.
Geändert von Nereide (21.05.2013 um 17:04 Uhr)
In case of emergency: 0118-999-881-999-119-725-3
skye, magst du sagen, wo in schweinfurt?
ich hab in den letzten wochen auch gute sachen auf dem flohmarkt ergattert, einen 50er-jahre-küchenstuhl und ein holzbild (äh, mit so intarsien), vielleicht mach ich heute noch mal bilder, wenn ich dazu komme.
Und ich wär hier so gerne zu Hause,
denn die Erde ist mein Lieblingsplanet,
doch ich werde hier nie so zu Hause sein
wie die Freunde der Realität.
ich hab mal eine frage, an die, die auch lilienporzellan mögen. ich hab vor nem monat mal einen normalen teller, einen suppenteller und ein dessertteller in verschiedenen farben um insgesamt 15 euro am flohmarkt gekauft. gestern wollte ich eine schüssel von lilienporzellan kaufen (schon recht groß aber nicht so hoch) und die frau ging einfach nicht von ihren 20 euro runter. was findet ihr normal? hab ich damals ein schnäppchen gemacht oder ist die frau ein bissi unrealistisch? ich hab nicht so viel flohmarkterfahrung leider..
hallo ich will auch mitmachen
von letztem wochenende und gestern:
60er kunstledertasche
graues beuteltäschchen
schwarze knautschige tasche
ledertasche
the bridge täschchen
schuhe
stoffe/tischdecken
eine radierung
schüssel
geschirrteile noch eins
wandwaage
etagere
teekanne
übertopf
vasen
schüsselchen mit fischen
stehlampe
und alles so unglaublich billig! aus den stoffen und tischdecken will ich sofakissen machen und bei den taschen muss ich jetzt doch mal aussortieren. ich weiss gar nicht wo ich die alle unterbringen soll. bei den geschirrteilen mit dem orangen muster weiss ich noch nicht so ganz, was ich damit anfange. aber stehenlassen konnt ichs natürlich nicht![]()
setzt sich textil keine grenzen
Die Geschirrteile sind so geil. Was hast du dafür bezahlt, wenn ich fragen darf?
zusammen 5 euro, da war noch ein milchkännchen dabei, das hat es nicht aufs Bild geschafft![]()
maedchen, also wenn du nicht sooo an der the bridge Tasche hängst, würd ichs mal bei ebay versuchen! Die gleiche, die ich neulich gekauft hab, ist in einer Auktion für 200 (!!!!!) Euro weggegangen! Ich überleg grad stark, ob ich sie nun auch verkauf...einfach bisschen aufpolieren, ausstopfen, gut fotografieren
quadfolium also das sind schon beides "Liebhaberpreise". Du musst bedenken, dass man (theoretisch) mit einer einzelnen schönen großen Schale mehr machen kann, als mit 3 unterschiedlichen Tellern unterschiedlicher Farbenaußerdem wurden Schalen nicht so viele produziert wie Essteller. Trotzdem ist 20 Euro auf jeden Fall ein "Händlerpreis" wo man bestimmt immer dazu gesagt bekommt "aber das ist Lilienporzellan
"...an einem normalen Stand von Omas Haushaltsauflösung bekommst du die bestimmt auch für 2-4 Euro.
Ist mit meinem Melitta Minden Kram genau das gleiche Spiel![]()
skye, ehrlich gesagt hab ich auch daran gedacht, die zu verkaufen. aber ich find sie halt auch selbst wirkllich schön. hm mal sehen. vielleicht stellt sie sich ja als unpraktisch heraus
quadfolium - was skye sagt, würd ich auch sagen.
oh, ich wusste gar nicht, dass the bridge taschen so teuer sind.
ich habe auch eine für ein paar euro vom trödelmarkt. für schlechte zeiten behalte ich die information mal im hinterkopf![]()
toller thread
ich war früher oft auf dem trödelmarkt. in letzter zeit war ich aber eher enttäuscht.
maedchen, du bist auch aus a., oder?
zu welchem märkten gehst du denn?
gibt es gute trödelmärkte in nürnberg und umgebung?
da ziehe ich demnächst wohl hin![]()
no worries