+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
    Thetis
    gelöscht

Lächeln Eure Weihnachtsmenüs

Was gibts bei euch an Weihnachten? Erzählt mal.

Addict Avatar von Nova__

AW: Eure Weihnachtsmenüs

An Heiligabend gibt's Rinderragout mit Serviettenklößen und Rotkraut. Keine Vorspeise, kein Dessert. Hinterher zum Knabbern gibt's selbstgemachte Grissini.

Am 1. Feiertag gibt's kleine Camenberts aus dem Ofen mit Ahornsirup, Rosmarin und Äpfeln, dazu Salat mit Trauben, Schweinebraten mit Senfkruste, Äpfeln, Lauch und Kartoffeln und vielleicht noch eine Schwarzbiersoße. Als Nachtisch ein Schichtdessert mit Sahne, Kirschen, Lebkuchen und karamelisierten Nüssen.

2. Feiertag Reste!
    Du machst den Unterschied
    wie 'ne Brille, mit der man bunter sieht

05. SEPT. 2009

Thetis
    gelöscht

Klingt sehr gut! Aber kein Dessert?

Am 24. muss/darf ich kochen, da gibts:
    - bisschen Lachs mit Toast und Meerrettichcrème oder gefüllte Avocado mit Shrimps
    - Filet im Teig, Kartoffelsalat, Feldsalat und rote Beete Carpaccio mit Hüttenkäse
    - Mangomousse

Am 25. sind wir bei meinen Eltern und meine Mama kocht:
    - Suppe oder Salat (steht wohl nicht nicht fest)
    - niedergegartes Kalbsfilet, Morchelsauce, selbstgemachte Spätzle, diverses Gemüse
    - verschiede selbstgemachte Eissorten

Am 26. gibts auch Reste

Addict Avatar von Nova__

Zitat Zitat von Thetis Beitrag anzeigen
    Klingt sehr gut! Aber kein Dessert?
    Vielleicht machen wir ein Eis und das darf jeder haben, der will. Aber 5 von 7 Personen sind nicht so verrückt nach Dessert, die wollen lieber gleich an die Geschenke Es wird aber auch sicher 19:30 Uhr bis wir essen und dann ist's vielleicht auch noch etwas viel. Kaffee und Kuchen gibt um 15:00 Uhr auch noch... es sollten alle satt werden
    Du machst den Unterschied
    wie 'ne Brille, mit der man bunter sieht

05. SEPT. 2009

Member Avatar von Serendipity1

Eure Menus hören sich toll an!

Bei uns gibts an Heiligabend:
    - Feldsalat mit Ei und Speck
    - Schweinsfilet (wie zubereitet weiss ich noch gar nicht ), mit Gemüse und Kartoffelkroketten
    - mom. schweb mir das "amaretti-zimt-parfait mit kirschragout" von primadonna vor

Am 25. bei meinen Eltern, gibts:
    - Gerstensuppe
    - Schinken im Brotteig und verschiedene Salat
    - versch. Dessert (vielleicht bring ich dann grad nochmals obengennates Parfait mit )

Thetis was macht ihr für verschiedene Eissorten?? Ich bräuchte noch Ideen & Rezepte

Am 26. bei den Eltern vom Freund weiss ich noch nicht, aber lecker wirds auf jeden Fall!

Thetis
    gelöscht

Zitat Zitat von Serendipity1 Beitrag anzeigen
    E
    - Gerstensuppe
    - Schinken im Brotteig und verschiedene Salat
    Kindheitserinnerung

Thetis
    gelöscht

Ich würde das Filet niedergaren und eine leckere Sauce dazu machen. Pfeffersauce, Morchel- oder Steinpilz mit getrockneten Tomaten.

Beim Eis gibts wohl Walnuss (also Vanilleeis mit caramelisierten Walnüssen), Kaffee oder Schokolade. Meine Mutter hat eine Eismaschine.

Member Avatar von SisterOfNight

Ich feier mit dem Freund alleine und nur am ersten Weihnachtstag bekommen wir besuch, deswegen alles nicht so spektakulär:

24.12.:
    Rotkohl mit Klößen und "Fleisch" (für den Freund Fleisch, für mich irgendeine vegetarische Alternative) sowie dazu eine Pilzsauce

25.12.:
    Lauchquiche mit Kartoffelgratin

26.12.:
    Kartoffelsuppe

Dazu jeweils wohl immer kleine Salate

Senior Member

Wir feiern Weihnachten nicht soo groß, daher gibt's auch kein Wahnsinnsmenü.

Mein Dad hat sich für Heiligabend maditerranen italienischen Schweinebraten mit Kräuterkruste gewünscht, dazu mache ich noch Spinatknödel mit brauner Butter und Parmesan, sowie Antipasti, Ofengemüse und einen Salat.
    Erster und zweiter Weihachtstag wie immer Fondue, viele Saucen, verschiedene Brote und Salat. Da werde ich aber nicht mitessen, mache mir wohl irgendwas anderes Nettes (Frittiertes vertrage ich nicht)
    Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde

Addict Avatar von Ansalou

Oh auf den Thread hab ich schon die ganze Zeit gewartet. Ich feier an Heiligabend und am 1. Weihnachtstag bei meinen Eltern und meine Mutter und ich kochen dann an beiden Tagen zusammen für die Familie

Heiligabend:
    Flädlesuppe
    Salat vom Grünen Spargel mit Parmesan Chips
    Kalbsröllchen gefüllt mit Zucchini und Parmaschinken in Weißweinsoße (Beilagen: Kartoffelspalten aus dem Ofen, Salat)
    Joghurtbombe mit roten Beeren

1. Weihnachtstag
    Suppe mit Eierstich
    Stremel-Lachs auf Gurkensalat
    Schweinefilet im Speckmantel (Beilagen: Rosmarin-Knusperkartoffeln, Balsamico-Champignons)
    Bayrische Creme

Zitat Zitat von Pina_Colada Beitrag anzeigen
    Wir feiern Weihnachten nicht soo groß, daher gibt's auch kein Wahnsinnsmenü.

Mein Dad hat sich für Heiligabend maditerranen italienischen Schweinebraten mit Kräuterkruste gewünscht, dazu mache ich noch Spinatknödel mit brauner Butter und Parmesan, sowie Antipasti, Ofengemüse und einen Salat.
    Erster und zweiter Weihachtstag wie immer Fondue, viele Saucen, verschiedene Brote und Salat. Da werde ich aber nicht mitessen, mache mir wohl irgendwas anderes Nettes (Frittiertes vertrage ich nicht)
    Du könntest ja für dich auch ein Fondue mit Brühe machen oder weils besser zu dir passt mit Käse

Senior Member Avatar von Johnny Fan

24.: Lammbraten mit Joghurtsoße, Bohnen (?), gebackenen Pflaumen und äh, Kartoffeln?
    25.: Mittags: SUSHI , dann kaffee und überraschungsmenü bei oma
    26.: wahrscheinlich reste oder ne kleinigkeit, nichts großes mehr

Get a life! Avatar von Cinnamon

heiligabend (freund und ich alleine):
    versch. würste und kartoffelsalat, als nachspeise zimtsterne-eis

am 25. gibts bei der omi wohl kaninchen, klöße und rotkohl. yammy! danach meist obstsalat und dann eben nachmittags noch kaffee und kekse und so.

am 26. gehts essen mit der familie vom freund. da kann sich dann jeder bestellen,was er möchte. weiß noch nicht, was ich da nehme, vielleicht was "leichtes", mal sehen danach gibts dann auch noch kaffee und kekse und zeugs und abends noch schnittchen! *Platz*
    ein feiner zug richtung dünen
    die kraniche auf den gepflügten feldern
    ende september, jedes jahr wieder
    und ich am gucken, als wenns das erste mal wär'.

Thetis
    gelöscht

@Pina: Dafür, dass ihr nicht feiert, gibts aber leckeres Essen! Warum machst du dir nicht Fondue Chinoise (Brühe)?

Thetis
    gelöscht

@anasalou: Spargel im Dezember?

@anasalou: Spargel im Dezember?
    Ja da sind wir uns auch nicht wirklich sicher, ob wir den überhaupt bekommen. Ansonsten wird halt improvisiert und anstattdessen Feldsalat, Rucola oder Römersalat genommen ...

Ureinwohner Avatar von rhabarber*

heiligabend:
    - kokos gemuesesuppe mit mango und sesamöl
    - putenbraten mit zuckerschoten und anderem gemuese in orangen-ingwersauce, dazu reis
    - eis (haben die kinder sich gewuenscht )

1.weihnachtstag:
    - mittags die restliche suppe mit brot

abends
    - restliche pute mit saffran-sahne bandnudeln
    - beeren tiramisu

2. weihnachtstag:
    -weiss ich noch gar nicht so genau. vielleicht ein salat und ansonsten die reste.
    Geändert von rhabarber* (22.12.2011 um 12:33 Uhr)

Alter Hase Avatar von Destiny

Heiligabend:
    - mittags, irgendwas normales... Nudeln oder so...
    - abends: (Fleisch) Fondue mit ganz vielen selbstgemachten Dips und Soßen und zum Dessert wollte meine Mutter glaub ich irgendein Parfait machen, wenn ich mich richtig erinnere

1. Weihnachtstag:
    -mittags: Reh (keine Ahnung, was es dazu und als Vor- und Nachspeise gibt... meine Eltern kochen)
    -abends: Reste vom Vortagsmittagessen oder Brot

2. Weihnachtstag:
    -mittags: Lachstartar mit Limettencreme, Rinderfilet mit getrüffeltem kartoffelpüree und Rotweinschalotten, Lebkuchen Creme brûlée
    abends: Brot, Pizzaservice oder Reste
    Ich denke sowieso mit dem Knie

Senior Member Avatar von aliní

heiligabend: kartoffelsalat (mit würstchen) - später parmesansterne und grissini zum knabbern
    1. tag: knödel, preiselbeer-rotkohl (öh weiß ich jetzt gar nicht was es für ein fleisch für die anderen gibt) - rotweincreme
    2. tag: nichts
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

Senior Member

@Pina: Dafür, dass ihr nicht feiert, gibts aber leckeres Essen! Warum machst du dir nicht Fondue Chinoise (Brühe)?
    Ja, wenn Daddy sich das wünscht, dann bekommt er das auch

Und danke für den Brühetipp, aber da stehe ich gar nicht drauf. Irgendwie diätig. Wird wohl was Spontanes werden
    Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde