Lieber cremig als mit Stückchen![]()
Lieber cremig als mit Stückchen![]()
werbenick-tarn-beitrag gelöscht
Geändert von schlaudrikauz (11.07.2012 um 14:44 Uhr)
Olivenöl passt geschmacklich hervorragend und machts cremig. Ich mach (maximal) ne halbe Zwiebel anstatt des Knoblauchs rein.
"Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck."
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."
für mit ohne stückchen: avocados mit ner gabel zermatschen, viiiiiel salz dazu, evtl etwas chilipulver oder pfeffer noch und einen guten schuss sahne. fertig.
alternativ zwiebeln und tomaten fein gehackt dazu. und mit frischem koriander![]()
jimi hendrix konnte auch nicht klavier spielen.
Mein mexikanischer Mitstudent bei der Arbeit sagte, man nimmt Avocado und gewürfelte Tomaten als Basis, EIN BISSCHEN Milch, Salz, Zitrone und Koriander.
Vorher habe ich Avocado un Joghurt/Saure Sahne pürriert, Tomatenwürfel untergehoben und mit Salz, Pfeffer und Zitrone abgeschmeckt.
computer games don't affect kids // i mean if pac-man affected us as kids // we'd all be running around in darkened rooms // munching magic pills and listening to repetitive electronic music.
kristian wilson // nintendo, inc // 1989
ich pürier avocavo mit limette, knoblauch, salz, pfeffer und ein bisschen chili und koriander. dann rühr ich tomatenstücke unter. feddisch.
gmitsch gmatsch gmotsch
hab's in mexico am strand so gelernt:
avocado mit gabel zerdrücken (bloß nicht pürieren!)
salz + pfeffer unterrühren (ich selbst mache noch etwas knoblauchpulver rein)
lila zwiebel klein würfeln und rein
tomaten häuten und würfeln und rein
bisschen frischen limettensaft, damit die guacamole länger grün bleibt (und nicht braun wird)
manchmal mache ich auch noch ein bisschen olivenöl ein, damit sie cremiger wird.
The light at the end of the tunnel is an oncoming train.
Achso, noch ein Tipp:
Den Kern der Avocado nach der Zubereitung mit in die Schale tun, dann bleibt's auch grün.
computer games don't affect kids // i mean if pac-man affected us as kids // we'd all be running around in darkened rooms // munching magic pills and listening to repetitive electronic music.
"Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck."
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."
das mit dem kern stimmt wirklich! erklärung hab ich nicht, aber funktioniert und mach ich auch immer und meine guacamolekenntnisse kommen auch aus mexiko.
jimi hendrix konnte auch nicht klavier spielen.
Ich schätze, dass der Kern irgendein Enzym oder sonstwas ausschüttet, das die Farbe erhält.
Nagelt mich bitte nicht auf dem Wort Enzym fest, ich habe keine Ahnung von Biologie![]()
avocado kleinmatschen (mag auch lieber hass als diese grünen, weil weniger wasser drin), salz, chili, büschn pfeffa, tomaten, feddich...ich find sahne und so uncool darin
Rolf J. hatte damals seinen Aufenthalt in den USA unter anderem mit einer Deutschland-Allergie begründet
Ich hab neulich die hier gemacht: Guacamole Recipe - YouTube
Die kam sehr gut an auf der Party.
Constantly talking isn't necessarily communicating.