Ich bekam gerade eine E-Mail mit folgendem Inhalt:
Liebe Frau Snow,
das Dekanat sucht noch händeringend eine qualifizierte Mitarbeiterin (Wiss. HK 10 h/Woche, zunächst auf ein halbes Jahr befristet, aber verlängerbar), sprich einen Studierenden, der bereits fortgeschritten ist im Studium und mit höchst verantwortungsvollen Aufgaben betraut werden könnte. Falls Sie sich vorstellen können, liebe Frau Snow, dass Ihnen eine Tätigkeit im Dekanat der Philosophischen Fakultät Spaß machen könnte, dann melden Sie sich doch bitte mal, auch wenn Sie Fragen haben, die würde ich dann an Herrn Dr. x weiterleiten.
Ganz herzliche Grüße
Name der Sekretaerin des Instituts, an dem ich arbeite
Und jetzt muss ich mich halt entscheiden... ich habe einen Job als Nachhilfelehrerin an einem Nachhilfeinstitut, den ich ganz ok finde, ich mag es, mit Jugendlichen zu arbeiten. Andererseits sollte man ja auch an seinen Lebenslauf denken und darauf wuerde es sich definitiv besser machen, auch mal fuer die Uni gearbeitet zu haben anstatt nur fuer das Nachhilfeinstitut y.
Fallen euch noch Kriterien ein, nach denen ich die Entscheidung treffen kann?(Beides waere zu viel, da ich gerade an meiner Masterarbeit sitze.)

(Beides waere zu viel, da ich gerade an meiner Masterarbeit sitze.)