+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Stranger
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    22

    als studentin bafög erhalten + heiraten

    weiss jemand ob man mit der hochzeit den anspruch auf bafög verliert wenn der (zukünftige) mann voll arbeitet und gut verdient?

    ich erhalte fast den höchstsatz, möchte aber von meinem freund finanziell nicht so stark abhängig werden und "mein eigenes geld" haben.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Langspielplatte
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    6.055

    AW: als studentin bafög erhalten + heiraten

    Hier steht was dazu.
    I made up a dance so everyone will be happy

  3. #3
    Ureinwohner Avatar von rhabarber*
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    25.407

    AW: als studentin bafög erhalten + heiraten

    gar keine gute idee ist das! rechne das unbedingt vorher durch. ich hätte vermutlich nicht so früh geheiratet, hätte ich gewusst, dass ich dadurch meinen baföganspruch verliere (weil eben plötzlich drei einkommen angerechnet werden und es somit schwer wird, noch über die anspruchsgrenzen zu kommen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •