+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: referate

  1. #1
    gelöscht

    .

    .

  2. #2
    gelöscht

    .

    .

  3. #3
    Enthusiast Avatar von heavycross
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    758

    AW: referate

    Wichtig: Autor des Textes vorstellen (Wer, Forschungsschwerpunkte, ggf. wenn die Person wichtige Bücher verfasst hat, diese auch nennen, usw), wo ist der Aufsatz erschienen? Nicht nur zusammen fassen, sondern Thesen herausarbeiten, die Struktur und den roten Faden des Textes erkennen und ggf. erklären und auch Kritik an den Text üben. Wichtig auch bei Fußnoten, sich diese auch anzuschauen um zu gucken, welche Quellen der Autor benutzt hat.

    Hoffe das hilft etwas weiter, aber ich denke mal, sowas weißt du schon bestimmt...
    "Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?" Homer J. Simpson

  4. #4
    gelöscht

    .

    .

  5. #5
    Ureinwohnerin Avatar von sora
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    20.035

    AW: referate

    bei uns kam da gerne mal nichts, dann hat der dozent was gefragt, und manchmal kam dann eine diskussion zustande, manchmal aber auch nicht. gerade in den ersten semestern eher nicht.

    grundsätzlich finde ich den unterschied zwischen schulreferaten und unireferaten nicht so groß, nur dass das handout jetzt literaturangaben haben muss

  6. #6
    gelöscht

    .

    .

  7. #7
    Alter Hase Avatar von Ideen aus Beton
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    7.062

    AW: referate

    5 min?? äh okay, in dem zeitraum kannst du doch keinen text/theoretischen ansatz vorstellen, den die anderen nicht mal kennen?
    aber anscheinend bist du jetzt doch bei powi gelandet, oder (;
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)


  8. #8
    Urgestein Avatar von SPACEMACHINE
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.602

    AW: referate

    hihihihi oh man! das ist doch geil mit der hälfte der seiten !
    Zitat Zitat von Lamb
    Aus großen Kartoffeln mache ich immer kumpir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •