+ Antworten
Seite 9 von 78 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1555
    Alter Hase Avatar von *Penny Lane

AW: Das neue Bym-your-Haushalt Café - hereinspaziert!

-
    Geändert von *Penny Lane (22.12.2011 um 20:44 Uhr)

V.I.P. Avatar von Knuspermaus

guten morgen!

pina, freut mich für dich! du klingst heute insgesamt sehr positiv, nachdem es dir die letzten tage ja leider gar nicht so gut ging. ich hoffe, das hält eine weile an. vielleicht schlagen ja die neuen medis an? *hoff*

penny, sowas ist ätzend ich bin sowieso kein freund von gruppenreferaten, das ist nicht mit meiner perfektionistischen persönlichkeit kompatibel

morgentau, hihi, mysterium mir ging es vorrangig darum, dass mein name unbekannt bleibt. ich hatte ehrlich nicht gedacht, dass sich jemand die mühe machen könnte, anhand der infos nach mir zu suchen ich google auch ab und zu nach jemandem. wenn ich auf einem kongress eine person kennenlerne, deren veröffentlichungen mich interessieren z.b. aber da weiß ich ja den namen. aber anhand von infos (noch dazu muss man ja nach mir auf englisch suchen) nach einer person suchen, hm, finde ich komisch. ich wusste gar nicht, dass ich so interessant bin

ich hoffe, ich komme heute endlich mal wieder ein stück weit voran mit meiner arbeit, nachdem ich mich die letzten tage wieder mit der doofen ex-mitbewohner-geschichte rumärgern musste. das ganze ist so unglaublich... ich hoffe nur, dass es endlich mal ein ende findet. egal wie, hauptsache ich kann versuchen, die sache zu vergessen.

brot backen will ich auch noch, und wenn der ofen schon mal an ist, dann kann ich auch noch die bananen verarbeiten, die langsam zu reif werden *zupinawink* brownies, denke ich. heute abend kommt noch schnell eine freundin vorbei, dann kann ich ihr welche mitgeben, denn sonst werden sie nicht gegessen. ich selbst bin kein großer "süßesser", nur ab und an mal. bis juli war das kein problem, weil meine mitbewohnerin (besagte freundin) alles vernichtet hat aber die jetzige mb ist auf dauerdiät und so muss ich mir andere abnehmer suchen
    "Ich werd niemals dick und rund weil ich mich gut ernähr
    Von jetzt an leb ich gesund und bin zu Tieren fair
    Denn für mich macht niemand Tiere tot
    Ich leg mir Löwenzahn aufs Brot - Halleluja"

V.I.P.

penny, na dann geht's ja noch. Wobei ich es immer schwierig finde, anderen auf positive Art beizubringen, dass sie Mist gebaut haben mit ihrer Arbeit
    Schicke dir eine Blume vorbei!

knuspermaus, kann sein, dass ich positiv geklungen habe, aber die Schmerzen sind mal wieder abartig heute leider. - Nur bringt es nichts, wenn ich jeden Tag darüber jammere.
    Und zu den Medis.. Die können eh erst in zwei Wochen anfangen mit dem wirken - man sagt Wirkungseintritt nach insgesamt zwei Wochen bis einem halben Jahr und wenn man Pech hat, dann gar nicht

Habe das mit deinem MB gelesen - bodenlose Frechheit ist das.. Aber lass' dich nicht runterziehen
    Brot backen hat ja immer sowas beruhigendes, vielleicht hilft dir das ja

...Bin übrigens auch nicht gruppenarbeitskompatibel - noch nie gewesen. Wir sind uns sehr ähnlich meine Liebe
    Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde

Member Avatar von rennmäuschen

ich werde heute auch wieder brot backen. selbst gebackenes brot ist einfach das beste!

Member Avatar von Serendipity1

Oh Pina das tut mir so leid mit den Schmerzen immer - dachte eben auch noch das du viel positiver geklungen hast, schade das es nur so rüberkam.

Ich hab gestern eine riesige Schüssel Spätzleteig versalzen.... mann das ist mir noch nie passiert. Die Hälfte konnt ich dann retten, einfach noch mehr Mehl und Eier rein, aber für die andere Hälfte hats nicht mehr gereicht, den hab ich nun einfach eingefroren, meint ihr das geht?!?

Ich bin auch überhaupt nicht Gruppenarbeitkompatibel... bin für meine Weiterbildung in so einer Gruppe und komm damit nicht wirklich klar, die Mädels sind mir sympatisch, aber mir passt einfach das Tempo überhaupt nicht und wir sind so zusammengewürfelt (verschiedene Erfahrung und Kenntnisse). Geht aber nur noch bis zum Frühling zum guten Glück.

Was machst du mit den überreifen Bananen Knuspermaus?! Ich hab auch noch welche zu Hause...
    Tut mir übrigens leid wegen deinem Ex-Mitbewohner, ich hab die Geschichte auch so halbwegs mit gelesen. Ganz schön dreist das Ganze.

Ich mag das selbstgebackenes Brot auch sehr oder der fast obligatorische Sonntagszopf! Aber wir essen soviel Brot (zu zweit) das es mir doch zuviel wird immer selbst zu backen.

-
    Geändert von *Penny Lane (22.12.2011 um 20:45 Uhr)

Zitat Zitat von *Penny Lane Beitrag anzeigen
    Wg Spätzleteig: Ich kann mir grad nichts denken, wieso das einfrieren da helfen sollte? Aber vll schmeckt es in Kombination mit Käse und Zwiebeln (oder was du daraus machen willst), eh nicht mehr so versalzen?
    Aber das ist sicher ärgerlich, ist ja nicht wenig Arbeit
    Das soll nicht direkt gegen das Salz helfen, sondern ist zur Zeitgewinnung Ich hab die zweite Hälfte versalzenen Teig eingefroren weil ich erst wieder Eier kaufen muss um den Teig zu strecken damit er nicht mehr so salzig ist und die nächsten Tag hab ich grad eh keine Zeit um den Teig zu verarbeiten.

Ich mach grundsätzlich immer eine grosse Portion und frier sie normalerweise wenn sie gekocht sind ein. Aber "rohen Teig" einfrieren mache ich eben nicht und hab keine Erfahrung damit ob das geht.
    Geändert von Serendipity1 (03.11.2011 um 11:52 Uhr)

Addict Avatar von morgentau

hallo ihr lieben

also ich bin wohl auch bei präsentationen nicht gruppenkompatibel. hatte es bei einer wichtigen seminargestaltung, dass die andere 5 min vorher meinte "du morgentau, ich hab schiss, ich schreib lieber ne hausarbeit, mach das mal alleine" na klar!! super. hab es dann gemacht, alle waren zufrieden (hatte die gesamten folien, materialien zum thema genuss vorher zum glück eigenständig angefertigt und mitgebracht, weil sie sehr verlässlich war). die dozentin war dann bei der reflektion sehr daran interessiert, die ängste der kommilitonin zu erforschen. dazu, dass sie mich hängen gelassen hat, wurde nichts gesagt. immer diese psychologen

ich möchte auch backen heute! aber ich bin faul. bin übrigens fleißig am lesen gerade und fühle mich dadurch schon etwas mutiger. werde wohl bald eine gliederung anfertigen können.

gleich kommt noch langer zeit eine bekannte zum kaffee und danach gehts wieder arbeiten.

-

V.I.P.

penny, na wenigstens was
    Gruppenarbeiten mit vielen sind eh doof. Tausend andere Meinungen. Und alle nicht so gut wie die eigene - habe da auch vollstes Verständnis für deinen Perfektionismus, grade, wenn's um was geht. Und diese 'haupsache durchkommen' - Einstellung ist zum Kotzen!!! Viele suchen sich ja dann bewusst jemanden, von dem sie wissen, dass er notfalls alles alleine macht und sie nur mitziehen müssen. Auch noch faul dazu dann (das habe ich ganz oft so erlebt leider)

