banane gut über den vormittag. ansonsten haben wir hier auch immer nach saison trauben, erdbeeren, kirschen o.ä. stehen, was man sich zwischendurch mal reinschieben kann.
    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

    Wer schön sein will, muss lachen.

  13. #13
    Alter Hase Avatar von knutschkugel
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    7.837

    AW: frühstücks-ideen gesucht

    ein smoothie/pflanzenmilch-/sojaghurtshake

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •