+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Enthusiast Avatar von ~blackout~
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    709

    abschlussarbeit OHNE korrekturlesen abgeben?

    also ohne korrekturlesen einer anderen person? hat das jemand von euch gemacht? hat jemand so einen korrekturleseservice in anspruch genommen?

  2. #2
    Regular Client Avatar von cinca
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    3.696

    AW: abschlussarbeit OHNE korrekturlesen abgeben?

    würde ich niemals ohne abgeben. man wird mit der zeit betriebsblind und liest teilweise nur noch was man schreiben wollte und nicht was dasteht. auch rechtschreibfehler sind ohne korrekturlesen meist beachtlich.

    habe nie einen korrekturservice genutzt. es haben drei leute korrektur gelesen: mein freund nach gefühl, eine freundin mit guten rechtschreib- und grammatikkenntnissen und eine person mit fachkenntnis. das nimmt allerdings viel zeit in anspurch. bei mir hat das zwei wochen gedauert...

    ich bin bei sowas aber auch echt pingelig...

  3. #3
    Senior Member Avatar von Kiya
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.524

    AW: abschlussarbeit OHNE korrekturlesen abgeben?

    würde ich nicht machen. Man selber ist wirklich irgendwann blind für Rechtschreibfehler und Ausdruck. Bei mir hat es zwar auch nur mein Freund kontrolliert, aber immerhin besser als gar niemand. Und er hat noch eine Menge gefunden. Ich hab sogar noch ein zwei Fehler bei der fertig gedruckten Arbeit gefunden.

  4. #4
    Addict Avatar von schattenblatt
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    2.453

    AW: abschlussarbeit OHNE korrekturlesen abgeben?

    .
    Geändert von schattenblatt (31.01.2012 um 21:09 Uhr)
    home ist nun mal where your heart is

  5. #5
    Senior Member Avatar von Kiya
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.524

    AW: abschlussarbeit OHNE korrekturlesen abgeben?

    man überliest auch sehr schnell tippfehler innerhalb von wörtern, die anderen aber auffallen

  6. #6
    Ureinwohner Avatar von rhabarber*
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    25.747

    AW: abschlussarbeit OHNE korrekturlesen abgeben?

    ich habe beide abschlussarbeiten so abgegeben.

  7. #7
    V.I.P. Avatar von porcelina
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    13.954

    AW: abschlussarbeit OHNE korrekturlesen abgeben?

    hab meine auch selbst korrektur gelesen. zu diesem zwecke hab ich sie aber ausgedruckt, am pc seh ich auch keine fehler..
    so it goes.

  8. #8
    Enthusiast Avatar von ~blackout~
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    709

    AW: abschlussarbeit OHNE korrekturlesen abgeben?

    ok. einen korrekturservice hat keiner in anspruch genommen? (is auch irgendwo witzlos bei den preisen...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •