Wäääh, ich hab Schimmel am Fenster bzw an der Tapete um das Fenster herum.
Ich habe ein winzig kleines Einzimmer-Apartment. Irgendwas stimmt hier sowieso nicht... Wahnsinnig hohe Luftfeuchtigkeit, an den Fenstern bildet sich ständig Kondenswasser etc.
Seit ca einer Woche sehe ich nun schwarzen Schimmel am Fenster, der sich echt schnell ausbreitet. Ich wohne weniger als 2 Monate hier... Ich weiß ja nicht, wie schnell sowas wächst. Aber wenn ich mir die Größe angucke, würde es mich nicht wundern, wenn das vorher schon war und nur schnell überstrichen wurde.
Das Haus ist eher... naja... als "Asi-Haus" verschrien. Und mein Vermieter ist ein seltsamer Kauz, der eigentllich keine Ahnung von nichts hat, kaum Deutsch spricht und mir bisher nie bei irgendwas helfen konnte. Ich werde ihn zwar so oder so infomieren müssen, erwarte von ihm aber keinerlei Unterstützung. Zudem will ich eh in max 1 Jahr wieder ausziehen.
Also, was kann ich machen? Hilft dieses Sagrotan-Schimmel-Spray?
Und kann ich an meinem Lüftverhalten was optimieren? Ich "stoßlüfte" mehrmals am Tag und wische auch mehrmals am Tag die immer feucht werdenden Fenster trocken.
Irgendwas, was ich wissen sollte?!?
Besten Dank!![]()

Dank Luftfeuchtigkeit von gefühlten 90% ist es immer warm hier drin... Eher zu warm.