+ Antworten
Seite 2 von 102 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2026
  1. #21
    Foreninventar Avatar von sparklehorse
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    49.246

    Re: Die Freunde Hieronymu

    hängt auch damit zusammen.
    vulgär ist eben was, das aus dem "gemeinen volk" kommt. und naja. das passt ja dann wieder.

    today buries tomorrow
    at the onset
    of the night

  2. #22
    V.I.P. Avatar von Tigerente99
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    10.671

    Re: Die Freunde Hieronymu

    also, ich mag den. ein bisschen unorganisiert ist er (aber dafür hat er ja mich ), aber fachlich hat er schon was drauf. ich arbeite ja auch bei ihm, hab meine beiden hs-scheine noch bei ihm gemacht (bzw. bin dabei) und werde wohl auch diplom(arbeit) bei ihm machen.

    Kiffen zerstört die revolutionäre Energie der Jugend.

  3. #23
    Addict Avatar von LaLéah
    Registriert seit
    25.01.2003
    Beiträge
    2.540

    Re: Die Freunde Hieronymu

    Wie, du arbeitest für ihn? Ich dachte, der ist schon im Ruhestand?

    Auf dem Regal fuhr die Uhr trocken fort, die Mauern der Zeit abzuklopfen.

  4. #24
    V.I.P. Avatar von Tigerente99
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    10.671

    Re: Die Freunde Hieronymu

    mensch, ich arbeite doch schon so lange in der klatschzentrale!
    ich bin formal auch nicht bei ihm als prof, sondern für ein dfg-projekt angestellt. und er macht ja auch jedes semester noch ein seminar und wenn man seine scheine bei ihm gemacht hat, kann man sich auch bei ihm prüfen lassen. und er freut sich wie ein schneekönig über jeden, der diplomarbeit bei ihm schreiben will.

    Kiffen zerstört die revolutionäre Energie der Jugend.

  5. #25
    Addict Avatar von LaLéah
    Registriert seit
    25.01.2003
    Beiträge
    2.540

    Re: Die Freunde Hieronymu

    Nächste blöde Frage meinerseits: Was heisst DFG?

    Ich dachte, der Herr Albrecht würde inzwischen seinen Ruhestand auf einer Karibikinsel verbringen oder sowas . Aber offensichtlich lässt ihn die Uni nicht los, was? Schade, dass ich mich nicht bei ihm prüfen lassen kann. Scheint ein sympathischer Mensch zu sein. Ich muss stattdessen zu Herrn K.:confused:

    Auf dem Regal fuhr die Uhr trocken fort, die Mauern der Zeit abzuklopfen.

  6. #26
    V.I.P. Avatar von Tigerente99
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    10.671

    Re: Die Freunde Hieronymu

    dfg= deutsche forschungsgemeinschaft. die fördern eben forschungsprojekte und im rahmen eines solchen bin ich angestellt (obwohl ich de facto eigentlich recht wenig für dieses projekt arbeite).
    ich glaube, jörni würde eingehen ohne die uni. nach seiner pensionierung hat er einen antrag gestellt, dass er ganz regulär weiter unterrichten darf, aber das hat das ministerium abgelehnt (wir haben ja auch so genug dozenten :confused. jetzt macht er eben immer nur noch ein seminar. manchmal ist es echt schon traurig. er setzt sprechstunden an und es kommt fast niemand mehr..

    Kiffen zerstört die revolutionäre Energie der Jugend.

  7. #27
    Addict Avatar von LaLéah
    Registriert seit
    25.01.2003
    Beiträge
    2.540

    Re: Die Freunde Hieronymu

    Und was sind das für Forschungsprojekte?

    Naja, wenn er noch Seminare halten dürfte, dann würden sicher auch mehr Studenten in seine Sprechstunde kommen. Ich geh schließlich auch nur zu meinen Dozenten, wenn ich eine Frage zum Seminar hab (kommt zwar seeeeehr selten vor, aber immerhin).

    Auf dem Regal fuhr die Uhr trocken fort, die Mauern der Zeit abzuklopfen.

  8. #28
    V.I.P. Avatar von Tigerente99
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    10.671

    Re: Die Freunde Hieronymu

    die dfg fördert alles mögliche. das projekt, für das ich eingestellt bin, heißt "linguistische grundlagen der literarischen übersetzung", momentan arbeite ich aber mehr für "italianistik in der weimarer klassik".

    Kiffen zerstört die revolutionäre Energie der Jugend.

  9. #29
    Addict Avatar von LaLéah
    Registriert seit
    25.01.2003
    Beiträge
    2.540

    Re: Die Freunde Hieronymu

    Hört sich spannend an. So was würde ich auch gern mal machen. Wie bekomme ich einen Job beim dfg?

    Auf dem Regal fuhr die Uhr trocken fort, die Mauern der Zeit abzuklopfen.

  10. #30
    V.I.P. Avatar von Tigerente99
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    10.671

    Re: Die Freunde Hieronymu

    DIE dfg. *klugscheiß* du bekommst gar keinen job bei der dfg (wenn du nicht in bonn arbeiten willst), sondern einen bei einem prof, der ein forschungsprojekt betreut, welches von der dfg gefördert wird. verstehst du, die dfg ist nur der geldgeber und man kann zuschüsse für forschungsprojekte beantragen und aus diesen mitteln werde ich bezahlt. eigentlich bin ich aber ganz normaler hiwi. nur darf herr a. ja in seiner funktion als prof keine hiwis mehr einstellen, weswegen ich eben im rahmen des projekts angestellt bin. alles klar?

    Kiffen zerstört die revolutionäre Energie der Jugend.

  11. #31
    Addict Avatar von LaLéah
    Registriert seit
    25.01.2003
    Beiträge
    2.540

    Re: Die Freunde Hieronymu

    Leute, lasst unseren schönen Thread nicht sterben! Musste gerade so lange danach suchen, das wär doch schade!

    Auf dem Regal fuhr die Uhr trocken fort, die Mauern der Zeit abzuklopfen.

  12. #32
    Regular Client Avatar von Calany
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    3.997

    Re: Die Freunde Hieronymu

    Aber echt!
    Jetzt hat sich Vancouver-Girl doch so nen schönen Titel ausgedacht!
    Hab mal ne Frage an die Heidelberg(oder vielleicht ist das ja auch überall gleich?):Wie lange kann man denn freitags und samstags ins Institut?Ich war mal an nem Samstag in den Ferien dort,aber es war zu.

    Temos todos duas vidas.
    Uma a que sonhamos,outra a que vivemos.

  13. #33
    Addict Avatar von LaLéah
    Registriert seit
    25.01.2003
    Beiträge
    2.540

    Re: Die Freunde Hieronymu

    Ich glaube, das Institut ist abends so ab acht zu und am Wochenende die ganze Zeit. Oder meinst du die Bibliothek?

    Auf dem Regal fuhr die Uhr trocken fort, die Mauern der Zeit abzuklopfen.

  14. #34
    V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    11.291

    Re: Die Freunde Hieronymu

    Danke danke, Calany!

    @Laléah: Danke für's wiederbeleben, ich wollte mich auch schon mal auf die Suche begeben, hab's dann aber irgendwie vergessen...

    If I run I can free my worried mind

  15. #35
    Addict Avatar von LaLéah
    Registriert seit
    25.01.2003
    Beiträge
    2.540

    Re: Die Freunde Hieronymu

    Bitte, gern geschehen. Ich werd mich jetzt an die erste Übersetzung des Tages machen. Und was steht/stand (je nach Tageszeit) bei euch heute so an?

    Auf dem Regal fuhr die Uhr trocken fort, die Mauern der Zeit abzuklopfen.

  16. #36
    Regular Client Avatar von Calany
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    3.997

    Re: Die Freunde Hieronymu

    :confused:
    Connelly hat nämlich gemeint wir sollen die assignments bis Samstag in ihr Fach legen.Lustig!Dann muss ich da heut noch hinfahren.Das hätte sie auch gleich sagen können!

    Vancouver-Girl:Keine Ursache!

    Temos todos duas vidas.
    Uma a que sonhamos,outra a que vivemos.

  17. #37
    Addict Avatar von LaLéah
    Registriert seit
    25.01.2003
    Beiträge
    2.540

    Re: Die Freunde Hieronymu

    Ääääh-aha! Das ist ja ne tolle Idee von der guten Dame. Ich bin mir ja nicht sicher, aber immer wenn ich am Wochenende am Institut vorbeikomme, sind die Eingangstüren zu. Fahr besser heute noch.

    Auf dem Regal fuhr die Uhr trocken fort, die Mauern der Zeit abzuklopfen.

  18. #38
    V.I.P. Avatar von Tigerente99
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    10.671

    Re: Die Freunde Hieronymu

    puh, wochenende... ich hab freitags immer bis um fünf und drei dolmetschkurse + üben - sehr anstrengend...
    am mittwoch hatte ich mein referat in spanisch auslandskunde. am abend vorher hat mich meine referatspartnerin angerufen. sie hatte noch irgendwas gefunden, das ich mir aufschreiben wollte. und als ich es mir also so in mein referat schreiben wollte, ist mir aufgefallen, dass ich mich gar nicht daran erinnern konnte, es ausgepackt zu haben (ich war übers wochenende weg und hatte es mitgenommen) . hatte ich ja auch nicht, es lag nämlich bei meinen eltern. als ich das rausgefunden hatte, hatte ich einen mittleren nervenzusammenbruch. dann habe ich krampfhaft überlegt, wer ein fax haben könnte und sah mich schon auf knien im sekretariat rumrutschen bis mir dann eingefallen ist, dass eine freundin mittwoch morgens immer in einem übersetzungsbüro arbeitet. also habe ich sie angerufen (es war inzwischen 23 uhr) und sie hat gemeint, sie müsse erst fragen, aber sie glaube, es sei kein problem, mir das zeug da hin faxen zu lassen. ich hatte dann natürlich totale alpträume, dass ihre chefin nein sagt, aber letztendlich hat alles geklappt. das referat war dann so mittelmäßig. ich fand es nicht so toll, aber mein teil war immerhin noch um längen besser als der meiner referatspartnerin. die
    dozentin fand's aber ok und hat nur einige sachen gesagt, die wir in der hausarbeit anders gewichten sollen und so.

    so, das war meine geschichte zum wochenende! wünsche euch ein schönes!

    Kiffen zerstört die revolutionäre Energie der Jugend.

  19. #39
    Addict Avatar von LaLéah
    Registriert seit
    25.01.2003
    Beiträge
    2.540

    Re: Die Freunde Hieronymu

    Hilfe, ich hab am Mittwoch mein Referat in Englisch Auslandskunde! Mach mir keine Angst! Bis jetzt läufts ganz gut, ich hoffe, solche Alpträume wie bei dir bleiben mir erspart...

    Ich wünsch euch auch ein schönes Wochenende!

    Auf dem Regal fuhr die Uhr trocken fort, die Mauern der Zeit abzuklopfen.

  20. #40
    Regular Client Avatar von Calany
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    3.997

    Re: Die Freunde Hieronymu

    Also,ich war gestern noch dort(so kurz vor 19h).Das war irgendwie unheimlich.Es war ja schon dunkel und in den Gängen keine Menschenseele,das Licht in dem Raum,in dem die Fächer sind,war aus und ich hab vereinzelt Murmeln aus irgend einem Zimmer gehört Hab mich dann auch ziemlich beeilt wieder rauszukommen

    Tigerente:Oh je,ich hätte in der Nacht wohl nicht schlafen können.Gestern hab ich aus Versehen einen Teil von meiner Hausaufgabe gelöscht(was echt nicht sehr viel war) und ich bin schon total in Panik geraten.Schön,dass es doch noch geklappt hat bei dir
    Gestern Abend hab ich mir übrigens noch überlegt wer zu solch später Stunde noch Unterricht hat an einem Freitag.Aber du hast ja auch nicht viel früher Schluss.

    Temos todos duas vidas.
    Uma a que sonhamos,outra a que vivemos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •