+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: konzentration

  1. #1
    V.I.P. Avatar von porcelina
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    13.957

    konzentration

    ja, ich brauch tipps, wie man es lernen kann, sich besser zu konzentrieren. ich schweife ständig ab wenn ich irgendwas lese, und das betrifft meist sowohl die studiums-literatur, als auch die romane, die ich zum vergnügen lese. ich merke immer wieder, dass ich schon nach ca. 5 worten völlig woanders bin mit den gedanken und muss mich immer wieder zurück-konzentrieren und meist alles nochmal lesen.
    an manchen tagen gehts natürlich besser, aber prinzipiell würde ich mir diese verschenkte zeit gern ersparen..gibt es da nicht irgendwelche übungen oder sowas, mit denen man das trainieren kann? oder hilft sonst irgendwas, yoga vielleicht? und könnte ich das durch generell mehr lesen (also auch romane) verbessern?

    Geändert von porcelina (08.12.2011 um 18:58 Uhr)
    so it goes.

  2. #2
    Addict Avatar von schattenblatt
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    2.453

    AW: konzentration

    .
    Geändert von schattenblatt (31.01.2012 um 21:11 Uhr)
    home ist nun mal where your heart is

  3. #3
    V.I.P. Avatar von porcelina
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    13.957

    AW: konzentration

    ja genau, leider eben auch bei sachen, die ich wirklich spannend finde..auch wenn ich da vielleicht dann seltener abschweife
    aber generell hab ich immer 1000 gedanken gleichzeitig im kopf, und während ich "lese", denk ich dann auch gleichzeitig über den heutigen oder den nächsten tag oder eben über alles mögliche nach..es fällt mir schwer, nur eins zuzulassen.

    auf die umgebung oder zeiten werde ich aber nochmal genauer achten, danke
    so it goes.

  4. #4
    Urgestein Avatar von SPACEMACHINE
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.254

    AW: konzentration

    bei mir ist es oft so, dass mir noch tausend andere dinge durch den kopf gehen, während ich lese. ich schreibe dann tagebuch. danach is besser.
    and then he ran into my knife.
    he ran into my knife ten times.










    FREE ADA!

  5. #5
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: konzentration

    ich hör dann laut musik und sing schief mit. damit sind die multitasking kapazitäten meines hirns erschöpft und ich kann nicht abschweifen, sondern eben nur lesen und singen.

  6. #6
    Urgestein Avatar von SPACEMACHINE
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.254

    AW: konzentration

    laber echt?? krrraaass
    and then he ran into my knife.
    he ran into my knife ten times.










    FREE ADA!

  7. #7
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: konzentration

    .
    Geändert von Gelöschter Benutzer (31.12.2011 um 00:48 Uhr)

  8. #8
    Stranger
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10

    AW: konzentration

    Ich kenne das auch, dass mir ganz viele Dinge durch den Kopf gehen und ich mich einfach nicht auf nur eine Sache konzentrieren kann.
    Gerade wenn man viel um die Ohren und Streß hat, ist das so. Ich würde dir vorschlagen eine To-Do-Liste zu schreiben auf der du deine Gedanken festhalten kannst. Dann hast du nicht das Gefühl du könntest etwas vergessen und schaffst Platz in deinem Kopf für den Lernstoff
    In these days of bizarr reality and virtuality in DC Universe Online and Brawl Busters means real passion and fun the essence of life

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •