+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Addict Avatar von kaffeetante
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    2.583

    Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    Also im Grundstudium habe ich sie immer mit dem Schein zusammen zurück bekommen aber jetzt habe ich meine erste im Hauptstudium geschrieben und da heißt's plötzlich "Nee, die wird archiviert." . Find' ich ehrlich gesagt doof, denn die Arbeit war wirklich gut und ich hätte sie gerne zu Hause .
    Das Leben ist ein Recht, keine Pflicht.

  2. #2
    Enthusiast Avatar von Baba Jaga
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    952

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    Nein, bekam man nicht zurück. Einsehen konnte man sie aber natürlich. Obwohl, einmal hab ich in einem Wahlmodul eine fachfremde Vorlesung gemacht, da bekam ich die Klausur zurück und war erstmal sehr überascht

    Kannst du sie dir vielleicht kopieren, wenn du sie so gern hättest?

  3. #3
    V.I.P. Avatar von sora
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    14.728

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    hast du die arbeit denn nicht als datei?

    ich hab die auch nur seltenst zurückbekommen.

  4. #4
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    Nochmal ausdrucken, nochmal binden lassen und ins regal stellen.

  5. #5
    Junior Member Avatar von La Reina Roja
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    507

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    Hab ich nie zurückbekommen .. und nur allerseltenst (ein Mal? und bei der BA) überhaupt eine inhaltliche/konstruktive Rückmeldung. Sonst immer nur die Note, und das auch meist erst über das Onlineportal nach Semesterende.
    Naja fand ich auch nicht so toll. Man hätte sie wahrscheinlich auch einsehen können, aber da meine Noten immer sehr gut waren, war mir das zu unangenehm, da extra mit dem Dozenten einen Termin abmachen. Das macht man bei uns eher, wenn man nicht bestanden hat/sehr schlecht war.

  6. #6
    Addict Avatar von kaffeetante
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    2.583

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    Klar könnte ich sie mir noch mal ausdrucken, hätte mir das aber gerne erspart.
    Fand's eben nur komisch, dass ich die Arbeiten vorher immer bekommen habe und jetzt plötzlich nicht mehr. Zeigt mir mal wieder die Unkoordiniertheit meiner Uni .
    Das Leben ist ein Recht, keine Pflicht.

  7. #7
    Fresher Avatar von Ocean
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    231

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    habe meine bis auf die examensarbeit immer zurückbekommen und musste auch immer zur besprechung zum Prof.

  8. #8
    Alter Hase Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    7.017

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    .
    Geändert von hellogoodbye (30.04.2013 um 17:07 Uhr)
    It's times like these you learn to live again
    It's times like these you give and give again
    It's times like these you learn to love again
    It's times like these time and time again

  9. #9
    Addict Avatar von myphoenix
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    2.658

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    Ich habe meine Hausarbeiten noch nie zurückbekommen, aber ich musste die sowieso meistens per Mail schicken und nicht ausgedruckt abgeben. Feedback hat dabei von Prof zu Prof variiert (wenn aber, dann meist kurz per e-mail, an persönliches Feedback kann ich mich jetzt adhoc gar nicht erinnern ).

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.355

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    Zitat Zitat von wurst Beitrag anzeigen
    hab die eh immer nur als pdf abgeben müssen.
    .
    and then he ran into my knife.
    he ran into my knife ten times.










    FREE ADA!

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    25.01.2003
    Beiträge
    9.274

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    Im Bachelor konnte ich die immer mitnehmen, aber seit dem Master leider nicht mehr. Das scheint aber an der Uni zu liegen, macht wohl jede Uni anders.
    "Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann."

  12. #12
    Senior Member Avatar von Langspielplatte
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    6.271

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    Zitat Zitat von trixi123 Beitrag anzeigen
    Im Bachelor konnte ich die immer mitnehmen, aber seit dem Master leider nicht mehr. Das scheint aber an der Uni zu liegen, macht wohl jede Uni anders.
    Ja.

    Bei mir ist es genau umgekehrt.
    If you know you're feeling this spiritually, let me hear you say 'yeah yeah'

  13. #13
    Addict Avatar von _CAT_
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2.397

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    ja, immer. und bis auf einen fall auch immer mit schriftlichem feedback.

  14. #14
    Member Avatar von stubentigerin
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    1.899

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    Seltenst! Manche wurden hinterher besprochen. Bei den wenigsten gabs ein Gutachten und ein korrigiertes Exemplar gabs nur in Einzelfällen. Und witzigerweise wurden im Master mehr Nachbesprechungen angeboten, als im Bachelor.
    Baby, ich will dich, dich, dich, dich, dich!

  15. #15
    Addict
    Registriert seit
    04.01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.049

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    ich habe jede hausarbeit zurückbekommen.

  16. #16
    Senior Member Avatar von ~snow06~
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    6.177

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    Bei mir kommt es auf den Dozenten an, manche haben mich die Hausarbeiten nur kurz einsehen lassen und sie wurden dann archiviert und manche haben sie mir mitgegeben. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, die Hausarbeiten immer gleich doppelt zu drucken und binden zu lassen.

  17. #17
    Enthusiast Avatar von moonrise
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    883

    AW: Bekommt ihr eure Hausarbeiten zurück?

    bei mir schwankt es auch von dozenten zu dozenten. bei meiner allerersten hausarbeit wollte ich danach mit dem dozenten sprechen, einfach um ne rückmeldung zu bekommen und eben nicht nur ne note, damit ich eben was daraus lerne und es beim nächsten mal besser machen kann. beim reinkommen wurde mir dann entgegengeworfen: "sie kommen also, um sich über ihre note zu beschweren!"
    das interesse an den eigenen hausarbeiten scheint also auch nicht sonderlich hoch zu sein....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •