+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bezahlung

Senior Member Avatar von ~snow06~

Bezahlung

Also ich schreibe gerade an der Masterarbeit und weiß schon jetzt, dass ich Probleme mit den formalen Anforderungen haben werde. Erstens hat die Dozenten ziemlich genaue Vorstellungen, wie die style sheets etc. aussehen sollen und zweitens wird auch Hebräisch in der Arbeit vorkommen, was auch immer wieder zu Problemen führt (nicht unbedingt, dass es eine andere Schrift ist, aber Hebräisch wird ja von rechts nach links geschrieben und solche Stellen werden in deinen deutschen Text eingefügt und der Computer spinnt da manchmal rum.) Also wollte ich in der Uni Aushänge machen, dass ich Hilfe für die Formalia bei der Masterarbeit suche, möglichst von Informatikstudenten.
    Wieviel haltet ihr für eine angemessene Bezahlung? Und würdet ihr pro Stunde oder pro "gelöstes Problem" bezahlen?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

AW: Bezahlung

Zitat Zitat von wurst Beitrag anzeigen
    ich würd nicht nach stunden zahlen. sondern nach problem. hm, aber wieviel weiß ich auch nicht, weil ich nicht weiß, wie komplex das ist.
    Ok.

Aber ich frage jetzt trotzdem mal: Wie viel bekommt ein Informatiker so pro Stunde? Ich habe nicht endlos Geld, möchte aber auch einen gewissen Anreiz bieten, dass sich die betreffende Person da wirklich reinkniet. Also ich war in einer ähnlichen Situation (damals war es eine Hausarbeit) mal in der Fachschaft Informatik, aber die Leute konnten mir nicht alle Fragen beantworten/ nicht für alles Lösungen finden. Beziehungsweise, sie hatten teilweise Ideen, die haben sich beim Ausprobieren aber zum großen Teil als nicht funktionierend rausgestellt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

Junior Member

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Wie viel bekommt ein Informatiker so pro Stunde?
    Die Informatikstudenten, die ich kenne und die in dem Bereich arbeiten nebenbei, bekommen zwischen 15 und 25 Euro.

Kennst du niemanden, der ähnliche Arbeiten schreiben musste und inzwischen weiß, wie man das geschickt formatiert? Du brauchst ja nichts programmiert haben...

Zitat Zitat von gisa
    Die Informatikstudenten, die ich kenne und die in dem Bereich arbeiten nebenbei, bekommen zwischen 15 und 25 Euro.
    Vielen Dank, jetzt habe ich eine bessere Vorstellung und kann die Aushänge machen.

Zitat Zitat von gisa
    Kennst du niemanden, der ähnliche Arbeiten schreiben musste und inzwischen weiß, wie man das geschickt formatiert? Du brauchst ja nichts programmiert haben...
    Nicht so wirklich, nein.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

Foreninventar Avatar von Delisha

Am besten schon mal frühzeitig mit demjenigen zusammensetzen. Vielleicht kannst du ja in Latex schreiben, wenn dir einer das vorbereitet, der Ahnung davon hat. Damit kann man auch Fremdsprachen gut einbinden.
    I will dance
    when I walk away

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Am besten schon mal frühzeitig mit demjenigen zusammensetzen.
    Danke, das ist eine gute Idee. Ich hatte mir auch überlegt, mir am besten von demjenigen möglichst viele Sachen beibringen zu lassen und sie dann selbst anzuwenden.

Zitat Zitat von Delisha
    Vielleicht kannst du ja in Latex schreiben, wenn dir einer das vorbereitet, der Ahnung davon hat. Damit kann man auch Fremdsprachen gut einbinden.
    Ich werde mal recherchieren.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

Addict Avatar von Chipsie

In Latex gibts so Vorlagen, wo die ganzen Grundeinstellungen schon drin sind, also Zeilenabstand und Blocksatz so. Die einzelnen Befehle für Überschriften, Referenzen im Text und so kannst du dir dann recht einfach zusammengoogeln und einfügen, wenn du sie brauchst. Als Programm ist bei uns an der Uni Miktex sehr beliebt, das kannst du dir ja mal anschauen