+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Stranger

Psychologiestudium

Hallo!
    Wer von euch studiert Psychologie?
    Mich würde mal interessieren wie euch das Studium gefällt und ob ihr ein Ziel habt was ihr danach arbeiten wollt? Habt ihr auch schon Praktikas gemacht?
    Ich studiere im 4. Semester und weiss noch nicht was ich nach dem Studium machen möchte. Nun sollte ich mich für Praktikas bewerben.
    Ich freue mich auf eure Antworten!

Addict Avatar von myphoenix

AW: Psychologiestudium

Ich studiere zwar in Ö, aber ich kann dir ja trotzdem kurz antworten.
    Ich schreibe gerade Diplomarbeit und bin hoffentlich nächstes Semester fertig.
    Mir gefällt das Studium nach wie vor sehr gut (dass man einige Bereiche lieber mag und andere weniger, ist wahrscheinlich ja überall so ).
    Ich musste ein 6-wöchiges Pflichtpraktikum machen und weil mich die Forschung als mögliches Arbeitsgebiet interessiert hat, habe ich das Praktikum an der Uni gemacht. Interessant finde ich das nach wie vor, aber nicht wirklich realistisch . Was ich auf jeden Fall machen will, ist die Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin nach dem Studium, ev. fände ich auch die Ausbildung zur Arbeitspsychologin interessant (ist zwar ein total anderes Feld, aber trotzdem ).
    Was würde dich denn so interessieren ?
    Geändert von myphoenix (25.06.2011 um 20:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ;)

V.I.P. Avatar von Burgfräulein

Zitat Zitat von myphoenix Beitrag anzeigen
    Ich musste ein 6-wöchiges Pflichtpraktikum machen und weil mich die Forschung als mögliches Arbeitsgebiet interessiert hat, habe ich das Praktikum an der Uni gemacht. Interessant finde ich das nach wie vor, aber nicht wirklich realistisch .
    wollen das so viele (gute) bei euch oder warum schätzt du es als nicht wirklich realistisch ein?

Zitat Zitat von Burgfräulein Beitrag anzeigen