Finde ich gut mit dem Mitschreiben![]()
Finde ich gut mit dem Mitschreiben![]()
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Oscar Wilde
Gestern Abend noch fleißig eine Pasta mit Sardellensugo geSuRt, war sehr toll(man muss halt Sardellen mögen
)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Oscar Wilde
Gestern gab's einen Käsekuchen nach dem Rezept aus der aktuellen eve - ich hatte mit Schrecken festhestellt, dass ich noch nie einen ganz Klassischen gebacken hatte![]()
Oscar Wilde
Leicht abgewandelt habe ich gerade die hier gebacken, fand die Idee so süß
Und Apfel-Himbeer-Konfitüre wurde auch noch eingekocht![]()
Oscar Wilde
Heute wurden Baked Beans geSuRt (oder vielmehr warmgemacht) - hatte ich tatsächlich noch nie gegessen
- war ein Versäumnis, wie ich finde
![]()
Oscar Wilde
Die hier habe ich heute leicht abgewandelt gebacken![]()
Oscar Wilde
so, ich kann auch endlich mal wieder berichten
Freitag gab es Spaghetti mir Radicchio vom SuR (war lecker, aber eigentlich braucht man kein Rezept)
samstag: dann doch Pilz-Risotto von SuR, weil Pilz-Risotto geplant war und ich dann dachte, dann könnte ich es ja auchmal nach Rezept machen
vorher: Oliven-Artischoken-Bruschetta. sehr lecker.
heute: Süßkartoffel-Frikadellen, die waren leider als Frikadellen nicht so dolle, weil sie doch ziemlich lange zum garen brauchten udn innen noch lange zeimlich mehlig waren. Aber die Kombi Süßkartoffel, Zitrone, Kokosraspel hat Potentail, vll mach ich die demnächst nochmal mit weniger Mehl und einfach flacher...
dann haben wir noch spontan chocoalte-rasberry-swirl-muffins gebacken, aber die müssen noch kühlen. Der Teig war aber schon mal sehr lecker.
vielleicht schaff ich es nächste Woche ja auch endlich mal unter der Woche, was neues auszuprobieren![]()
The past is bad, the future is worse, why not take the present ??
+
-
aktuell:
* Apfel-Taler
* Brotsuppe mit Pesto
* Aubeginen-Bruschette
* Spaghetti mit Zucchinipesto
* Spaghetti-Tomatensalat
* Spaghetti mit Linsen
* Spaghetti mit Safrangemüse
* Spaghetti mit Kapern-Peperonata
+
-
Oscar Wilde
stimmt schon, ich ess viel Pasta, aber die vielen Spaghetti-Rezepte auf dem SuR kommen auch daher, dass das ja meist ausgeschnittene und gesammelte Rezepte sind. Und irgendwann hatte ich mal ein Pasta-kochbuch in der Hand und hab ein paar Seiten kopiertdas sind die Rezepte oben
ich hatte jetzt nur einen recht kleinen Muffin und fand, dass die leider nicht so schön aufgegangen sind wie ich es mir gewünscht hätte. schade...
+
-
Oscar Wilde
Grade gab es diese Pasta hier, habe allerdings noch ein paar Röschen Broccoli dazugeworfen und es hat einfach göttlich geschmeckt![]()
Oscar Wilde
Der hier ist gerade im Ofen =)
Oscar Wilde
oh, der sieht aber gut aus
war er lecker?
bei mri gab es heute abend vollkorn-linguine mit möhren-paprika-cashewaufstrich-soße und frischer petersilie&pinienkernen![]()
+
-
Oscar Wilde
Dieses Brot hier habe ich gestern Abend noch gebacken (mit zusätzlich Leinsamen und Sesam), ist ganz wunderbar geworden![]()
Oscar Wilde
Grade in den Ofen gewandert: Schlaudri's Karottenkuchen, allerdings bekommt er 'nur' einen normalen Zuckerguss und noch ein paar Mazipanmöhrchen obendrauf![]()
Oscar Wilde
oh, leckerleckerlecker! hätt ich heut auch gern!