ohh, sowas hätte ich auch gerne.
wie genau funktioniert die denn? bei meinem lampion ist eine aufladbare batterie drin.
ohh, sowas hätte ich auch gerne.
wie genau funktioniert die denn? bei meinem lampion ist eine aufladbare batterie drin.
siebenhundert pferde und die wiese blüht.
hmmmmmm
da ist so ein stock wo das solardings drauf steckt, den steckt man in die erde und dort steckt man das kabel rein, also wie bei dir auch schätze ich...
wofür braucht man die hornspäne?
nutzt ihr für eure pflanzen anzuchterde oder normale erde?
ab hier Balkone 2012 steht was zu den hornspänen.
ich hab jetzt eine schwarze johannisbeerewie toll wäre das denn, wenn sie schon im ersten jahr früchte trägt, hach.
siebenhundert pferde und die wiese blüht.
ich hab mir heute bei aldi noch 2 kleine hängeübertöpfe und 2 pakete von diesem kokoszeug gekauft, das erde wird wenn man wasser dazu gibt.
ich hatte sowas letztes jahr von ikea und fand das echt gut. nutzt das noch einer von euch?
soviel erde in den 4. stock schleppen kotzt mich einfach so TODES an sonst :/
ui, das sieht echt gut aus.
was meinen die denn mit "überschüssiges wasser fließt problemlos ab"? muss man das nicht selbst rauskippen dann?
und kann man auch kleine mengen davon nehmen und das einfach im blumenkasten anmischen?
siebenhundert pferde und die wiese blüht.
ich hab das letztes jahr mit dem von ikea in nem eimer gemacht. mit und mit wasser dazu geschütte und "gerührt"so dass es nicht zuviel wasser wurde. rühren muss man damit das wasser wirklich bis unten an das zeug dran kommt.
ich hab mir das von aldi noch nicht genau angeguckt, nur gekauft. vielleicht ist die hülle in der man das anrührt porös, so dass das wasser dadurch abfliesst wenn es nicht mehr in das zeug einziehen kann.
im blumenkasten anrühren wird auch gehn, aber mit etwas mehr platz rührt es sich natürlich besser.
wenns das samstag noch gibt kauf ich glaub ich noch 2, beim gedanken wieder richtige erde hochzuschleppen sterb ich echt:/
ich hab eben endlich meinen Kasten bepflanzt - jetzt blühen lauter Osterglocken bei mir und es sieht schon sehr sehr nach Frühling aus
Kräuter will ich auch unbedingt noch haben. Und irgendwas ernten würd ich auch gern. Muss dafür aber auch erst noch Kästen/Töpfe kaufen - und rausfinden was auf meinem Nordwestbalkon gedeiht!
Was habt ihr denn so für Balkonmöbel? Ich hätte ja schon gerne einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen. Wetterfest muss es sein, da keine Überdachung, also leider kein Holz.
Ich hab jetzt diese hier entdeckt und find die eigentlich ganz schön. Bin mir aber noch etwas unschlüssig wegen der Farbe... SUPERFRENCH Tisch rot - Butlers Österreich mit den Stühlen: SUPERFRENCH Stuhl mit Armlehne weiß - Butlers Österreich weiß ist klassisch aber ich glaube mir zu langweilig. Und es wird schnell schmutzig. Andererseits passt es zu allem.
Rot finde ich eigentlich am schönsten, aber bin ich damit nicht zu eingebunden? Aber hellgrün...naja, nee. Hm.
I wish I could find a soul to steal
I could be the engine, you could be the wheel
When we're driving home, I never have to worry about being alone
Hm, die Farben wären jetzt alle nicht so mein Geschmack. Ich hätte jetzt als erstes an so Eisen-/Metallmöbel in grau gedacht. Und dann schöne Kissen!?
Wir haben Holz, eben weil überdacht. Rattan soll auch wetterfest (manchmal?) sein.
Ähnlich hier:
EISEN MÖBEL SITZGRUPPE 2 STÜHLE +1 TISCH GARTENGARNITUR | eBay
ich hab jetzt geplant:
eine himbeerpflanze kaufen
gelbe zuccini selbst ziehen
blumen kaufen (ich will das die direkt blühen und nicht 3 monate pflänzchen rumstehn haben)
kräuer (6 verschiedene) ziehen
geht aber erst in den ferien los. einsähen viiiielleicht schon vorher.
ana, aber man muss gleich das gesamte ding mit wasser auffüllen? oder kann man auch nur so viel rausnehmen, wie man braucht?
meine bellis sind eingepflanzt und es sieht soo sehr nach frühling aus. vielleicht mach ich morgen mal ein foto.
siebenhundert pferde und die wiese blüht.
wenn dus nicht in dem behälter machst in dem es drin is kannst dus einteilen wie du willst.
hab ich jedenfalls gemacht letztes jahr.
cool danke, dann schau ichs mir mal an.
siebenhundert pferde und die wiese blüht.
Ich mach mit bei der ~ Balkonsaison 2012 ~ !!!
Ich habe mir gestern meine ersten Blumenkästen, Erde und Hornveilchen gekauft. Gleich werde ich dann mal in den Keller gehen und die Gartenmöbel auspacken. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach schönen Lampions und ach alles was den Sommer ein Stückchen näher bringt... .
Wenn der Weg schön ist, frag nicht wo er hinführt ...
solarlampions -> kik :P
siebenhundert pferde und die wiese blüht.
soo, die ersten blumen
klick
siebenhundert pferde und die wiese blüht.
toll![]()
******Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
In die Batze fahren und vom Dreier springen
Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen******
gibt es irgendwelche blumen die ich mir anfang april in die kästen setzen kann und die dann einfach bis oktober blühen?
ich hab heute auch die kokoserde gekauft, ana.
das paket ist ja soo winzig, bin begeistert.
muss man das dann auf einmal aufbrauchen? denn auseinander bröseln kann mans wohl nicht.
und ist das genau so nährstoffreich wie normale erde?
blumen: muss gerade überlegen, wie meine letztes jahr hießen. die haben jedenfalls von april bis ende oktober geblüht und waren von aldi![]()
siebenhundert pferde und die wiese blüht.