kann man? habt ihr?
ich bin so ungeduldig. und wenn ich noch dazu hunger habt, gut nacht um 6.
kann man? habt ihr?
ich bin so ungeduldig. und wenn ich noch dazu hunger habt, gut nacht um 6.
Na ja, kommt auf den Tag an. Wenn ich Hunger hab, dann ess ich eh schon währenddessen irgendwie Schoko oder so.
Normalerweise weiß ich, dass ich gerne irgendwelche Fehler mache, wenn ich ungeduldig bin (was v.a. beim backen schlecht ist, wenn man dann zB vergisst, dass man die Eier trennen wollte oder so), deswegen bemüh ich mich, die Ungeduld zu unterdrücken und das Ganze dann ruhig anzugehen!
Bei mir ist es auch so, dass ich total ungeduldig bin beim Kochen, wenn ich großen Hunger habe. Am meisten nervt daran, dass ich dann auch oft ein Essen versaue, weil ich vor lauter Hektik zu viel Salz dran kippe o.ä.. Und dann ist meine Laune erst recht im Keller (schlechte Laune habe ich bei Hunger nämlich sowieso)
UNRUHIG IST UNSER HERZ
Das einzige was bei mir hilft: Hunger "berechnen". Früh genug anfangen. Hunger haben, wenns Essen fertig ist. Wenn ich schon mit Hunger anfange, reichts bei mir auch immer nur für Couscous.
Ceci n'est pas la vie.
genau, eigentlich ist es nur eine sache des timings![]()
ich probier das!
backen is übrigens kein ding. das ist ein hobby und völlig wurscht ob ich da hunger hab oder nicht.da bin ich geduldig.
ich kann hunger den ganzen tag aushalten,aber nicht,wenn essen in der nähe ist![]()
in allem bin ich total ungeduldig, backen und kochen.
ich versuch die abläufe so zu legen, dass ich immer was zu tun hab und nicht leer warten muss. oder dass sich möglichst viel von selbst macht in mikro oder backofen und ich eine weile weggehen kann.
sonst bei sachen, auf die ich warten müsste, versuchen die zeit zu verkürzen. zum nudelwasser kochen, dreiviertel im wasserkocher machen.
pizza in der mikro antauen und zum fertigbacken erst in den ofen
genauso pommes. die bräuchten ohne mikro dreimal so lang. (da stimmt außerdem nie die angabe auf der verpackung)
tatsächlich gut rechtzeitig anfangen, oder nebenbei viel trinken oder kaugummi kauen gegen hunger![]()
ich hab ja jetzt frei. ich probier mal die beste taktik, weil eigentlich mag ich leckeres essen ja sehr.![]()
wenn ich abends von der arbeit heim komme und schon richtig hunger habe, gibts halt auch schnelle küche. wenn ich zeit habe, kann ich ja rechtzeitig anfangen. wenn ich auf irgendwas warten muss spüle ich nebenbei schon ab (bei größeren kochaktionen) dann ists nachher nicht mehr so viel arbeit und die zeit ist auch um.
sell your body to the night.
Ich bin da auch sehr sehr ungeduldig. Diese Wartezeiten zwischendurch nerven mich, vor allem eben wenn ich Hunger habe. Mir hilft es deshalb auch, möglichst früh mit dem kochen anzufangen. Also, wenn ich noch nicht richtig hungrig bin.
Wenn das nicht geht und ich z.B. spät nach Hause komme, gibt's eben was Schnelles.
„Wahre Stärke ist, eine Tafel Schokolade in vier Teile zu teilen und nur eines davon zu essen.”
(Judith Viorst)