+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    Was würdet ihr für ein Praktikum in Kauf nehmen?

    Frage steht im Titel.

    Ich stehe kurz davor ein Praktikum zu machen und müsste dafür insgesamt 4 Stunden am Tag pendeln. Ich studiere im 5. Semester und langsam bekomm ich etwas Panik, danach ohne Job dazustehen. 2 Tage Uni und 3 Tage dann eben Praktikum.

    Was würdet ihr so für ein Praktikum machen?
    Und dann nur gegen Vergütung?

  2. #2
    Enthusiast Avatar von orako
    Registriert seit
    16.02.2003
    Beiträge
    960

    AW: Was würdet ihr für ein Praktikum in Kauf nehmen?

    naja, wenn du 4 Stunden pendelst hast du ja vermutlich auch hohe Kosten? Alleine deshalb käme für mich in diesem Fall nur ein vergütetes Praktikum in Frage.

    Ich würde es machen, wenn es das "Traumpraktikum" wäre und ich mir die Fahrerei eben leisten könnte. Und wenn die Arbeitszeiten es halbwegs möglich machen. Ich bin mal 3 Monate lang (aber 5 Tage die Woche) 1,5 Std. pro Strecke gependelt. Das war zwar anstregend, aber ich hab mich halbwegs dran gewöhnt und das Praktikum war es mir wert, weil ich unbedingt in das Unternehmen wollte.
    Nur um irgendein Praktikum zu machen, würde ich es wohl nicht in Kauf nehmen. Da findest du doch sicher was anderes.

  3. #3
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: Was würdet ihr für ein Praktikum in Kauf nehmen?

    Such dir doch für die Zeit ein Zimmer zu Untermiete??? Die Firma hat vielleicht sogar Adressen, die vermittelt werden können...

  4. #4
    Senior Member Avatar von grünchen
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    5.990

    AW: Was würdet ihr für ein Praktikum in Kauf nehmen?

    kommt auch drauf an, ob es geregelte arbeitszeiten gibt. mein freund ist zu seinem bezahlten praktikum ähnlich lang gependelt - wusste aber, dass er immer um 18 uhr aus hat. bei meinen wenig bis nicht bezahlten praktika (kulturbereich) gab es das nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •