+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Pub
    Pub ist offline
    Stranger
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    15

    Frage Bachelor / Fachhochschule / BWL in NRW ?????

    Ich möchte im sommersemester nach meiner Bankausbildung nun den Bachelor an einer FH machen.

    Eine Uni kommt fuer mich nicht in Frage, da mir das Konzept FH einfach eher liegt.

    Ich interessiere mich wirklich sehr fuer Wirtschaft und lese auch diverse Zeitschriften oder lese auch privat gerne Buecher darueber.

    Das Studium wäre perfekt fuer mich, wenn ich nicht immer so eine Mathe-phobie hätte.
    Hört sich nun echt dämlich an. Die Mathematik in den Wirtschaftswissenschaften soll ja zum Teil
    sehr hart sein. Kann mir jemand eine FH in NRW empfehlen, welche nicht so sehr Mathelastig ist.

    Und ist es schwerer ein Studium im Sommersemester anzufangen als im Winter. Die Bachelor-Gänge sind ja ziemlich Straf durch geregelt.

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Pub
    Pub ist offline
    Stranger
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    15

    AW: Bachelor / Fachhochschule / BWL in NRW ?????

    ps: ich habe hier in finnland gerade kein "ue" Buchstaben fuer sich auf der Tastatur.
    also nicht wundern wegen dem "ue".

  3. #3
    Newbie Avatar von wee-bee
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    152

    AW: Bachelor / Fachhochschule / BWL in NRW ?????

    Wenn du schon eine Bankausbildung hast, wirst du mit dem Matheanteil an den meisten FHs relativ okay umgehen können.
    Bei mir damals (FH Dortmund) gab es Wirtschaftsmathe (Infini, Lineare Algebra und Finanzmathe, jeweils ein Modul) und Statistik (beschreibende und schließende). War meistens nur etwas über Mathe-LK Niveau und gut machbar. All das, was danach an Mathe auftauchte (z.B. in Logistik) war ziemlich banal.
    Das ein Start im SS anders oder schwerer ist als im WS habe ich noch nie gehört. Bei mir damals war es absolut identisch. Und es war zwar recht straff und organisiert, aber von dem Bachelor-Burn-Out war ich weit entfernt... Konnte nebenbei noch locker etwas arbeiten und mein Leben leben.

    Was für einen Schwerpunkt möchtest du denn machen? Danach würde ich die FH aussuchen....
    been there. done that. messed around.

  4. #4
    Pub
    Pub ist offline
    Stranger
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    15

    AW: Bachelor / Fachhochschule / BWL in NRW ?????

    danke erstmal fuer die antwort. das baut schon auf.

    die schwerpunkte muss ich mir noch genauer anschauen.
    da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.

    hast du in dortmund denn auch noch einen master gemacht?
    wenn ja, musste man da eine bestimmte endnote erreichen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •