Ich hab wenig Sachen welche ich wirklich nicht essen kann, und die lasse ich wirklich stehen, gekochter Kohlrabi und Kefen. Wenn einfach ein Gewürz oder eine Sauce absolut nicht mein Geschmack ist, esse ich einfach trotzdem, lass aber vielleicht am Schluss etwas stehen. Gut ist auch wenn sich ein Abnehmer (mein Freund) für Kohlrabi und rohe Tomaten finden lässtIch esse dafür seine Zucchini und Paprika auf.
Es ist auch ein Unterschied ob jemand extra für mich kocht (da esse ich eher auf ohne zu mäkeln) als im Restaurant (da lass ich eher mal was stehen).

Ich esse dafür seine Zucchini und Paprika auf.

Wenn was gar nicht geht, dann ist das eben so. Nur diese 'ach das kann ich alles nicht essen weil öh ich das nicht essen kann obwohl ich natürlich nicht mal weiss, wie es schmeckt oder was es ist aber nein iiih'-Menschen machen mich wirklich wahnsinnig und aggressiv. Ich vermeide es, in beiderseitigem Interesse, für solche Menschen zu kochen.
Und bei den Leuten, die öfter mal mitessen weiss ich inzwischen auch, was sie zwar essen, aber nicht gerade lieben.. Wobei das auch Leute sind, die ich schon ewig kenne, solches "Wissen" braucht natürlich ein bisschen Zeit, bis man es auswendig kann