+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Addict

Daumen runter Hilfe! Katzen habe Flöhe

Die Not ist groß! War gestern mit den beiden Katzen beim Tierarzt zum Impfen, da stellte die Tierärztin fest, dass beide Katzen Flöhe haben.
    Mir sind hier in der Wohnung noch keine aufgefallen, weder meine Eltern noch ich haben Flohbisse.
    Ich bin total penibel und alleine die Vorstellung, dass hier irgendwelche Flöhe irgendwo sitzen macht mich wahnsinnig.
    Die Tierärztin hat jetzt beide Katzen erstmal "gefrontlinet" und sie meinte, wenn es nicht besser wird, müsste man auch die Wohnung foggern.

Jetzt wollte ich mal hören, ob wohl jemand von euch Erfahrung mit Katzenflöhen hat und mir Tipps geben kann, wie wir sie am besten wieder los werden?!
    Charme ist die Gabe, jemand anderen vergessen zu lassen, wie er aussieht ♥

Alter Hase Avatar von kid a

AW: Hilfe! Katzen habe Flöhe

das ist doch in den meisten fällen total harmlos..

ich würd die decken etc. waschen, auf denen die katzen schlafen, ansonsten reicht das mit frontline doch locker aus..

dass man da irgendwie den kammerjäger rufen muss, ist doch quatsch. die gehen ja nicht an menschen, nur an die tiere.
    - my head plays it over and over

Addict

Die Tierärztin meinte, dass es zur richtigen Plage werden kann und das Gesicht, dass sie beim Anblick der Floh-Hinterlassenschaften im Katzenfell gezogen hat, hat mir signalisiert, dass Flöhe ekelhaft sind und bekämpft werden müssen :-/
    Sie hat von einem Tierhalter in ihrer Praxis berichtet, dessen Katzen auch Flöhe haben und nicht eradiziert werden können. Das bereitet mir Sorgen...
    Ich hab mir jetzt bei ebay eine elektrische Floh-Falle bestellt.

Addict

MAn kanns echt auch übertreiben

Fresher Avatar von acer

Also, SO harmlos ist das gar nicht - ich habe es meiner meiner Katze erst bemerkt, als es schon "zu spät", also die gesamte wohnung kontaminiert, war und ich habe monatelang gegen die viecher gekämpft; zum schluss musste ich die whg "foggern" und trotzdem - frontline hat meine katze immer noch parasiten gehabt

Member Avatar von Erato

alles ganz gründlich saugen, auch die matrazten und alles waschbare waschen, fertig.

Addict Avatar von starfrucht

Wir hatten auch mal das ganze haus voller Flöhe in einem warmen Sommer, als wir noch 2 Katzen und einen Hund hatten. Aber das merkt man dann auch sehr schnell, dass die in der Wohnung sind. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie wir sie damals im Haus los geworden sind, aber an den Katzen sind sie doch ganz normal, grade, wenn sie eben nicht regelmäßig mit Frontline behandelt werden.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

Alter Hase Avatar von Pittiplatsch

Hatte ich auch schon, und selbst die Vernebler sind ganz gut in der Handhabung. Danach sind alle in der Wohnung tot (Flöhe, meine ich). Man muss die Vernebler aufstellen, aktivieren und für zwei Stunden die Wohnung verlassen. Menschen und alle Tiere! Danach reingehen, alle Fenster aufreißen, und dann am besten noch mal für ne Stunde raus. Nach 24 Stunden gründlich saugen und den Staubsaugerbeutel gleich wegschmeißen. Dann sind sie eigentlich wirklich weg. Leider hinterlässt der Vernebler so eine klebrige Schicht überall. Muss man dann noch mal alles abwischen.
    Doch wenn man Augen hat, hat man vielleicht das Glauben satt

Addict

Ich habe die Katzen seit Freitag ganz viel mit dem Flohkamm gekämmt, anfänglich waren immer noch einige Flöhe dabei, heute habe ich nur noch einen gesichtet.
    Entweder sind sie vom Frontline tot oder es waren tatsächlich nicht sehr viele.
    Jetzt warte ich mal ab, wie die nächsten Wochen sind, die Katzen werden weiterhin zur Kontrolle gekämmt, damit ich gleich mitbekomme, ob noch (oder wieder...) welche da sind...

Wenn Frontline nicht wirkt, können die Flöhe immun sein, so war das bei mir nämlich. Immer schön die Katzen mit Frontline behandelt, und plötzlich eine Flohinvasion. Als ich aus dem Urlaub zurück kam war alles voll mit Flöhen...
    Dann probier noch mal einen anderen Wirkstoff aus. Aber wenn es jetzt immer weniger werden, dann ist es bestimmt bald geschafft!
    Flöhe sind aber auch wirklich "nur" nervig und eklig. Die tun ja nix. Schlimmstenfalls bekommt man als Mensch 2 oder 3 Stiche, das hält man auch noch aus.
    Da kannst du wirklich erstmal abwarten wie es sich entwickelt.

Fresher Avatar von acer

Zitat Zitat von Pittiplatsch Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon, und selbst die Vernebler sind ganz gut in der Handhabung. Danach sind alle in der Wohnung tot (Flöhe, meine ich). Man muss die Vernebler aufstellen, aktivieren und für zwei Stunden die Wohnung verlassen. Menschen und alle Tiere! Danach reingehen, alle Fenster aufreißen, und dann am besten noch mal für ne Stunde raus. Nach 24 Stunden gründlich saugen und den Staubsaugerbeutel gleich wegschmeißen. Dann sind sie eigentlich wirklich weg. Leider hinterlässt der Vernebler so eine klebrige Schicht überall. Muss man dann noch mal alles abwischen.
    leider -dank "regenschirm-effekt" von möbeln sowie diversen spalten und ritzen überleben immer einige - ich hoffe nur, dass die hormonwirkung die entwicklung der brut wirklich um 6 monate verzögert, sonst habe ich bald das gleiche problem

ich habe mein parkett nach der vernebelung nicht gereinigt, sondern nur gesaugt, in der hoffnung, dass die giftdosis alle restlichen überlebenden flöhe so effeltiver tötet (ich habe danach noch einige ekstatisch zuckende flöhe auf dem boden liegen sehen - scheint also diesbezüglich schon gewirkt zu haben)

der fogger macht übrigens alles platt - auch spinnen etc.(daran kann man also sehen, ob man ihn richtig angewandt hat)

Fresher Avatar von acer

Flöhe sind aber auch wirklich "nur" nervig und eklig. Die tun ja nix. Schlimmstenfalls bekommt man als Mensch 2 oder 3 Stiche, das hält man auch noch aus.

nachdem ich meine katze mit frontline behandelt hatte, ist die horde auf mich losgegangen - es war wirklich wie in einem schlechten horrorfilm: überall krabbelte ständig so ein bastard und ich war wirklich nahezu am ganzen körper zerstochen - und beim lernen sprangen sie auf meine unterlagen, ... etc.

Zitat Zitat von acer Beitrag anzeigen

nachdem ich meine katze mit frontline behandelt hatte, ist die horde auf mich losgegangen - es war wirklich wie in einem schlechten horrorfilm: überall krabbelte ständig so ein bastard und ich war wirklich nahezu am ganzen körper zerstochen - und beim lernen sprangen sie auf meine unterlagen, ... etc.

Oh mein Gott. Das hatte ich noch nie. Ich hatte wirklich immer nur 2 oder 3 Stiche.