+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Member Avatar von out of control
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    459

    schweizer - finanzierung studium

    wie finanziert ihr euer studium oder wie habt ihr euer studium finanziert?

  2. #2
    Junior Member Avatar von La Reina Roja
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    507

    AW: schweizer - finanzierung studium

    Bin zwar nicht Schwerizerin, aber habe in der Schweiz studiert .. und finanziert über Job(s) (meist ca. 20-40%), hab durchschnittlich um die 2000 CHF/Monat verdient, das hat gereicht fürs alltägliche Leben, Miete und Essen. Plus Geld von Eltern für größere Aktionen, Anschaffungen, Reisen, Versicherungen usw. Aber das mit dem nebenher Arbeiten funktioniert halt auch nicht bei alle Studiegängen ne (ich habe Politologie studiert), also ich glaube z.B. an der ETH ist es deutlich schwieriger, wenn nicht gar unmöglich, so viel zu arbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •