Federweißer, Sturm, Neuer Süßer ist da!
Schon gekauft?
Schon genossen?
Gestern habe ich den ersten Neuen Süßen aka Federweißen des Jahres 2011 käuflich erworben.
Es ist ein "Roter Sauser" aus Apulien.
Schmeckt köstlich!![]()
Federweißer, Sturm, Neuer Süßer ist da!
Schon gekauft?
Schon genossen?
Gestern habe ich den ersten Neuen Süßen aka Federweißen des Jahres 2011 käuflich erworben.
Es ist ein "Roter Sauser" aus Apulien.
Schmeckt köstlich!![]()
Ohhh, da hätte ich auch Lust drauf.
Muss ich mich mal auf die Suche nach machen.
Irgendwie läutet das für mich auch immer schon den Herbst ein![]()
Federweißen und -roten generell nur aus der Region, was anderes kommt hier nicht in Glas...also noch ein bisschen Geduld haben.
In case of emergency: 0118-999-881-999-119-725-3
wollt ich auch grad sagen.
Deutschen Federweißer gibts erst in der 1. oder 2. Septemberwoche wurde mir von nem Winzer gesagt.
"Die Welt da draußen kann einen zwar einladen mitzumachen, aber die Entscheidung, ihr Angebot anzunehmen, muss jeder jeden Tag aufs Neue treffen!" - Aimee Bender
J: There's werewolves?
S: Yes.
J: Shit. Bigfoot, is he real too?
S: I dunno, I guess it's possible.
J: Santa?
http://gourmandisesvegetariennes.blogspot.com/
haha, also ich mag ihn schon lieber, wenn er ein wenig spritzig ist. aber das ist dann ne gefährliche sache, weil man den alkohol nicht schmeckt. ich erinnere mich an ein sommerfest, als wir so 16/17 waren. hui.![]()
"Die Welt da draußen kann einen zwar einladen mitzumachen, aber die Entscheidung, ihr Angebot anzunehmen, muss jeder jeden Tag aufs Neue treffen!" - Aimee Bender
J: There's werewolves?
S: Yes.
J: Shit. Bigfoot, is he real too?
S: I dunno, I guess it's possible.
J: Santa?
http://gourmandisesvegetariennes.blogspot.com/
Ich mag ihn GAR NICHT... aber grundsätzlich wird der bei uns auch nur aus der Region getrunken und das wird noch ein paar Wochen dauern. Und da wir dieses Jahr so viel Sonne hatten *ironie*, wird es mit der Süße wahrscheinlich nicht so dolle sein.
Ich kann da nicht widerstehen und warten.... ich hatte schon 2 Flaschen und das waren sicher nicht die letzten![]()
Schon? Oh no
Eigentlich mag ich ja gerne Federweißen, aber für mich ist das auch so ein Zeichen, dass der Sommer zu Ende geht![]()
Geheimtipps hierher bitte!
Ohne dich läuft das Leben gerade aus und die Sonne im Kreis.
Ohne dich ist der Mond immer voll und jedes Weihnachten weiß.
Und der andere Schnickschnack kümmert mich nicht.
Alles ist besser ohne dich.
97/365
Hab heute mal wieder eine Flasche Neuen Süßen gekauft.
Von einer Sorte, die ich bisher noch nie probiert hatte.
Nicht Federweißer, nicht Feder-Roter. Sondern: Feder-Rosé!
Eine Premiere.![]()
-
Geändert von susiklub (15.10.2011 um 17:53 Uhr)
Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
- das Übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.
Ich habe im Moment schon den italienischen! Er ist köstlich! Aber ja, gefährlich weil man den Alkohol nicht schmeckt! Letzte Woche Donnerstag war ich dann nach 3 Gläsern doch etwas wackelig auf den Beinen!![]()
Ich hatte letzte Woche auch den italienischen probiert, der war jetzt nicht sooo der Renner und durfte erstmal wieder in den Kühlschrank. Vielleicht war's auch zu früh. Mh.
I sometimes wish you were a mermaid
jetzt muss ich euch mal was fragen:
ich hab in der letzten zeit 3 flaschen federweißen gekauft.
einmal einen vom supermarkt, der hat geschmeckt wie ich es kenne, süß und spritzig.
dann einen vom bioladen, der war auch relativ süß, aber kein bisschen sprudelig, ganz still.
schließlich einen vom käseladen, die hatten ihn ohne kühlung da stehen, er ist spritzig, aber gar nicht süß, sondern ziemlich sauer.
ist das normal dass es da solche unterschiede gibt? oder ist der saure schon verdorben, und der stille gar nicht richtig angegoren?
things got pretty weird after that.
Der neue Federweiße ist da!
Die Saison 2012 ist eröffnet!![]()
Noch kommt der Neue Süße aus Italien .....
Aber bald auch aus der Pfalz und aus Baden.