Serendipity1, ja, es ist echt furchtbar und zährt ganz doll an den Kräften.. Muss schon wieder mit den Übergangsmedis hochgehen jetzt. Der Schub scheint sich nochmals zu verstärken, bin vorhin nach dem Duschen erstmal nicht aus der Duschtasse rausgekommen, weil ich das eine Bein nicht anheben konnte

Wenn du Bananen verwerten willst: Diese Muffins hier sind sehr, sehr fein
    Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde

V.I.P. Avatar von Knuspermaus

serendipity, ich mache die banana split brownies aus "vegan with a vengeance", das sind die besten brownies überhaupt. das rezept habe ich hier schon mal gepostet.

pina
    "Ich werd niemals dick und rund weil ich mich gut ernähr
    Von jetzt an leb ich gesund und bin zu Tieren fair
    Denn für mich macht niemand Tiere tot
    Ich leg mir Löwenzahn aufs Brot - Halleluja"

Addict Avatar von morgentau

ich hab doch selbst viel psychologie im studium

ohh pina ich schicke dir viel gute energie ist es denn garnicht absehbar, wie deine beschwerden besser werden könnten? gibt es nichts, was dir die schmerzen nehmen kann?

V.I.P.

Zitat Zitat von morgentau Beitrag anzeigen
    ich hab doch selbst viel psychologie im studium

ohh pina ich schicke dir viel gute energie ist es denn garnicht absehbar, wie deine beschwerden besser werden könnten? gibt es nichts, was dir die schmerzen nehmen kann?
    Dankeschön
    Nunja, man sagt eben Wirkungseintritt bei Aza sind sechs Wochen bis ein halbes Jahr - wenn überhaupt. Die nächste Medikamentenstufe darf erst dann gegeben werden, wenn Aza nicht hilft. Und das zeigt erst die Zeit. Währenddessen bleibt mein Leben leider fast gänzlich auf der Strecke
    Und Schmerzmittel nehme ich schon - wobei das auch kritisch ist, darf nur bestimmte nehmen, weil die Handelsüblichen alle auf den Darm gehen bzw Schübe auslösen können...

Oscar Wilde

Junior Member Avatar von feliz

oh weia, ist ja echt schlimm, wenn man hier nicht jeden tag einmalreinschaut so viele neue einträge, muss erstmalein bisschen nachlesen, um wieder mitreden zu können

gelöscht

ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich dachte unter suppentopf.de ist der suppentopf zu finden...es ist aber das archiv der mittelbadischen presse

Member Avatar von goldrausch

Darf ich mich auch noch dazugesellen bei euch?
    "Reality is just what we tell each other it is"

V.I.P.

Zitat Zitat von goldrausch Beitrag anzeigen
    Darf ich mich auch noch dazugesellen bei euch?
    Sehr gerne *tasse Kaffee reich*

Und guten Morgen euch allen - bin natürlich schon wieder wach seit fünf
    Aber egal. Nach der Kortisonerhöhung gestern ist wenigstens mal die Psyche künstlich gepusht. Ein Hoch auf die Pharmaindustrie (vorsicht Ironie)
    Was steht bei euch heute an, bzw plant ihr was für's Wochenende?

Wir wollten eigtl mit einigen Bekannten morgen einen Flammkuchenabend machen. Der fällt jetzt aber leider ins Wasser, eine hat Gürtelrose und das ist dann zu riskant wegen meiner Immunsuppressiva - wieder mal scheitert's an mir
    Wenigstens soll das Wetter ja genial werden - bis zu 20 Grad! Wir haben immer noch Himbeeren im Garten.. Und die zweite Feigenernte kommt auch

Oscar Wilde

Hey guten Morgen, ich bin auch schon fit und bei der Arbeit Freeeitag!!

Ich hab noch nichts grosses geplant aufs Wochenende, heute Abends ist Brauereibesichtigung mit meinem Verein angesagt, dabei mag ich Bier gar nicht wirklich Aber interessant wirds sicher.

Was habt ihr so geplant?

Wetter hier - super warm, herrliches Herbstwetter!

-