+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    Macht jemand auch BWL - Schwerpunkt Logistik?

    Wie gefällts euch? Seit ihr bald fertig?

  2. #2
    Newbie Avatar von wee-bee
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    152

    AW: Macht jemand auch BWL - Schwerpunkt Logistik?

    War bei mir einer von zwei Schwerpunkten... Supply Chain Management hieß das, was Logistik beinhaltet und dazu noch Beschaffung und den Kram... Is wahrscheinlich aber eh alles das gleiche, nur ne "coolere" Bezeichnung.

    Ich fands total spannend. Hab seitdem eine bizarre Obsession mit Lagerhaltungssystemen und RFID-Kram. So Großlager, z.B. von Edeka, besichtigen find ich sooo faszinierend...

    Trotzdem will ich in dem Bereich später nicht arbeiten.

    Wieso fragst du? Überlegst du, das zu machen?
    been there. done that. messed around.

  3. #3
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: Macht jemand auch BWL - Schwerpunkt Logistik?

    Ja ich mach den Schwerpunkt schon seit einem Semester. Schreib da auch nächstes Semester dazu meine Bachelorarbeit. Mir gefällts ganz gut. Vor allem die Exkursionen.
    Du hast geschrieben, dass du in diesem Bereich später nicht arbeiten möchtest. Darf ich fragen warum?

  4. #4
    Newbie Avatar von wee-bee
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    152

    AW: Macht jemand auch BWL - Schwerpunkt Logistik?

    Weil mein Herz so für den Personalbereich schlägt
    Habe in die Richtung meine meisten Kurse gewählt, Praktika in dem Bereich & meine Thesis dazu geschrieben...
    Mittlerweile ärgere ich mich fast n bissl. Mit n bissl mehr Erfahrung im Logistik-Bereich wäre mir der Berufseinstieg bestimmt leichter gefallen... Scheiß HRM is sooo überlaufen...

    Ja, die Exkursionen fand ich auch toll...Wir waren mal in diesem Real-Zukunftssupermarkt, das fand ich schon ziemlich beeindruckend...
    been there. done that. messed around.

  5. #5
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: Macht jemand auch BWL - Schwerpunkt Logistik?

    Achso. Bei uns gibts nur einen Schwerpunkt. Bei Personal ist es schwierig was zu bekommen. Die, die jetzt mit dem Personalschwerpunkt fertig sind, finden leider keine Stelle. Deshalb hab ich mir auch Logistik ausgesucht. Auch wenn man meistens erstmal als Trainee irgendwo einsteigt. Es ist ja überall nicht so einfach, wenn man noch keine Berufserfahrung hat!
    Geändert von Gelöschter Benutzer (05.07.2011 um 16:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •