+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Examen & WG ?

Addict Avatar von crolie

Daumen runter Examen & WG ?

Hallo, wer hat während seines Examens in einer WG (im ganzen Haus gibt es einige) gewohnt? Wie war das mit dem Schreiben der Examensarbeit? Was habt ihr gemacht, wenn der Lärm überhand nahm ? :/

Wie habt ihr euch motiviert und konzentriert ?
    Ich brauche 'nen like button für bym.

V.I.P. Avatar von lassie_singers

AW: Examen & WG ?

ohropax und/oder in der bibliothek schreiben

wie man sich motiviert und konzentriert, wüsst ich allerdings auch gerne
    ich mag die attitude von widerstand, doch auch apple produkte ziehen mich an.

V.I.P. Avatar von Leserin

Das günstigste Zeitfenster zu finden, ist auch hilfreich. In manchen WGs ist in den Morgenstunden Ruhe, in anderen kann man nachts super durcharbeiten. Nur wenn IMMER irgendjemand rumort / heimkommt, wird's schwierig.
    Keyboard not found. Press F1 to continue.

-

Addict Avatar von crolie

Zitat Zitat von Leserin Beitrag anzeigen
    Das günstigste Zeitfenster zu finden, ist auch hilfreich. In manchen WGs ist in den Morgenstunden Ruhe, in anderen kann man nachts super durcharbeiten. Nur wenn IMMER irgendjemand rumort / heimkommt, wird's schwierig.
    Wem sagst Du das ...
    Ich brauche 'nen like button für bym.

Gelöschter Benutzer
    gelöscht

Ich weiß nicht, ob es überhaupt so relevant ist.

Ich wohne alleine, aber wenn ich zB eine wichtige Prüfung habe, beginnen garantiert die Nachbarn irgendwelche größere Umbauaktionen, die mit viel Bohren verbunden sind.
    Oder - so wie heute - morgen eine Prüfung und 100m weiter findet ein Konzert mäßiger Qualität statt, wobei die mäßige Qualität durch umso höhere Lautstärke kompensiert wird. (Schulabschlussfest oder so)

Ich habe nur kurze Zeit meines Lebens in WGs gewohnt, aber in einem solchen Fall sage ich halt, könnt Ihr ein bisschen leiser sein, ich muss lernen/Arbeit schreiben/... Das war nie ein Problem.

Ureinwohner Avatar von Regenwurm

ja, ich habe sowieso in der Bibliothek gelernt. Und man kann ja auch mit den Mitbewohnern reden, dass sie ne Zeitlang eben mehr Rücksicht nehmen.

Ich fand es jedenfalls sehr angenehm, dass ich durch die WG auch etwas Ablenkung/Abwechslung vom Lernstoff hatte, das hat mir auf jeden Fall sehr gut getan.

Ureinwohner Avatar von Asterisque

Also WG heißt ja nicht gleich Party rund um die Uhr. Ich hab vor und während meinem zweiten Juraexamen auch in einer WG gewohnt und ich muss sagen, dass das nahezu perfekt war.
    Wir waren eine 3er-WG und sind alle drei gerne weggegangen, zuhause gab es aber nie Party und auch nur ganz selten sowas wie vorglühen. Wir waren aber sehr gut befreundet und wussten immer Bescheid was beim anderen so los war und da wusste man auch wann wer lernen musste oder sonstwie angespannt war. Es musste also gar nichts gesagt werden.

In meiner Hochphase direkt vor den Klausuren hatten meine Mitbewohnerinnen sowieso Semesterferien und waren in der Heimat, ich hatte die Wohnung also die meiste Zeit für mich alleine. Die eine Mitbewohnerin kam wenige Tage vor den Klausuren wieder zurück, hat dann auch immer für mich miteingekauft, damit ich nicht rausmusste, wenn ich gestresst war. Und an den Klausurentagen war sie immer mein Backup-Wecker sozusagen. War sehr süß... sie ist immer morgens aufgestanden um mir an der Tür noch viel Glück zu wünschen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

Ureinwohner Avatar von ana.

ich empfehle auch bib.

Senior Member Avatar von Toya

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    ohropax und/oder in der bibliothek schreiben

wie man sich motiviert und konzentriert, wüsst ich allerdings auch gerne
    .
    Übrigens hat die Polizei Deine flüchtige Zofe hier in einem Bordell gefunden und wird sie Dir zurückschicken, sobald sie genügend mit Quecksilber vollgestopft ist.

mein bücherregal