+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Junior Member

master im marketing

hallo!
    weiß einer von euch wie das mit dem master abläuft und ob man auch im bereich marketing seinen master machen kann, wenn man in der uni nur vereinzelt kurse im bachelor hatte und eigentlich aus einem anderen bereich kommt? kennt jemand eine uni wo das geht?

Addict Avatar von Musikministerin

AW: master im marketing

Hallo!
    An der HWR in Berlin kannst du dich auf den Marketing-Master bewerben, falls du im Bachelor mindestens 15 ECTS in "reinen" Marketing-Kursen gesammelt hast. Das wird bei allen konsekutiven MAs ähnlich sein (Tipp: bei einem NC von schlechter als 1,4 wird es an der HWR schwierig).

Ansonsten müsstest du mal spezifisch suchen, ob es auch nicht-konsekutive Master-Studiengänge gibt (zB auf HRK Hochschulkompass:*Studieren in Deutschland: Profisuche )
    Geändert von Musikministerin (18.09.2011 um 18:10 Uhr)
    c'est dur être aimé par des cons

Regular Client

Ich mache meinen Master als Fernstudium im Fach "Marketing & Sales" und hatte im BWL Bachelor beide Fächer auch nur vereinzelt.

Wo wird denn überhaupt ein Marketingmaster angeboten? Im Fernstudienbereich habe ich echt gesucht und gesucht und das Angebot war total beschränkt.

Ist das im Präsenzstudium besser?

V.I.P. Avatar von Salina

guck mal nach dem master in lüneburg. da musst du min. 30 credit in bwl und 30 credits in anderen (aber ähnlichen) bereichen haben.
    pushingdaisies:"aber ich leb doch nicht nur für meine F5-Taste "