+ Antworten
Seite 1 von 184 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3663
  1. #1
    Newbie Avatar von FrauDoktor
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    106

    Hallo ihr Medizinstudenten :)

    Dachte ich mal nen Thread für Medizinstudenten auf...
    Vorrausgesetzt hier schwirren überhaupt welche rum.
    Ich bin gerade am Ende des zweiten vorklinischen Semsters und muss nich noch drei Tage durch die Biochemie quälen, bevor die Hammerklausur kommt!
    Es kotzt mich an... Vorallem, weil ich glaube, dass ich sowieso nich bestehen werde!
    Aber wat soll's, man darf ja viermal

    Wie ergeht es euch denn so in der Vorklinik / der Klinik?

    Ich muss ja sagen: Trotz der vielen ätzenden naturwissenschaftlichen Fächer ist es ein verdammtes geiles Studium

    Jetzt muss ich erstmal nen trinken, um noch den ganzen Abend durchzuhalten!

  2. #2
    Senior Member Avatar von herbstkind.
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    5.554

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    Sag mal, was dir dann so gut am Studium gefällt! Das interessiert mich, weil alle Medizinstudenten mit denen ich mich je unterhalten habe, sagten, es sei so hammeranstrengend und diesbezüglich echt furchtbar, aber trotzdem ein super tolles Studium und ich habe nie nachgefragt, was so toll ist. Also erzähl mal!

    Il s´est tourné et moi, j´ai pleuré.

  3. #3
    Newbie Avatar von FrauDoktor
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    106

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    Naja, hammeranstrengend isses nur, wenn man es sich selbst hammeranstrengend macht... Vielleicht seh ich das auch etwas zu locker!

    Was mir gefällt?
    Auch wenn Naturwissenshaften (insbesondere Chemie *kotz*) nich so mein Ding sind, lernt man super viele interessante Sachen - die Abläufe des Lebens sozusagen! Was mich zum Beispiel total fasziniert hat ist die embryonale Entwicklung ... so viele Differenzierungen, Zellteilungen, Zellen verschwinden wieder ... da isses doch echt toll, dass danach meist ein gesundes baby dabei rauskommt.
    Neben dem fachspezifischen gibt's da noch was anderes was mir gefällt:
    Die Mediziner können von allen am Besten feiern!

  4. #4
    Senior Member Avatar von herbstkind.
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    5.554

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)



    Ich finde, die meisten Medizinstudenten sind auch sehr sympathisch. Wobei echt alles dabei ist. Vom Superstreber, der nichts als Lernen kennt bis hin zum 'obercoolen Checker'. *g* Alles nur gemutmaßt. Ich kenne die Menschen nicht, war aber letztens in ein paar Medizinvorlesungen und da hab ich das beobachtet..

    Il s´est tourné et moi, j´ai pleuré.

  5. #5
    Newbie Avatar von FrauDoktor
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    106

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    Da muss ich dir rechtgeben.
    Aber wenn Streber, dann richtig - die sind total ätzend!
    Dafür sind die "coolen Checker" meist ziemlich schnucklig Meist nehmen die's aber echt nich allzu ernst.
    Und der Rest passt auch....

  6. #6
    Senior Member Avatar von herbstkind.
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    5.554

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    Zitat Zitat von FrauDoktor
    Dafür sind die "coolen Checker" meist ziemlich schnucklig
    stimmt, das hab ich auch festgestellt *g*

    Il s´est tourné et moi, j´ai pleuré.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Bällabee
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    9.842

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    zählt auch zahmedizin ?
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

  8. #8
    Newbie Avatar von FrauDoktor
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    106

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    Hmmmmmmmm.... Zahnis?
    Na gut, ausnahmsweise!

  9. #9
    Enthusiast
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    828

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    bin auch ende 2. vorkl. semester- haben aber erst nächstes semester biochemieklausur

  10. #10
    Newbie Avatar von FrauDoktor
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    106

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    Wo bistn du?
    Und was hattet ihr so die ersten beiden Semster?

  11. #11
    Member Avatar von tjej
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    1.677

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    Ich hab Biochemie schon hinter mir und das Physikum auch! Jetzt ist das Studium noch toller!

  12. #12
    Newbie Avatar von FrauDoktor
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    106

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    Ja?
    Darauf hoff ich auch!
    War's schwer? Also das Physikum mein ich?

    @tjej: Wie schafft man es eigentlich sich zum Lernen zu motivieren? Ich hab irgendwie noch nie groß gelernt, aber ich glaube jetzt sollte ich mal damit anfangen... also richtig lernen mein ich... so dass ich vor der Klausur denke: Ich weiß voll viel!
    Geändert von FrauDoktor (11.07.2006 um 22:37 Uhr)

  13. #13
    Ureinwohnerin Avatar von TheQueen
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    27.740

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    frau doktor.
    also ich finde es seehr beruhigend, dass naturwissenschaften 'nicht so dein ding' sind und du trotzdem das studium machst (und durchhälst) ; )
    ich will nämlich sehr gerne medizin studieren, aber gerade chemie ist auch nicht so mein ding, hehe.
    also ist es trotzdem interessant und toll und so, ja? empfiehlst du es?
    Was haben Sie eigentlich gegen Weihnachten? Ist doch lecker!

  14. #14
    Member Avatar von tjej
    Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    1.677

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    Bei uns war Biochemie und Physiologie so schwer dass die, die fürs Physikum zugelassen wurden das auch leicht geschafft haben. Somit hatten wir eine Durchfallquote von nur 3% aber 60% wurde erst gar nicht zugelassen.
    Klar hab ich mir vor dem Physikum einen riesen Stress gemacht aber am Ende war es halb so wild.

  15. #15
    Newbie Avatar von FrauDoktor
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    106

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    @ the queen
    Na klar!
    Irgendwie übersteht man die nich so tollen Fächer!
    Und ich denke immer nur: Später hab ich mal den tollsten Beruf der Welt!

  16. #16
    Enthusiast Avatar von liberty
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Nürnberg, München
    Beiträge
    803

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    Zitat Zitat von FrauDoktor
    Neben dem fachspezifischen gibt's da noch was anderes was mir gefällt:
    Die Mediziner können von allen am Besten feiern!

    Boah, ne gar net es geht besser

    Ich find immer noch, dass die Chemiker am besten feiern können Mediziner habens auch drauf, aber dass was ich in meinen Chemie-Studium-Zeiten erlebt habe, war nicht zu übertreffen

  17. #17
    gelöscht

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    das hab ich jetzt schon häufiger gehört: ich studiere medizin, aber die naturwissenschaften sind nicht so mein ding. aber im prinzip macht man in medizin doch nix anderes, oder? *wunder

  18. #18
    Urgestein Avatar von pantoffelheldin
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    9.628

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    Naja, viele sagen sich bei den NWs halt: "Augen zu und durch", und gerade Anatomie ist nicht sehr naturwissenschaftlich. Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich hasse reine Lernfächer und liebe "Herleitfächer"..

  19. #19
    Enthusiast
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    828

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    Zitat Zitat von FrauDoktor
    Wo bistn du?
    Und was hattet ihr so die ersten beiden Semster?
    wir hatten Bio, Anatomie bis auf Neuroanatomie, Chemie, Physik, BFE, EKM, Termi, Psychologie+Biochemie+Physiologievorlesung

  20. #20
    Ureinwohnerin Avatar von Regenwurm
    Registriert seit
    27.04.2002
    Beiträge
    36.693

    AW: Hallo ihr Medizinstudenten :)

    ich habe jetzt alle meine scheine fürs physikum , bin aber merklich demotiviert ob der dummen mc-fragen und der fülle des stoffes.
    wobei das ja so viele andere auch schon geschafft haben, wird schon werden.
    bislang hat mir das studium sehr viel spaß gemacht (wie sehr man in den stressigen phasen geflucht hat, vergisst man ja zum glück recht schnell wieder ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •