+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Stranger

Frage Möglich oder nicht?

Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal eine Frage und zwar ist es möglich neben einem normalen Studiengang eine Art Fernstudium zu machen??? So zusagen gleichzeitig....

Das Studium ist ein normales Studium das an den meisten deutschen Unis durchgeführt werden kann...also sozusagen nichts besonderes....
    Das "Fernstudium" ist eher eine Art Lehrgang über mehere Jahre an der Akademie für Tiernaturheilkunde (kurz: ATN)
    die Seite ist zu finden unter der Adresse: atn-ag.ch

Ja nun ist halt meine Frage gibt es da rechtliche Dinge die ich beachten muss, da es ne Art Doppelstudium ist oder besteht für mich die Möglichkeit das beides gleichzeitig durchzuführen, wenn ich der Meinung bin beides zu schaffen und das Geld für beides hab....

Wäre echt supi wenn ihr mir helfen könnt oder auch sagen könnt, wo ich dazu Informationen bekomme?

LG
    juls

Regular Client Avatar von coshima

AW: Möglich oder nicht?

ich kenn mich mit der seite nicht aus, die du verlinkt hast. aber ne freundin von mir studier an ner regulären hochschule bwl und nebenher zusätzlich an der fernuni hagen online psychologie. beides im bachelor.
    nein.

Urgestein Avatar von Nachtkerze

das ist ja keine staatliche uni sondern eine privatschule mit fernunterricht, ich denke daher nicht, dass da irgendwas gegen spricht. das ist dann vermutlich nicht mal ein parallelstudium.

Junior Member Avatar von Mel87

Musst du denn quasi beides gleichzeitig studieren?

Ich fand meinen Bachelor und den zugehörigen Lernaufwand - nebst Arbeit zum Brotverdienst - schon nicht ohne. 2 Studiengänge gleichzeitig ist ne krasse Sache!
    "Life's too short to spend precious time trying to convince others."

Stranger

Naja müssen muss ich nicht, aber ich würde es gerne probieren und da ich an der atn die möglichkeit habe zwischendurch bei zu viel stress mal zu pausieren finde ich dass da nichts dagegen spricht.
    Ausserdem würde sich beides son bissl ergänzen und zählt beides zu meinen Hobbies.
    Ich würde es halt gerne machen.
    Aber schonmal danke für die Infos das es prinzipiell möglich ist.
    Allerdings besteht immernoch die Frage, ob ich da was rechtliches beachten muss, z.B. der eigtl. Uni in irgendeiner Form dieses "Fernstudium" melden muss...oder so.
    Hat dazu vlt. noch einer Infos??? Hab schon soviel gelesen dazu, aber finde halt keine genauen Aussagen.

Schonmal vielen Dank

Fresher Avatar von |Penny

Die Uni will sehr wahrscheinlich von Dir nur wissen, ob Du bereits an einer anderen Hochschule als Student immatrikuliert bist. (Daher gibt es ja an der FU Hagen den Status "Studiengangszweithörer" oder "Akademiestudent".) Wenn Du an der anderen Hochschule keinen offiziellen Studentenstatus hast, dürfte das alles kein Problem darstellen.